BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.236
Modell
R 1100 GS Bj.98
Die Gegend zum Fahren ist natürlich nicht so schön.
Ob BMW das Werk entsprechend geil einbindet, das wird das Spannende. Wenn sie das schaffen, kann es trotzdem mal einen Versuch wert sein.
 
cd-fs750gs

cd-fs750gs

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
14
Da wird dann die neue R1800Gs Superadventure mit Ausweichassistent und Rückwärtsgang mit Kamera vorgestellt..

:bibbern:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
12.828
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist schon wieder der 1.April? Es gibt doch unter Motorradgesichtspunkten kaum eine langweiligere Gegend als Berlin-Brandenburg. Und verbrennungsmotorisierter Individualverkehr ist in Shithole-City so willkommen wie ein Tönnies-Schlachtbetrieb.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
699
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Ist schon wieder der 1.April? Es gibt doch unter Motorradgesichtspunkten kaum eine langweiligere Gegend als Berlin-Brandenburg. Und verbrennungsmotorisierter Individualverkehr ist in Shithole-City so willkommen wie ein Tönnies-Schlachtbetrieb.
Nicht ganz richtig . Es gibt außerhalb Berlin reichlich Strecken für Artgerechte Haltung
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Der Regierende Bürgermeister Michael Müller: „Ich freue mich sehr, dass die BMW Motorrad Days, eines der größten Motorrad-Treffen Europas, im nächsten Jahr nach Berlin kommen und wir dieses attraktive und traditionelle Event für unsere Stadt gewinnen konnten.
genau mein Humor
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
514
Ort
...an der Nordsee..
Modell
Adventure 1200 Triple Black 2017
Servus,

Das ist fast ein Grund, die Marke zu wechseln....
In der Niederlassung in Bremen stehen die Telefone bei den Verkäufern nicht mehr still, seit das bekannt wurde gerade eben und die dürftigen, nein ärmlichen Kommentare von BMW auf Facebook sind echt ne Lachnummer, das ist ja unterirdisch dumm 😡
Schöne Grüße Jürgen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4.917
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Warum? Zum Ausgleich findet die IAA doch zukünftig in Bayern statt. Auch in anderen Bundesländern kann man solche Events problemlos abhalten.

CU
Jonni
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
18.868
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Auch in anderen Bundesländern kann man solche Events problemlos abhalten.
Abhalten kann man einen solchen Event sicher überall wo der nötige Platz vorhanden ist.
ABER Fall eines Motorradtreffens wie es in GAP bis jetzt veranstaltet wurde,
da wage ich stark zu bezweifeln ob gleich viele Töffler den Weg unter die Räder zu nehmen.
Ein Motorradtreff ist nun mal keine Autoausstellung, da geht es auch noch um Emotionen beim fahren
in einer schönen Gegend, und Berlin ist jetzt nicht gerade berühmt für schöne Genussn Strecken !

Josef
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
588
Modell
R1250RS/LC, R1250GS/HP, F 800 GS, R 1200 RT / LC,
Ich finde es richtig gut - Garmisch ist viel zu groß und zu sehr Party geworden;
jetzt kann es wieder mehr um Motorräder gehen.
Allerdings habe ich Garmisch quasi vor der Haustüre und bin Streckenmäßig nicht drauf angewiesen.
Christian
 
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Da ich in Berlin wohne, werde ich sicher mal vorbeischauen. Die Idee den Produktionsstandort mit einzubinden finde ich an und für sich auch ganz nett, aber das hätte wohl als zusätzliche und einmalige Veranstaltung mehr Sinn gemacht, als die bestehende Location zu ersetzen. Streckentechnisch ist diese Ecke des Landes - wie schon erwähnt und allgemein bekannt - wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Ich frage mich allerdings auch, wo das Ganze hier stattfinden soll. Ich war nie in Garmisch-Partenkirchen, aber auf den Bildern sieht es nach einem riesigen Event mit einem entsprechenden Platzbedarf aus. Eventuell auf dem Tempelhofer Feld? Wir werden sehen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
12.828
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eventuell auf dem Tempelhofer Feld? Wir werden sehen.
Da gibt es keine Parkplätze. Ich tippe eher aufs Olympiastadion und Umgebung oder gleich außerhalb der Stadt, westlich von Berlin/ Spandau.
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2020 fallen aus

    BMW Motorrad Days 2020 fallen aus: Wegen Corona-Pandemie
  • Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019

    Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019: Das Alter macht mich welk und mürbe, deshalb war ich heuer nach sieben Malen, die ich mir die drei Tage in Garmisch voll mit dem Zelt gegeben...
  • Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019

    Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019: Hallo zusammen, ich fahre in diesem Jahr wieder zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch. Diesmal wird die GS erstmalig auf dem Anhänger...
  • BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy

    BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es dieses Jahr auf den BMW Days in Gap wieder eine GS Try-Out Trophy wie in den letzten Jahren gibt und...
  • BMW-Motorrad-Days

    BMW-Motorrad-Days: Hallo Leutle, ich fahre am Freitag nacht Leutasch (Hotel) und dann nach Garmisch weiter. Das ganze ab Ulm. Eine nette Tour habe ich auch schon...
  • BMW-Motorrad-Days - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2020 fallen aus

    BMW Motorrad Days 2020 fallen aus: Wegen Corona-Pandemie
  • Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019

    Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019: Das Alter macht mich welk und mürbe, deshalb war ich heuer nach sieben Malen, die ich mir die drei Tage in Garmisch voll mit dem Zelt gegeben...
  • Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019

    Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019: Hallo zusammen, ich fahre in diesem Jahr wieder zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch. Diesmal wird die GS erstmalig auf dem Anhänger...
  • BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy

    BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es dieses Jahr auf den BMW Days in Gap wieder eine GS Try-Out Trophy wie in den letzten Jahren gibt und...
  • BMW-Motorrad-Days

    BMW-Motorrad-Days: Hallo Leutle, ich fahre am Freitag nacht Leutasch (Hotel) und dann nach Garmisch weiter. Das ganze ab Ulm. Eine nette Tour habe ich auch schon...
  • Oben