BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Erst mal kaufen dann kommt die Ernüchterung. Von Seite BMW sicher nicht, Google Maps wäre ja schon sensationell, und wenn einer dann kommt das...
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
...ob andere Navigations Apps funktionieren.
Erst mal kaufen dann kommt die Ernüchterung.

Von Seite BMW sicher nicht, Google Maps wäre ja schon sensationell,
und wenn einer dann kommt das sicher nur von kurviger alle anderen geht es nur um €
 
hecke77

hecke77

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
24
Erst mal kaufen dann kommt die Ernüchterung.

Von Seite BMW sicher nicht, Google Maps wäre ja schon sensationell,
und wenn einer dann kommt das sicher nur von kurviger alle anderen geht es nur um €
man muss ja auch beachten, das man mit Google keine Routenoptionen eingeben kann, wie kurvig, schnell usw...
das geht halt nur mit den Motorrad spezifischen Navis und deren Algorithmen
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
geht nur mit der Connected App
Ja, ganz sicher dann mit dem Drehrad. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Craddle die Ausführung anderer Apps über die Bedienung mit Touchpad verhindert.

Somit sollte GM oder kurviger etc. auch funktionieren .....
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Verstehe gar nicht warum einige an dem Produkt rumnörgeln obwohl es noch keiner getestet hat. Wird doch niemand gezwungen es zu kaufen.
Ich finde es primär gut das BMW solch eine Lösung anbietet. Fahre schon etliche Tausend Km mit dem iPhone 11 und einem gedämpften Adapter von Quadlock, ohne Probleme.
Nutze gerne die Connected App und auch Calimoto.
Vom Navigator V und VI habe ich mich schon lange verabschiedet.
Per Adapter kann ich nun das Zumo XT oder das Handy nutzen, perfekt!
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Grundsätzlich ist das Teil schon sehr cool in meinen Augen. Ich bin nur kein Fan der BMW Connected App als Navigations App. Wobei man testen müsste ob es mit dem Cradle dann besser ist.

Aber eine Sache : ist eine Vibrationsdämpfung integriert? Die von SP Connect will ich nicht missen
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
So, ich hab das Cradle nun einfach mal geordert.
Mal zum Vergleich: leebmann möchte 219€, Kohl etwa 208€. Dann gibt’s bei Kohl noch einen 6€-Gutschein und man landet bei rund 202€ inklusive Versand.
Das ist mir dann der Versuch wert, demnächst ein sauber ins System integriertes Cradle nutzen zu können.
Und wenn Rappelgefahr besteht (teste ich erstmal mit meinem Geschäfts-Handy :Augenrollen: ), lege ich mir notfalls eben auch noch ein preiswertes gebrauchtes Dritthandy für den Navi-Einsatz zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
:jubel: Das ist dann schon Goil :applaus: Aber wäre mir zu schade ein fast 2.000 Euro Teil da reinzuklemmen, habe immer das Glück das es zu 99% auf der Autobahn den Abflug machen würde. 6 Zoll oder kleines Tablet wäre Klasse und dann mit Handy in der Jackentasche koppeln.

Oder das ganze im Helm bzw. Visier eingeblendet.
Bei der Halterung fliegt nichts davon :wink: aber hab auch noch meine Bedenken wegen dem günstigen Handy:unsure: zur Not wirds dann eh ein Tablet
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
So, ich hab das Cradle nun einfach mal geordert.
Mal zum Vergleich: leebmann möchte 219€, Kohl etwa 208€. Dann gibt’s bei Kohl noch einen 6€-Gutschein und man landet bei rund 202€ inklusive Versand.
Das ist mir dann der Versuch wert, demnächst ein sauber ins System integrierte Cradle nutzen zu können.
Und wenn Rappelgefahr besteht (teste ich erstmal mit meinem Geschäfts-Handy :Augenrollen: ), lege ich mir notfalls eben auch noch ein preiswertes gebrauchtes Dritthandy für den Navi-Einsatz zu.
ich hab den ganzen Thread nicht durchgelesen, daher ist meine Frage vermutlich nicht fundiert, aber wenn du 3. Handy und Cradle kaufst, warum nicht gleich ein Navi?
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
ich hab den ganzen Thread nicht durchgelesen, daher ist meine Frage vermutlich nicht fundiert, aber wenn du 3. Handy und Cradle kaufst, warum nicht gleich ein Navi?
Einfache Rechnung: Navigator VI -> ab 600€ aufwärts; Cradle 202€ plus maximal 200€ Dritthandy = 402 €.
Außerdem bietet das Dritthandy (würde betrieben mit Zusatzkarte), das ich dann beim Motorradfahren als einziges mitführen würde, den Vorteil der Erreichbarkeit nebst den üblichen alltäglichen Handy-Annehmlichkeiten, wenn man diese denn bräuchte (ich z.B. informiere meine Family zwischendurch immer mal, wo ich gerade bin oder muss gelegentlich auch mal erreichbar sein). Das alles bietet mir ein reines Navigationsgerät, bei dem zusätzlich hier doch leider recht viel über Probleme berichtet wird, nicht.
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Ich denke, dass damit der Teil angesprochen werden soll, der sich (sowieso) keinen Navigator kaufen würde. Zu dem zähle ich auch ^^
Ich habe ein altes Apfel 6 Handy rumliegen und via Hotspot kann ich es Im Cradle nutzen - ohne mein aktuelles Gerät irgendwelchen Gefahren auszusetzen. Einzigst das Kabellose Laden kann der Apfel 6 leider noch nicht - dafür kann aber das Cradle nichts.
Zudem schätze ich die Flexibilität mit der Handynavigation und Kurviger sehr.

Ich habe bereits die China-Halterung im Einsatz und finde diese schon nicht schlecht.
Die Connectet App läuft bei mir sauber und ohne Probleme.

Einen Grund vom Navigator jetzt zu wechseln (wenn man einen hat) sehe ich nicht - sich einen Navigator zuzulegen sehe ich jetzt allerdings noch weniger weil günstigere Alternative.

Ich bin gespannt auf euer Feedback zu dem Cradle - Interessant finde ich das Teil allemal.

Gruß
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Ich denke, dass damit der Teil angesprochen werden soll, der sich (sowieso) keinen Navigator kaufen würde. Zu dem zähle ich auch ^^
Ich habe ein altes Apfel 6 Handy rumliegen und via Hotspot kann ich es Im Cradle nutzen - ohne mein aktuelles Gerät irgendwelchen Gefahren auszusetzen. Einzigst das Kabellose Laden kann der Apfel 6 leider noch nicht - dafür kann aber das Cradle nichts.
Zudem schätze ich die Flexibilität mit der Handynavigation und Kurviger sehr.

Ich habe bereits die China-Halterung im Einsatz und finde diese schon nicht schlecht.
Die Connectet App läuft bei mir sauber und ohne Probleme.

Einen Grund vom Navigator jetzt zu wechseln (wenn man einen hat) sehe ich nicht - sich einen Navigator zuzulegen sehe ich jetzt allerdings noch weniger weil günstigere Alternative.

Ich bin gespannt auf euer Feedback zu dem Cradle - Interessant finde ich das Teil allemal.

Gruß
Hast du das iPhone 6 mal im Regen getestet? Soweit ich weiß, ist es nicht wasserfest. Ich hätte nämlich auch noch eins in der Schublade, bin aber unschlüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Duc68

Duc68

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
28
Ort
HESINGUE
Modell
R1200GS LC 2018
Würde mir gerne das connectedride zulegen doch ist mir nicht klar ob das s10 plus auch in die Halterung passt. Steht nur s10, sind aber iPhone 13 und sonst noch andere aufgelistet und die sind sicher von der grösse gleich wie das S10. Kann mir jemand weiterhelfen bitte 👍🏻😉
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Getestet habe ich es nicht. Bei leichtem Regen hätte ich aber keine Bedenken weil es hinter dem Windschild sehr gut versteckt ist.
Ich habe zudem noch eine "Regenhülle" die kaum aufträgt. Dürfte Plaztechnisch kein Problem sein.

Sollte es zu Monsunartigen Regen kommen, kommt das Handy in die Tasche und ich fahre mit der Pfeilnavigation vom TFT weiter.


Gruß
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben