BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

Diskutiere BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Fehlermeldung
Die angefragte HTTP-Methode ist nicht erlaubt.

 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Das Rückrufticket wird per Applet generiert - und ist somit nicht verlinkbar. Die Rückruf Startseite klappt dafür. Als Hersteller "BMW Motorrad" wählen. Vielleicht auch für andere Modelle relevant?
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
173
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Der Artikel auf MotorradOnline ist vom 30.09.2019. Rückruf stand auch in der Printausgabe. Wessen Krad betroffen ist, bekommt wie ich (310 GS), Post von BMW. Problem scheinen die fehlenden Ersatzteile von Brembo zu sein.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Wir haben vor drei Wochen von BMW darüber eine Info bekommen. Im Mai 2020 wird bei der 20000 km Inspektion die Anlage geprüft.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
ich kann mich erinnern, dass der Zylinder bei meiner R1100GS Hand-Bremspumpe nicht eloxiert war. Da führte es zum vorzeitigen Verschleiß und Undichtigkeit. Die Undichtigkeit kam bei meiner Maschine blitzartig auf einer Reise über die Pyrenäen und der Flüssigkeitsverlust war so groß, dass ich kurzfristig mit Totalausfall rechnen musste. Einen Rückruf gab es nicht, ich vermute mal, dass man dachte, um einen Motorradfahrer ist´s nicht schad.

BMW hat in dieser Situation die Reparatur besonders stark verteuert, indem die Ersatzteilquelle MAGURA verstopft wurde.

Man sollte annehmen, dass die Verantwortlichen daraus gelernt haben und die erforderliche Qualität sicherstellen. Vermutlich ist "der Verantwortliche" im Ruhestand und der "Neue" muss selber auf die Nase fallen, bevor er es kapiert. Der hofft vielleicht noch auf ein gutes Ersatzteilgeschäft, sobald die Gewährleistung ausgelaufen ist.

Schade ...

Gruß janus
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
BMW lernt nie dazu, neue Maschinen, neue (alte) Fehler
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
173
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Meine kleine GS ist mit neuen Bremsen zurück aus der Werkstatt
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Super. Danke für die Info.
 
A

acki66

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
2
Hallo Leute, habe mir nach 4 Jahren Moped-Abstinenz eine 310 GS zugelegt, und ordentlich Zubehör, doppelte Lenker-Erhöhung, Motorschutz, Navi, Puigscheibe, Lenkerspiegel, Topcase( das ich aber nur nutze, wenn ich es brauche, ansonsten bleibt es im Gartenhaus da es hässlich ist, lach), bin soweit zufrieden, fahre viel Kleinstrecken, also quasi Alltagsmoped, bin vorher nur grosse Kawa's gefahren, hab jetzt noch ne Akrapovic Komplettanlage bestellt, da der Sound ja doch recht dürftig ist, und sollten dann noch 2-3 PS raus springen na ja um so besser, Rückruf wegen den Bremsen lass ich bei nächster Inspektion machen, waren bisher noch keine Teile da, hat es geheißen, aber jetzt mal was anderes: hat jemand auch das Problem, das bei Fahrten auf der Autobahn der Lenker schlägt? Also nicht immer, aber fast. Würde eventuell ein Lenkungsdämpfer Abhilfe schaffen ? Viele Grüße
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Lenkerschlagen ist ein Thema, wenn man aufgrund von viel Leistungseinsatz (viel mehr als eine 310er auf der Autobahn schafft :cool:) ein leichtes Vorderrad bekommt bzw. dieses dann nach eine Lupfer schräg aufsetzt. (Hebelwirkung)

Auf der Autobahn gehts üblicherweise um PENDELN und das bekommst man mit einem LD nicht in den Griff (strammer LD machts eher noch schlimmer).

Also nochmal die Gretchenfrage: Du meinst wirklich SCHLAGEN des Lenkers (woher soll das kommen?:cool:) oder eher Taumeln um die Längsachse (pendeln)?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Leute, habe mir nach 4 Jahren Moped-Abstinenz eine 310 GS zugelegt, und ordentlich Zubehör, doppelte Lenker-Erhöhung, Motorschutz, Navi, Puigscheibe, Lenkerspiegel, Topcase( das ich aber nur nutze, wenn ich es brauche, ansonsten bleibt es im Gartenhaus da es hässlich ist, lach), bin soweit zufrieden, fahre viel Kleinstrecken, also quasi Alltagsmoped, bin vorher nur grosse Kawa's gefahren, hab jetzt noch ne Akrapovic Komplettanlage bestellt, da der Sound ja doch recht dürftig ist, und sollten dann noch 2-3 PS raus springen na ja um so besser, Rückruf wegen den Bremsen lass ich bei nächster Inspektion machen, waren bisher noch keine Teile da, hat es geheißen, aber jetzt mal was anderes: hat jemand auch das Problem, das bei Fahrten auf der Autobahn der Lenker schlägt? Also nicht immer, aber fast. Würde eventuell ein Lenkungsdämpfer Abhilfe schaffen ? Viele Grüße
Netter Versuch aber mittlerweile schon zu durchsichtig.
 
A

acki66

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
2
Lenker

Lenkerschlagen ist ein Thema, wenn man aufgrund von viel Leistungseinsatz (viel mehr als eine 310er auf der Autobahn schafft :cool:) ein leichtes Vorderrad bekommt bzw. dieses dann nach eine Lupfer schräg aufsetzt. (Hebelwirkung)

Auf der Autobahn gehts üblicherweise um PENDELN und das bekommst man mit einem LD nicht in den Griff (strammer LD machts eher noch schlimmer).

Also nochmal die Gretchenfrage: Du meinst wirklich SCHLAGEN des Lenkers (woher soll das kommen?:cool:) oder eher Taumeln um die Längsachse (pendeln)?
Ja da hast du Recht, habe mich wohl falsch ausgedrückt, es ist ein Pendeln, das fast immer auftritt bei Tempo so ab 120
 
Thema:

BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Oben