BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die von dir angesprochene Alternative funktioniert. Nur bei mir leider nicht mehr das beschriebene Verfahren seit eben diesem Update - seit...
Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
… das stimmt so nicht (denn bei mir funktioniert es).

Vielleicht solltest du mal andere Navigations-Software, bzw. Software die das GPX-Format für sich beansprucht, entfernen und es dann nochmal probieren.

Als Alternative kannst du auch einer GPX sagen „Öffnen mit …“. Dieses Problem wird jedes halbe Jahr schon seit Version 4.x.x immer wieder gemeldet und man kann nach einer Suche hier im Forum, die oben angegebenen Lösungen dort auch finden.
Die von dir angesprochene Alternative funktioniert.
Nur bei mir leider nicht mehr das beschriebene Verfahren seit eben diesem Update - seit Jahren funktionierte das im Grunde super.
Hätte mir hier im Forum eine kompetente Lösung erwünscht.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Der Abgleich zwischen BMW, dem Handy und dem CRN muss funktionieren, sonst geht der GPX-Export nicht, das hatte ich die Tage festgestellt. Vom Handy alleine geht es, wenn die Route dort erstellt ist/war.
Zwischen den Geräten werden mit Hilfe der Cloud nur Routen oder Fahrtaufzeichnungen ausgetauscht, aber keine GPX-Dateien.

Und die ursprüngliche Frage hatte mit dem GPX-Import zu tun, wenn diese GPX-Datei sich schon auf dem Gerät befindet. Deine vorige Antwort hat überhaupt nichts mit GPX-Dateien zu tun.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zeichne einfach mal eine Strecke mit dem CRN auf.
Wie bringst Du sie ins Handy? — Genau über die Cloud!
Dann kannst Du daraus auch ein GMX machen, Oder?

Das brauchst Du nicht, wenn Du alles geplant hast.
Aber manchmal fahre ich einfach intuitiv, wohin ich möchte und zeichne meine Tour auf,
anschließend gleicht es sich über die Cloud ab.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Zeichne einfach mal eine Strecke mit dem CRN auf.
Wie bringst Du sie ins Handy? — Genau über die Cloud!
Dann kannst Du daraus auch ein GMX machen, Oder?

Das brauchst Du nicht, wenn Du alles geplant hast.
Aber manchmal fahre ich einfach intuitiv, wohin ich möchte und zeichne meine Tour auf,
anschließend gleicht es sich über die Cloud ab.
… nochmal, was haben Deine Antworten mit dem Import einer GPX-Datei zu tun, die sich schon auf dem Gerät befindet (siehe #578). Absolut garnichts. Übrigens meine Antwort hier ist ein Statement und nicht die Anfrage einer weiteren nutzlosen Antwort von Dir, die in keiner Weise mit der Frage in #578 zu tun hat.

Übrigens heißt das GPX und nicht GMX!

@SU26 Ich finde es schon etwas pathologisch, wenn man hier mehrere Antworten postet, zu denen niemand eine Frage gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Und ich sage es nochmal — es geht problemlos, das Importieren von GPX!
Bei mir wenigstens, sowohl aus der iCloud und genauso aus der BMW-Cloud, sofern alles richtig verbunden ist.

Auch wenn der Herr Oberlehrer meine Tippfehler am Handy in den Vordergrund stellen musste.
Freundliche Grüße
IMG_5666.jpeg

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Und ich sage es nochmal — es geht problemlos, das Importieren von GPX!
Bei mir wenigstens, sowohl aus der iCloud und genauso aus der BMW-Cloud, sofern alles richtig verbunden ist.

Auch wenn der Herr Oberlehrer meine Tippfehler am Handy in den Vordergrund stellen musste.
Freundliche Grüße
… du hast ja überhaupt keine Ahnung. Eine Route und eine GPX-Datei ist weder das Gleiche noch dasselbe. Und weil du beides nicht auseinanderhalten kannst, verstehst du auch nicht um was es geht.

Und vielleicht wirke ich wie ein Oberlehrer aus Deiner Sicht, aber wenn man absolut nicht weiß und versteht sieht jeder der mehr Wissen aufweist neben Dir wie ein Lehrer aus.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
… du hast ja überhaupt keine Ahnung. Eine Route und eine GPX-Datei ist weder das Gleiche noch dasselbe. Und weil du beides nicht auseinanderhalten kannst, verstehst du auch nicht um was es geht.

Und vielleicht wirke ich wie ein Oberlehrer aus Deiner Sicht, aber wenn man absolut nicht weiß und versteht sieht jeder der mehr Wissen aufweist neben Dir wie ein Lehrer aus.
Mir ist es auch egal, ob ich Deiner Meinung nach Ahnung habe oder nicht, Hauptsache es geht — sowohl Route als auch GPX.
Was das Wissen betrifft, lese ich Deine Artikel ganz gern, aber Dein Ton macht die Musik, bei mir jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Mir ist es auch egal, ob ich Ahnung habe oder nicht, Hauptsache es geht — sowohl Route als auch GPX.
Was das Wissen betrifft, lese ich Deine Artikel ganz gern, aber Dein Ton macht die Musik, bei mir jedenfalls.
… na du bist scheinbar der Einzige der es schafft eine GPX-Datei über die BMW-Cloud zu übertragen. Schreib doch einfach mal wie du das machst. Und bitte zeig dann keine Bilder wo du Routen überträgst oder importierst.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
… na du bist scheinbar der Einzige der es schafft eine GPX-Datei über die BMW-Cloud zu übertragen. Schreib doch einfach mal wie du das machst. Und bitte zeig dann keine Bilder wo du Routen überträgst oder importierst.
Dann scheint es so, als wäre ich Dir einen Schritt voraus! Und ich verrate es Dir nicht.
🤗😂😎

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
… ich habe nichts Anderes von Dir erwartet. Aber die Frage kam von @Strickds in#578. aber das hast Du immer noch nicht begriffen.
Sorry, aber manchmal muss man zur letzten Lösung greifen — zum Ignorieren!
Ich sehe das bei Dir nicht mehr weit entfernt bzw. ganz nah gekommen!
Falls Du das Sprachrohr für andere hier werden möchtest, solltest Du sie zuerst fragen, ob sie es auch wirklich möchten.
Die Allermeisten hier, werden es auch ohne Dich hinbekommen.
Beschäftige Dich weiter mit den Bits und Dateiformaten, denen ist Dein Tonfall und die Art andere zu beurteilen, wurscht!
Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte

BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte: Hallo Ihr, ich frage mich, wie ich die BMW Motorrad Connected APP dahingehend bewegen kann, bei meinen Routen sowohl Wegpunkte als auch...
  • Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original) - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte

BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte: Hallo Ihr, ich frage mich, wie ich die BMW Motorrad Connected APP dahingehend bewegen kann, bei meinen Routen sowohl Wegpunkte als auch...
  • Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Oben