BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ohne Hülle passt es rein aber auch hier liegt eine Ecke der Kamera auf.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Apple iPhone 12 Pro passt mit Hülle gut in den Halter.

20211125_191145.jpg


Das Problem bei dem Halter ist, dass alle großen Geräte Probleme machen werden und es wäre so einfach gewesen nur ein paar Millimeter mehr zu planen bei der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Das Problem bei dem Halter ist, dass alle großen Geräte Probleme machen werden und es wäre so einfach gewesen nur ein paar Millimeter mehr zu planen bei der Entwicklung.
Das kommt dann in der nächsten Version, Stück für Stück.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wunderlinkq ist toll, aber funktioniert ziemlich holprig im Vergleich zum Nav6. Und Kurviger funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Würde mich mal im Kurviger Forum ein bisschen schlauer machen, Kurviger/Wunderlinq funktioniert perfekt.
 
G

Gast 61523

Gast
Das ist das was ich Vermutet hatte, als ich den Halter das erstemal gesehen habe, es braucht ein passendes Schmartfon. Hätte da etwas Angst das es den Abflug macht. Gefallen hätte mir von allen vier Seiten das Handy einspannen und dann noch die Höhe bzw Dicke einstellbar, dazu noch ein kleines Schloß, das einem wenigstens etwas vorgegaukelt, das es Diebstahl geschützt ist. Denke aber das wäre dann ein klobiges Teil geworden.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Würde mich mal im Kurviger Forum ein bisschen schlauer machen, Kurviger/Wunderlinq funktioniert perfekt.
Es geht um den Vergleich und da ist die Integration vom Nav6 um Welten stabiler, einfacher und funktionaler. Wenn ich ein Navi will, dann will ich nicht auch noch Berechtigungen erteilen, Bildschirmhelligkeit auf für das Handy ungute stufen etc.
Klar funktioniert Wunderlinq, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber eben nicht so integriert wie es ein Nav6 eben tut. Jeder wie er will, ich will den Navigator und kein Handy. Das Handy soll in der Tasche bleiben und via Bluetooth gekoppelt sein.
 
G

Gast 61523

Gast
Bei mir bleibt der BMW Navigator auch das ganze Jahr drauf, ausser im Winter. Mit TFT bräuchte man eigentlich kein zusätzliches Gerät, mich hat dann nur die Akkulaufzeit vom Handy gestört oder es müsste an die Steckdose.
Ich bin mit dem Navi so wie es ist zufrieden, es erfüllt seinen Zweck.

P.s. Schön wäre wenn BMW die Bedienung über Multifunktionscontroller für alle Navis z.B. Zumo XT und Headset freigeben würde, sofern das möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Haben nicht fast alle aktuellen Handys den herausgezogenen Kamerablock?
Die Geräte werden immer dünner aber die Kameras sollen tolle Brennweiten haben.
Dann liegt ja kein Gerät wie gewünscht plan und perfekt an der Cradlerückwand an und steht immer irgendwie schief drin...
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Haben nicht fast alle aktuellen Handys den herausgezogenen Kamerablock?
Die Geräte werden immer dünner aber die Kameras sollen tolle Brennweiten haben.
Dann liegt ja kein Gerät wie gewünscht plan und perfekt an der Cradlerückwand an und steht immer irgendwie schief drin...
Ja, das dürfte wohl das Hauptproblem bei vielen, wenn nicht allen, aktuellen Smartphones werden.
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Es scheint mit dem Cradle seitens BMW übrigens bereits "Lieferschwierigkeiten" zu geben. :verwirrt_2:
nach einer Rückfrage meinerseits bei BMW Kohl habe ich von dort gestern die Auskunft erhalten, dass seitens BMW die Händler -zumindest Kohl- die avisierte Lieferung der Cradles zum Verkauf an die Kundschaft(angeblich) nicht erhalten haben und auch keinerlei Information vorliegt, wann die Cradles ausgeliefert werden. Man hat sich bei mir entschuldigt und bedauernd darauf verwiesen, hier leider von BMW selbst abhängig zu sein.
Heißt also: auf unbestimmte Zeit warten...
Blöd nur, wenn man wie ich den Kram bereits im Voraus bezahlt hat. :wallbash:

Läuft bei mir und BMW gerade alles richtig gut - mit Connected Drive in meinem Auto habe ich zur Zeit auch massive technische Probleme und keine S... bei BMW hilft bei der Lösung. Bissl nervig und enttäuschend derzeit alles - bezahlen darf ich aber (weiter). :facepalm:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Apple iPhone 12 Pro passt mit Hülle gut in den Halter.

Anhang anzeigen 451412

Das Problem bei dem Halter ist, dass alle großen Geräte Probleme machen werden und es wäre so einfach gewesen nur ein paar Millimeter mehr zu planen bei der Entwicklung.
Wenn Du das Handy jetzt noch um 180 Grad drehst, passt es wahrscheinlich noch besser. Dann tust Du Dich auch mit dem Einstecken des USB-Kabels etwas leichter.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn Du das Handy jetzt noch um 180 Grad drehst, passt es wahrscheinlich noch besser. Dann tust Du Dich auch mit dem Einstecken des USB-Kabels etwas leichter.
Für einen mechanischen Test ist das völlig egal und wenn wird man QI nutzen und nicht noch mit einem Kabel rumfummeln. Man muss auch darauf achten, dass die Tasten noch erreichbar sind, denn die braucht man eventuell schon.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wo siehst du die Hauptvorteile ggü einem "richtigen" Navi und speziell zum (funktionierenden) integrierten 6er?

Im Augenblick erkenne ich kaum Notwendigkeiten oder Verbesserungen um mein 6er durch ein Smartphone zu ersetzen. Nach wie vor möchte ich meine Routen in Basecamp planen und dort zusammen mit den Favoriten und Wegpunkten verwalten.

Bei einer kompletten Neuanschaffung komme ich sicherlich ins Grübeln, aber mein 6er habe ich ursprünglich für drei Jahre auf einer Multi mit Fernbedienung genutzt, zusätzlich auf meiner kleinen XCountry, weshalb sollte ich dieses Altnavi dann nicht weiter verwenden? So lange es funktioniert.

Mein 2610 hat mich ewig lange begleitet, selbst dann, als die dort installierten GarminKarten veraltet waren.

Für Fahrten von A nach B, nicht meine Hauptdisziplin auf dem Motorrad, habe ich bisher in extrem seltenen Fällen bereits GoogleMaps genutzt; meist parallel zum 6er mitlaufen lassen. Für die letzten Meter vor einem spontan gesuchten Zwischenhotel ebenfalls hin und wieder. Aber immer noch alles an einer Hand abzählbar.

Die Entwicklung geht weiter. Vermutlich auch bei den Planungsprogrammen. Als MapSource-Vorbelasteter fiel es mir etwas leichter mich in Basecamp zurecht zu finden, aber dies sollte bei anderen Programmen ebenfalls möglich sein. Ich erwarte irgendwann die Integration in das TFT. Es muss ja - hoffentlich - nicht auf allen Motorrädern die RT-Größe erreichen.
 
Duc68

Duc68

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
28
Ort
HESINGUE
Modell
R1200GS LC 2018
[QUOTE="
Als MapSource-Vorbelasteter fiel es mir etwas leichter mich in Basecamp zurecht zu finden, 🤔
[/QUOTE]


Bei mir ist das Problem seit ich auf Basecamp umsteigen musste, seit her kein spass mehr am routen planen. Er fährt dann sowieso wo er Lust hat. Das hatte ich nicht mit dem alten sumo 660 und Mapsource. Und ich bin nicht der einzige der das so sieht. Klar Fehler liegt sicher bei mir aber ich finde nicht heraus wo ich den Fehler mache 😔
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei mir ist das Problem seit ich auf Basecamp umsteigen musste, seit her kein spass mehr am routen planen.
führt hier zu weit! Bei mir ist es so, dass ich zwischenzeitlich keinesfalls mehr zu MapSource zurückwechseln möchten. Auch wegen dem Spaßfaktor. Richtig ist nach meiner Meinung, dass Basecamp nicht intuitiv zu bedienen ist. Das trifft aber häufiger auf Software zu die viele Optionen bietet.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
[QUOTE="
Als MapSource-Vorbelasteter fiel es mir etwas leichter mich in Basecamp zurecht zu finden, 🤔

Bei mir ist das Problem seit ich auf Basecamp umsteigen musste, seit her kein spass mehr am routen planen. Er fährt dann sowieso wo er Lust hat. Das hatte ich nicht mit dem alten sumo 660 und Mapsource. Und ich bin nicht der einzige der das so sieht. Klar Fehler liegt sicher bei mir aber ich finde nicht heraus wo ich den Fehler mache 😔
[/QUOTE]
.....umsteigen musste? Wieso?
Nun, ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit Basecamp und kann sagen, das ich eine mit Basecamp geplante und / oder in Basecamp importierte Route zu 100% mit meinem NAV VI oder mit dem NAV V meiner Lebensgefährtin abfahre!
Natürlich werden z. B. importierte Routen mit anhängigen Tracks in Basecamp überarbeitet.....das dauert aber mittlerweile nicht länger als 10 Minuten und fertig!

Wenn man Basecamp "verstanden" hat, dann macht es sogar richtig Spaß damit zu arbeiten.

Und ich bitte zu beachten......Basecamp ist eine Planungssoftware welche Routen als Empfehlung für das Navigationsgerät bereitstellt!

Um von A nach B zu fahren ohne Ansprüche an die Strecke zu haben, braucht man kein Basecamp

Das kann jedes 08/15 Navi ohne Problem......
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gibt zum Thema BaseCamp sehr viele alternative Beiträge die besser dafür geeignet sind, als hier in dem Beitrag wo es um das BMW Connected Ride Cardle geht.
 
Duc68

Duc68

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
28
Ort
HESINGUE
Modell
R1200GS LC 2018
Um von A nach B zu fahren ohne Ansprüche an die Strecke zu haben, braucht man kein Basecamp
Sowiel weiss ich auch, plane aber andere Strecken, wie route des grandes Alpes, Vercors, Ardèche........🤩😍 und da möchte ich schon das er die Route die ich plane auch wirklich abfährt.
Aber wie schon erwähnt ist das ein anderes Problem. Falls jemand über Basecamp lernen videos oder sonstiges Material ich bin offen.
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben