BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin es nicht gewohnt, dass BMW auf Schreiben von mir nicht reagiert. Deshalb habe ich auf der Website das Kontaktformular genutzt und mich...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wahrscheinlich werde ich noch nicht mal eine kurze Antwort/Reaktion erhalten, die Arroganz vom BMW Motorrad bin ich gewohnt - kommt der nicht, kommt ein anderer.
Ich bin es nicht gewohnt, dass BMW auf Schreiben von mir nicht reagiert. Deshalb habe ich auf der Website das Kontaktformular genutzt und mich ebenfalls beschwert. Dabei habe ich Polemik vermieden, habe meine Kritik aber ebenfalls sehr deutlich formuliert. Leider habe ich meinen Anfragetext nicht gesichert, aber das war die Antwort, die ich wenige Tage später bekam:

Sehr geehrter Herr...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen haben uns viele tolle und emotionale Momente beschert. Dank unserer großartigen Motorrad Community wurde es ein weltweit einzigartiges, unvergleichliches Event. Die Entscheidung in 2021 nach Berlin zu gehen haben wir getroffen, um neue Konzepte zu entwickeln und den BMW Motorrad Days auf diese Weise weitere starke Impulse zu geben.

Nach 18 erfolgreichen Jahren in Garmisch-Partenkirchen werden die BMW Motorrad Days im kommenden Jahr in der Stadt stattfinden, in der seit 50 Jahren unsere Motorräder gebaut werden und damit im Herzen Europas. Damit geben wir Motorradfans auf der ganzen Welt die Chance, an dem einzigartigen, unvergleichlichen Event teilzunehmen. Die Hauptstadt Deutschlands bietet ein großes kulturelles Angebot und eine Infrastruktur, wodurch wir die BMW Motorrad Days noch attraktiver und vielfältiger gestalten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie nächstes Jahr in Berlin sehen würden!

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Niebergall-Melchior
Mal sehen, was du bekommst, dann sehen wir ob das da oben nur ein Textblock ist.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weil der Großteil der BMW-Treiber immer noch glauben (oder zumindest hoffen) dass eine BMW nur in Bayern gebaut werden kann...

Es gibt genauso enttäuschte Autobesitzer die die Geburt ihrer heißgeliebten Familienkutsche in Wolfsburg oder Rüsselsheim vermuten. Und dann kommt die Kiste aus Polen oder Spanien...

MfG Gärtner
Mich amüsieren solche Kommentare immer etwas. Wieso kommst du auf den Gedanken, dass die Masse der BMW-Käufer dümmer ist als du?

Fakt ist allerdings, dass das Konzept der GS in Bayern entstanden ist. Dass sich BMW 1968 dafür entschlossen hat, in Berlin ein Motorradwerk zu bauen (BMW hatte dort zuvor nie eine Produktion), dürfte in erster Linie an den üppigen Subventionen liegen, die man damals jeder Firma im den Rachen schob, die im siechen Berlin für Arbeitsplätze sorgte. Überleg mal, 1968 war der Mauerbau erst sieben Jahre her, das Transitabkommen lag noch in weiter Ferne. Da sah es in Westberlin wirtschaftlich ganz, ganz mau aus.Was meinst du wohl, wie viele der Kosten am neuen BMW-Werk der Bund übernommen hat? Insofern ist es schon ganz folgerichtig, dass Landes- und Bundesbehörden fast ausschließlich BMW-Motorräder fahren, wir haben ja schon das Werk bezahlt.

Seine E-Autos baut BMW in Leipzig. Meinst du, die tun das, weil in Sachsen das Wetter so schön ist oder dort so viele Fachleute für den Bau von Elektrofahrzeugen rumlaufen?
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Das Schreiben von BMW: Was für nichtssagende Phrasen, abgerundet durch einen grammatikalisch falschen Satz zum Abschluß.
In Wirklichkeit wird es so sein, wie in #99 und #101 vermutet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde den Hinweis auf das kulturelle Angebot irgendwie lächerlich. Wenn ich auf ein Mopedtreffen fahre, steht Kultur erstmal nicht vorne auf der Agenda. Vor allem nicht, wenn ich, wie ca 80% der Anderen Freitag anreise und Sonntag wieder abhaue.
Wie Sample schrub, wenn sie es außerhalb von Berlin machen, brauche ich ne Std, um an die Kultur zu kommen. Machen Sie es in der Stadt, sind zwar die Kulturinteressierten zufrieden, aber zum Mopedfahnen brauchst ne Std aus der Stadt raus und abends wieder rein.
Wie Sample ebenfalls schrieb, verbindet BMW geschichtlich nix mit Berlin, außer den üppigen Subventionen 1968.

Schon merkwürdig, wie viele hier plötzlich an einem regen Kulturbetrieb interessiert sind. Das sind aber jetzt sicher nicht die Horden , die in Garmisch den ganzen Abend am Bikerstadl abhingen und mir den Weg zur Theke versperrten ;) :lol:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Nun entspannt euch mal alle und geht ne Runde fahren solange euch Jens und Angela das noch gestatten. Genervt mit Maske vor eurer eigenen Tastatur sitzen könnt ihr noch lange genug. :p
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
Wie Sample ebenfalls schrieb, verbindet BMW geschichtlich nix mit Berlin, außer den üppigen Subventionen 1968.
na ja.. das ist nicht ganz richtig...
Google mal nach Berliner Motoren Werke und schau dir den Text aus Wikipedia an.
Demnach ist BMW schon erheblich früher (seit 1939) in Berlin ansässig, und produziert schon seit 1949 Teile zur Motorradfertigung.
Seit 1969 ging dann die Endfertigung der R60/2 in Berlin
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
GAP fand ich super, alleine die Umgebung Ist super für einen Kurzurlaub.
Berlin, mal abwarten, wenn es ausserhalb stattfindet vielleicht, innerhalb der Stadt muss ich nicht haben.
Die Rot/Rot/Grüne Landesregierung lässt nichts unversucht den Individualverkehr zu behindern wo es nur geht.
Nun werde ich mein Reservierung in GAP erstmal stornieren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Schon merkwürdig, wie viele hier plötzlich an einem regen Kulturbetrieb interessiert sind.
Ich wäre an einem regen Kulinarikbetrieb interessiert 😉

Unterbringen kannst du Massen zb im Estrel. Ich würd mich sowieso irgendwo in der Nähe Olivaer Platz einquartieren.
 
G

Gast 41871

Gast
...Unterbringen kannst du Massen zb im Estrel...
Idyllisch: Gegenüber vom Schrottplatz, hinten und daneben die Baustelle der Verlängerung der Stadtautobahn. Mitten in allen Neuköllner und Kreuzberger Kulturkreisen, die Versorgung mit bewusstseinsverändernden Substanzen ist 24/7 in Hasenheide, Görlitzer Park und natürlich am Kotti garantiert. Die Heimfahrt mit eigenem Fahrzeug dagegen nicht...

MfG Gärtner
 
G

Gast20919

Gast
Ich bin mal gespannt , Berlin kann doch außer Demos - Nix 😊
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
144
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Garmisch war immer eine Reise wert, tolle Gegend, Super Tourenmöglichkeiten, Natur pur.
Berlin hat dagegen gar nix von allem, ist so interessant zum Mopedfahren wie dem Drehteller in der Mikrowelle zu zusehen. Danke das wars für mich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Isch bin oin Charlotten Burger 🇺🇸
 
G

Gast 41871

Gast
Garmisch war immer eine Reise wert, tolle Gegend, Super Tourenmöglichkeiten, Natur pur.
Berlin hat dagegen gar nix von allem, ist so interessant zum Mopedfahren wie dem Drehteller in der Mikrowelle zu zusehen. Danke das wars für mich.
In Berlin kann man von Geistesgestörten vom Motorrad geholt werden, in GAP nicht... Berlin ist nie langweilig. In GAP kannst Du den Minutenzeiger der Kirchturmuhr bei der Arbeit beobachten. :tongue:

MfG Gärtner
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
In Berlin kannst du den Leuten während der Arbeit die Schuhe aufdoppeln. Nein, das war jetzt natürlich nur ein Scheherz 😉
 
G

Gast20919

Gast
In Berlin kannst du den Leuten während der Arbeit die Schuhe aufdoppeln. Nein, das war jetzt natürlich nur ein Scheherz 😉
Und was für einer , so ein hektisches Volk ,wie eigentlich Der Berliner ist ,habe ich auch der ganzen Welt noch nicht gesehen ....und NEIN Rüdersdorf gehört nicht zu Berlin ,ich bin froh das ich da weg bin...... und nicht mehr hin muss ...
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben