BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nun ja, schaut Euch einmal die Zontes an, es pfeiffen die Spatzen vom Dach, dass Zontes mit der t310 ein zwar noch extrem kleines, aber sehr...
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Nun ja, schaut Euch einmal die Zontes an, es pfeiffen die Spatzen vom Dach, dass Zontes mit der t310 ein zwar noch extrem kleines, aber sehr interessantes Bike im Stall hat und dass genau dieser Motor stufenweise vergrössert wird. Vielleicht haben wir ja in 2 Jahren eine Zontes 1300? Dann wird sich BMW sehr warm anziehen müssen!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Und zudem: Bayern war zwar nicht die Geburtsstadt unserer Maschine, aber das Logo eben schon und darum verbinden wir doch auch BMW mit München, oder? Mit Berlin habe ich bisher nur so weit entfernt einen Zusammenhang gesehen, etwa so wie bei der GS310 aus Indien (oder war es China?).
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Man kann dazu stehen wie immer man will, allerdings ist Berlin als Austragung der BMW-Motorradtage nicht abwegig. Schließlich ist es die Hauptstadt Deutschlands
....leider.....

Berlin hat für mich schon lange seinen Charme verloren besonders seit es sich Hauptstadt schimpft. Früher war das dort echt mal cool. War aber in einem früheren Leben. Keine Ahnung woran es liegt. Ob es die Bundespolitik ist, die da gemacht wird, oder die dortige Landespolitik. Berlin ist für mich leider das negativ Beispiel, wie ich mein Land nicht haben möchte.
Bin mindestens 4x im Jahr in der Gegend aber absolut nichts zieht mich dort rein und ich bin froh in der Peripherie bleiben zu können. Es gibt genug andere Städte und Gegenden mit mehr Charme und Charakter (auch im Osten).
Sorry liebe „echten“ Berliner.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
wie bei der GS310 aus Indien (oder war es China?).
...die 310er GS....wird der Anfang vom Ende sein 😉. Wenn sich die Kunden erst mal an den Chinamotor gewöhnt haben, alle Kinderkrankeiten ausgemerzt sind und das Wissen transferiert, Da bauen die Chinesen das gleiche Moped genauso gut für den halben Preis, verkünden dabei noch stolz bisher die 310GS für BMW hergestellt zu haben schreiben dann mit etwas Glück CMW drauf. Den Leuten ist es dann egal ob BlauWeiss oder Rotweiss, wenn sie die gleiche Quali aus dem gleichen Werk bekommen. Wäre dann bei mir auch so. Warum soll ich für Made in Germany dann extra noch zahlen wenn der Großteil dann sowieso schon China ist?
Aber so ist das halt mit der Gier...dummer Weise hat sich bisher jeder mit China verkalkuliert und wer es noch nicht hat....abwarten, kommt noch.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ GS-Dirgi

Ich sehe das als beinahe geborener Berliner ganz ähnlich. Berlin ist ein failed state und irgendetwas zwischen Metropole, Posemuckel und Auffanglager für die deutsche Provinzjugend.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Sollen sie doch die Hipster-Karren den Berlinern andrehen und die richtigen Motorräder im bajuwarischen Teil der Republik lassen.
Anders gesagt: Ich würde nicht auf die Idee kommen, nach Berlin zu fahren. Aber schon eher nach Garmisch - und dann noch weiter, wo man grad schon da ist...
Also abgesehen davon, dass ich schon davor nicht zum Zielpublikum in Garmisch gehört habe, weil ich für solche Ansammlungen ungeeignet bin:

es heißt ja bmw days und nicht gs days. Sie haben nur ein Spitzenmodell, ein paar wenige, die gehn so und etliche, die gehen gar nicht. Was liegt also näher als der Versuch, die Community zu erweitern und der Marke ein dynamischeres Image zu verpassen. Momentan schaut’s doch so aus, wenn wir uns ehrlich sind: bmw (Motorrad) Fahrer kommen gleich nach „Fahrer mit Hut“.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Letztlich scheint es BMW zukünftig weniger um eine Veranstaltung für Fahrer einer BMW zu gehen, Stichwörter Gemeinschaft, Markengefühl, Kundenpflege, als um das sich Sonnen in der Hauptstadt mit mehr Presse, schöneren Fotos und hipperen Besuchern, die brav mit der Bahn hinfahren. Da kann man dem woken Teil auch seine Bemühungen um nachhaltige und grüne Mobilität um den Bart schmieren. Das nützt BMW, Kundenbindung sieht aber anders aus.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Für mich eine uninteressante Gegend, werde ich somit zukünftig auslassen.
Nur weil keine Berge mehr da sind bedeutet das nicht, dass die Region nicht schön und spannend ist. Wer einmal an der Havel und der Havelregion entlanggefahren ist, wird das bestätigen.

Die Gegend ist wirklich zu empfehlen und wartet doch einfach mal ab, was BMW dort vor hat.
 
G

Gast 32829

Gast
......der Marke ein dynamischeres Image zu verpassen. Momentan schaut’s doch so aus, wenn wir uns ehrlich sind: bmw (Motorrad) Fahrer kommen gleich nach „Fahrer mit Hut“.
Die Leute können denken was sie wollen, so lange das Gesamtkonzept der ELWMS so gut ist und für MICH passt, so lange bleibe ich der Marke treu.
Und im Moment sieht es nicht danach aus ob ein Mitbewerber da was dran ändern könnte, und eine bessere GS baut, versucht haben sie es schon.

Josef
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Wenns nach den Bayern ging müsste es eh PMW heißen....“Praissische Motoren Werke“...Stimmt ja, wenn man mal drüber nachdenkt.....Franz Josef Strauß würde sich im Grabe umdrehen. Erst ein bedeutendes Werk in der „preißischen Hauptstadt“ und jetzt noch die Show der ganzen Marke dort. Da hätte München tatsächlich besser gepasst. Aber vielleicht wäre es ja zu teuer dort.

BMW - Betreutes Motorrad Wandern :rollleyyes:
Findest Du?
Ich bin ehrlich, früher hättest Du mich mit BMW jagen können. Sahen mir a) zu hässlich aus die Gummikühe und b) haben sie mir zu wenig Wurst vom Brot gezogen.
Seit 6 Jahren fahre ich ne GS und bin begeistert, weil es der beste Allrounder ist.
Ja, beim Aussehen spielt sie sicherlich nicht in der ersten Liga dafür hat sie Bums, wenn ich’s brauche, hat eine tolle Kurvenlage. Ich kann super gemütlich fahren wenn ich Lust habe, aber es auch mal im Acker krachen lassen. Weite und lange Strecken sind easy going (aus dem Alter der Eisdielenmopeds bin ich raus) und auf die Technik ist meist Verlass.
Ach ja und meine Touren plane ich alle noch selbst- Nichts geführtes von einem blauweissen Reisebüro o.ä.
Wenn Du somit mit....“betreutes Motorrad Wandern“..... das damit meinst....gerne.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Q4me ist halt schon etwas älter :-)
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
...die 310er GS....wird der Anfang vom Ende sein 😉. Wenn sich die Kunden erst mal an den Chinamotor gewöhnt haben, alle Kinderkrankeiten ausgemerzt sind und das Wissen transferiert, Da bauen die Chinesen das gleiche Moped genauso gut für den halben Preis, verkünden dabei noch stolz bisher die 310GS für BMW hergestellt zu haben schreiben dann mit etwas Glück CMW drauf. Den Leuten ist es dann egal ob BlauWeiss oder Rotweiss, wenn sie die gleiche Quali aus dem gleichen Werk bekommen. Wäre dann bei mir auch so. Warum soll ich für Made in Germany dann extra noch zahlen wenn der Großteil dann sowieso schon China ist?
Aber so ist das halt mit der Gier...dummer Weise hat sich bisher jeder mit China verkalkuliert und wer es noch nicht hat....abwarten, kommt noch.

kalter Kaffee und langweilt jedes mal aufs neue. Globalisierung noch nicht mitbekommen? Was meinst was bei deiner GS oder deinem Auto alles aus China kommt.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
kalter Kaffee und langweilt jedes mal aufs neue. Globalisierung noch nicht mitbekommen? Was meinst was bei deiner GS oder deinem Auto alles aus China kommt.
Das ist richtig. Allerdings sind die Preise mehr als deutsch und nicht chinesisch.
Besonders deutlich wird dieses auch im Zubehörmarkt.

Aaaaaaaaaber als Norddeutscher wäre ich ehrer geneigt an Berliner Motorraddays teilzunehmen als in das süddeutsche Zonenrandgebiet zu juckeln. So erschließt man sich auch neue Teilnehmer.

Vielleicht wäre ein jährlicher Wechsel zwischen Preußen und Bayern auch eine vernünftige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Die Kabelstränge bei vielen Deutschen Automobilen kommen aus Moldawien 🇲🇩...

Automotive
alle Idrive Controller von BMW kommen zb seit fast einem Jahrzehnt aus Rumänien.... aber lassen wird das.. schließlich gehts hier um ein anderes Thema....
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Leute können denken was sie wollen, so lange das Gesamtkonzept der ELWMS so gut ist
Ein wichtiger Aspekt, die stetige Fortentwicklung der GS gelang deshalb so gut, weil BMW das Ohr ganz nahe am Kunden hatte. Das ist ein nicht unerheblicher Vorteil gegenüber den Mitbewerbern.
Man wusste genau, was der Kunde wollte bzw. was man ihm andrehen kann.
Das Event in Garmisch war diesbezüglich ein sehr guter Marketingbaustein. Ob dies GS-speziefisch in Berlin genauso gelingt kann bezweifelt werden.

Gruß Thomas
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben