BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das weiß BMW wahrscheinlich auch, aber es interessiert sie nicht :wink:.
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Auf jeden Fall eine Alternative zu einem NAVI, welches ja nichts anderes kann, als navigieren.
225€ für das Cradle und dann noch ein "abgelegtes" Smartphone ist in Summe günstiger als ein gutes Navi.
Einschränkungen muss man wohl bei direkter Sonneneinstrahlung hinnehmen, da ist ein Smartphonedisplay nicht hell genug.

Die Anzeige der Schräglage ist sehr schön. Groß genug um auch im üblen Stress beim Umgang mit den Fussrasten noch ablesbar zu sein :einergehtnochrein:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Aber bei Unbefestigten Straßen ist das Kartenmaterial der App schon dürftig. Da kommt dann wieder das Navi ins Spiel.
Mit dem Vorzug, dass dieses NAVI ebenfalls im Smartphone vorhanden ist. Diverse APP's sorgen für gutes Kartenmaterial ( weltweit, sehr detailiert, sowie routingfähig ). Diese App lässt man einfach parallel mitlaufen und kann jederzeit umschalten. Vermutlich auch mit dem Multicontrollerrädchen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Diese App lässt man einfach parallel mitlaufen und kann jederzeit umschalten. Vermutlich auch mit dem Multicontrollerrädchen.
Das bezweifele ich stark, mit dem Multicontroller wird man nur die Connected App bedienen können.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Dazu noch ein preiswertes Outdoor-(Zweit-)Telefon und die Sorgen sind erledigt. Dann ist man allerdings auch schon fast beim Preis eines garminXT.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ziemlich genau da. Dann hast Du ein Stand alone Navi....Allerdings nicht Plug and Play bezgl. der Aufnahme.....

Ist am Ende wohl eher ne Glaubens/Geschmacksache
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ist es eigentlich schon möglich Wegpunkte vom Navi in die Connected App zu übertragen?
Wie es z. B. bei Smartlink ist....
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also ich werde bestimmt beim Nav6 bleiben, mir allenfalls noch einen 2. holen.

Wunderlinkq ist toll, aber funktioniert ziemlich holprig im Vergleich zum Nav6. Und Kurviger funktioniert bei mir überhaupt nicht.
BMW Dings passt nicht zu meinem Handy (Note20+ Ultra) und ich will mein Handy nicht ohne Hülle verwenden.

Letztlich ist der Nav6 unerreicht. Ich habe alle Infos die fürs Fahren relevant sind, ich kann Musik hören, ich kann sogar einfachst Telefone beantworten oder Anrufen. Was genau sollte ich somit mehr wollen?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Schön wäre gewesen, wenn BMW den Anschluss, welcher ja an sich universell wäre (der Controller simuliert ja nur eine Tastatur) mittels Steckcradle an beliebige Navis oder Handy adaptierbar gemacht hätte. Es wäre sehr einfach gewesen, einfach die Cradlemasse (also quasi die Platte, welche in die Navivorbereitung geclipst wird, zu offenzulegen inkl. den Signalleitungen. DAS wäre eine Innovation von BMW gewesen. Leider haben die dort nicht zu Ende gedacht bzw. zu sehr auf eine proprietäre Lösung und entsprechendes Cash generieren geschaut. Wirklich schade. Sie hätten da echt ein umwerfendes Alleinstellungsmerkmal schaffen können.
Aber wer da nach einer Alternative zum Nav6 schaut, der wird zwangsläufig beim Wunderlinq landen. Denn dieses System hat zwar auch viele Ecken und Kanten, ist aber immerhin quasi offen und die Kosten sind wohl auch überschaubar.
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Jetzt fehlt noch, wann BMW den Halter inklusive Handy liefern wird. 😂
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wunderlinkq ist toll, aber funktioniert ziemlich holprig im Vergleich zum Nav6. Und Kurviger funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Bei mir funktioniert WunderLINQ perfekt und warum es bei dir nicht richtig geht ist schon merkwürdig und nicht normal.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Hobbyfahrer ... Du bist zwar nicht der Handyverkäufer meines Vertrauens... 😉😉😉Aber ich meine mich zu erinnern, dass Du mal ein S20+ im Gebrauch hattest... Was meinst Du, würde das passen?
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Ist eine klasse Lösung von BMW vor allem für Apple User.
Das UI von WunderLINQ war für iOS nicht besonders schön.
Mein iPhone 11 passt perfekt mit Hülle in das Cradle und sitzt sehr sicher, umschalten und Navigation/Berechnung per Auswahl zb. über vorhandene Favoriten ist extrem schnell mit der neuen App.
Interessant ist, dass in der App, wenn mit dem Cradle verbunden, es eine Funktion gibt mit der man die aktuelle Verkehrssituation berücksichtigen kann.
BMW_Cradle_iPhone11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Interessant ist, dass in der App, wenn mit dem Cradle verbunden, es eine Funktion gibt mit der man die aktuelle Verkehrssituation berücksichtigen kann.
Das geht auch ohne Cradle und gab es auch vorher.
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben