BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
153
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin,Moin
In Garmisch könnte man seine Jacke und seinen Helm beim Einkaufen und Bummeln einfach auf dem Motorrad liegen lassen,und wenn man nach 2 Std wieder kam lag alles noch an seinem Platz.In Berlin hätte ich nicht so ein Vertrauen ....
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Kannste in Berlin auch... die Wahrscheinlichkeit ist hoch das die dann immer noch da ist, falls nicht ist es eine Statistische Verzerrung ob der wesentlich höheren Zahl der möglichen Entwender und somit immer noch sicherer als GAP :mstickle:
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Mich amüsieren solche Kommentare immer etwas. Wieso kommst du auf den Gedanken, dass die Masse der BMW-Käufer dümmer ist als du?

Fakt ist allerdings, dass das Konzept der GS in Bayern entstanden ist. Dass sich BMW 1968 dafür entschlossen hat, in Berlin ein Motorradwerk zu bauen (BMW hatte dort zuvor nie eine Produktion), dürfte in erster Linie an den üppigen Subventionen liegen, die man damals jeder Firma im den Rachen schob, die im siechen Berlin für Arbeitsplätze sorgte. Überleg mal, 1968 war der Mauerbau erst sieben Jahre her, das Transitabkommen lag noch in weiter Ferne. Da sah es in Westberlin wirtschaftlich ganz, ganz mau aus.Was meinst du wohl, wie viele der Kosten am neuen BMW-Werk der Bund übernommen hat? Insofern ist es schon ganz folgerichtig, dass Landes- und Bundesbehörden fast ausschließlich BMW-Motorräder fahren, wir haben ja schon das Werk bezahlt.

Seine E-Autos baut BMW in Leipzig. Meinst du, die tun das, weil in Sachsen das Wetter so schön ist oder dort so viele Fachleute für den Bau von Elektrofahrzeugen rumlaufen?
Ja! 👍🏻

Du meinst jetzt aber nicht ernsthaft dass die Bayern mal wieder die Welt retten?😎

Das hängt dem Rest der Republik nämlich schon zu Hals raus! 😅

Ich hoffe es erwartet keiner eine individuelle Antwort zu dem Thema von BMW. Kann man auch nicht verlangen.
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Moin,Moin
In Garmisch könnte man seine Jacke und seinen Helm beim Einkaufen und Bummeln einfach auf dem Motorrad liegen lassen,und wenn man nach 2 Std wieder kam lag alles noch an seinem Platz.In Berlin hätte ich nicht so ein Vertrauen ....
Ich denke Jacke und Helm werden noch dort sein......, aber ob die noch auf dem Motorrad liegen:confused:
duck und weg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja! 👍🏻

Du meinst jetzt aber nicht ernsthaft dass die Bayern mal wieder die Welt retten?😎

Das hängt dem Rest der Republik nämlich schon zu Hals raus! 😅
Als Niedersachse erlaube ich mir mal, dich zu fragen, was sie dir denn in den Tee getan haben.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schon merkwürdig, wie viele hier plötzlich an einem regen Kulturbetrieb interessiert sind. Das sind aber jetzt sicher nicht die Horden , die in Garmisch den ganzen Abend am Bikerstadl abhingen und mir den Weg zur Theke versperrten ;) :lol:
Gut gesprochen. Ich habe ja lange genug in Berlin gelebt, um die lokalpatriotischen Reflexe zu kennen, die losbrechen, wenn irgendwelche Berliner wittern, dass man ihre Heimatstadt nicht für das Tollste auf dem Planeten hält. Das geht hier nur völlig an der Diskussion vorbei. Wenn ich die Wahl hätte, drei Tage in Berlin oder in GAP zu verbringen, dann würde ich immer Berlin wählen - es sei denn, es hat was mit einem Motorradfestival zu tun.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gut gesprochen. Ich habe ja lange genug in Berlin gelebt, um die lokalpatriotischen Reflexe zu kennen, die losbrechen, wenn irgendwelche Berliner wittern, dass man ihre Heimatstadt nicht für das Tollste auf dem Planeten hält. Das geht hier nur völlig an der Diskussion vorbei. Wenn ich die Wahl hätte, drei Tage in Berlin oder in GAP zu verbringen, dann würde ich immer Berlin wählen - es sei denn, es hat was mit einem Motorradfestival zu tun.
Wenn ich die Wahl hätte, in GAP o. in B arbeiten zu müssen, wäre definitiv GAP meine Wahl (obwohl ich quasi "Halbberliner" bin -beide Großväter, beide Elternteile Berliner- und als Kind/Jugendlicher sprachlich völlig unauffällig im Berliner Umfeld war ;).
Charité, UBA, FU, Melissengeist, B-Chemie, Bayer/Schering usf. … um hin zu kommen die nervtötende Fahrerei auf div., zumeist schlechten Pfaden, ständig von überaus begnadeten Fzg.-Führern umgeben ;), ...

Nein, Danke!

Uli
 
G

Gast20919

Gast
Die Filmindustrie / Eventbranche ist kpl. abgewandert - IAA ist weg - Modemesse auch weg Die Jährliche Motorradmesse BMT ist ein Witz (Rummelähnlich) gesperrte Strassen Sishabars und Dönerläden - Schmuck und Reisebüros ... Loveparade war auch mal -- Harley hat es auch mal probiert -KFZ Anmeldung bis zu 9 Wochen Wartezeit von ausgefallenen U +S Bahn redet keiner ...

Jetzt kommt BMW und will das Megaevent in Berlin starten.


Viel Spass !!!
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Als Niedersachse erlaube ich mir mal, dich zu fragen, was sie dir denn in den Tee getan haben.
Tee trinken bei uns im richtigen Norden die Mädchen.

Punkt!

Zum Thema:

Btw. - ich schlage Wanne-Eickel statt Berlin vor, so als Kompromisslösung. Liegt auch etwas zentraler. 😎

Es geht doch nur um ein Event von BMW, mehr nicht. Da geht man hin oder auch nicht. Entweder man will Kollegen treffen oder man lässt es. GAP gibt es doch trotzdem noch, macht da doch ein Forentreffen - geht auch! Niemand will den Kritikern hier GAP klauen.

Man kann doch akzeptieren dass BMW als Veranstalter Herr des Verfahrens ist, und wenigstens Berlin einmal ausprobieren kann.

Ich habe eher den Eindruck dass einige Herren „Globetrotter“ nicht aus ihrem Sessel mögen. Zwinkersmiley. 😜
 
G

Gast 41871

Gast
Die Filmindustrie / Eventbranche ist kpl. abgewandert - IAA ist weg - Modemesse auch weg Die Jährliche Motorradmesse BMT ist ein Witz (Rummelähnlich) gesperrte Strassen Sishabars und Dönerläden - Schmuck und Reisebüros ... Loveparade war auch mal -- Harley hat es auch mal probiert -KFZ Anmeldung bis zu 9 Wochen Wartezeit von ausgefallenen U +S Bahn redet keiner ...

Jetzt kommt BMW und will das Megaevent in Berlin starten.


Viel Spass !!!
So ist Abenteuer! :D

MfG Gärtner
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die GS Gemeinde "abgegrast" ist...die kaufen sowieso die neueste GS...
Der neue Markt sind die "Szenehopper und Wellenreiter"
Typen im Timber Look, männermäßigen Hipsterbärten ...aber dafür im "Schritt" rasiert!
Im Anschluss an die Werksführung findet im Pausenraum eine Verkaufsveranstaltung für "Pflegeprodukte/Körperlotionen" statt!

Danach die 1-2 stündige Quälerei im Stopp and go Verkehr zu den schönsten Strecken im Umland..und zurück um in kleinen "Spelunken" von Heldentaten zu schwadronieren!!

Bikerevent eben....NEINDANKE...


Da fahre ich lieber zu einem kleinen aber feinen Motorradfahrertreffen in der Pampa....

In GAP waren für mich als "Aussteller" die Italiener, Franzosen und Spanier eigentlich lockersten Teilnehmer, dicht gefolgt von Russen, Ukrainer und Taiwanern....
Allesamt locker drauf mit einem "Grinsen im Gesicht.....
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben