BMW Motorrad Navigator V - Genauigkeit

Diskutiere BMW Motorrad Navigator V - Genauigkeit im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, nachdem ich gestern auf einmal eine Höchstgeschwingigkeit von 266km/h auf dem Navi stehen hatte, habe ich mir die aufgenommenen...
oerst

oerst

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB
Hallo Leute,

nachdem ich gestern auf einmal eine Höchstgeschwingigkeit von 266km/h auf dem Navi stehen hatte, habe ich mir die aufgenommenen Tracks mal in BC angeguckt.

Immer wieder sind einzelne Punkte mit einer Geschwindigkeit von 150km/h und mehr angegeben und das mitten in Ortschaften.

Habt ihr das auch schon bemerkt? Bei meinem zumo660 hatte ich das so nicht und da ich gehört habe, dass Navis im Falle von Unfällen oder schweren Geschwindigkeitsvergehen herangezogen werden können, um einen 'Vorsatz' zu dokumentieren, finde ich das etwas suspekt....

O

Ojo

Gast
Hallo Oerst,

hatte ich auch schon mit verschiedenen BMW/Garmin-Navis, z.B. hier nach einer Tagestour auf meiner BMW R1200GS Adv.:

Anhang anzeigen 120475

Schöne Grüße von
Ojo

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...
Immer wieder sind einzelne Punkte mit einer Geschwindigkeit von 150km/h und mehr angegeben und das mitten in Ortschaften.

...
Das liegt an dem schlecht ablesbaren Tacho... Alles so klein...:)

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Wenn der Empfang kurzfristig gestört ist bzw. durch etwas abgeschattet wird kann das mal passieren

PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

nachdem ich gestern auf einmal eine Höchstgeschwingigkeit von 266km/h auf dem Navi stehen hatte, habe ich mir die aufgenommenen Tracks mal in BC angeguckt.
Wollma hoffen, dass Dein N5 nicht heimlich im Vorbeifahren mit der Anlage auf der Niehler Brücke kommuniziert. :cool:

oerst

oerst

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB
Von vorne ist eh egal... :cool:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unabhängig von den zuvor bereits erwähnten Gründen, warum man sich keine Sorgen machen muß und warum derartige Fehlwerte auftreten, sind m.E.s auch die meisten Richter mit ausreichend Intelligenz gesegnet um erkennen zu können, daß eine derart eklatante Geschwindigkeitsübertretung über nur wenige Meter physikalisch unmöglich ist (meine "Höchstgeschwindigkeit" waren mal 1100+km/h, bei erlaubten 120km/h, also ca 1000km/h über Limit ... "Nach Abzug der .... ";). Mit dem Firmen-Passat:cool:. Wiewohl gut motorisiert, nicht wirklich realistisch. Und auch GSsen gehen nicht so gut :rolleyes:).

Grüße
Uli

Thema:

BMW Motorrad Navigator V - Genauigkeit

BMW Motorrad Navigator V - Genauigkeit - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • BMW Motorrad Navigator VI - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Oben