BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nicht das "Ding" ist das Problem, sondern schlecht konstruierte Smartphones. Tom Dessen Samsung S9+ seit 50.000 km in (völlig ungedämpfter)...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Noch ein Teil mehr, das Probleme bereiten kann und das Smartphone auch noch killt, was die Camera angeht.
Nicht das "Ding" ist das Problem, sondern schlecht konstruierte Smartphones.

Tom

Dessen Samsung S9+ seit 50.000 km in (völlig ungedämpfter) Lenkerhalterung 'mitfährt'.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.945
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Kann man ja auch so lesen, als wäre beides möglich, Smartphone oder NAVI VI.

Zitat von original BMW Ankündigung:
Alternativ zum Navigator VI setzt Du Dein Smartphone in die Halterung ein und hast über die BMW Motorrad Connected App Zugriff auf die Navigationsfunktion.

Alternativ meint hier "Kauf Dir ein neues Cradle"
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.945
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
........Vllt. war das ja die Strategie: Die Leute mit Ghosting mürbe machen, immer brav austauschen, und somit die Navigator Reihe langsam ausphasen zu lassen....
Bräuchte aber einen findigen Entwickler um einen solchen Fehler, so wie er jetzt im Umlauf ist, in die Welt zu setzen :cool:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kann man ja auch so lesen, als wäre beides möglich, Smartphone oder NAVI VI.

Zitat von original BMW Ankündigung:
Alternativ zum Navigator VI setzt Du Dein Smartphone in die Halterung ein und hast über die BMW Motorrad Connected App Zugriff auf die Navigationsfunktion.

Alternativ meint hier "Kauf Dir ein neues Cradle"
... genau. Gib kein Geld für den Navigator, kauf Dir das Cradle und nutze das Smartphone.

Nutze ich allerdings auch ohne Cradle schon. :wink:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.371
Modell
R 1250 GS LC
In den Bedingungen zur Connected App (Hast Du doch bestimmt gelesen und akzeptiert :wink: ) ist die Möglichkeit enthalten, wurde hier irgendwo schon mal diskutiert.
Ach, Du meinst die Ziffer 2. Klar, da kann man wirklich alles reininterpretieren, ganz nach eigenem Gusto.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
586
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Eine wirklich gute Idee um den Navigator VI in Rente zu schicke. Werde ich mir zulegen.
Ich denke aber, auch nur eine Übergangslösung, bei der R1300GS das Navi auch
im 10“ großen Display direkt integriert ist… (die Hoffnung stirbt zu letzt)

Gruß uWe
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Warum ist das jetzt für einige so interessant? Das gibt es doch schon lange mit WunderLINQ und das mit einer viel größeren Softwareunterstützung.
 
Z3us-1250

Z3us-1250

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
42
Spannendes Thema. Warte nun auf den Preis.

Hab das Wunderlinq mit der TomTom App und bin bisher mit der Bedienung Drehrad zufrieden. Für das Samsung Fold3 musste ich allerdings den 3D Drucker bemühen, da für die Wireless Halterung der Platz bisher zu klein war. Jetzt passt es.
 
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
134
Hi,
wird dann nur die Connected App bedient werden können?

Viele Grüße
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ach, Du meinst die Ziffer 2. Klar, da kann man wirklich alles reininterpretieren, ganz nach eigenem Gusto.
Keine Ahnung mehr, wo das stand, ist zu lange her. Aber Software ist das neue Geschäftsmodell der Kfz-Industrie und beim PKW kostet es inzwischen ja auch.
Da ich mir mit der Funktionalität den Navigator erspare, ist es ja auch ein paar hundert Euro wert.
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
148
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Spannendes Thema. Warte nun auf den Preis.

Hab das Wunderlinq mit der TomTom App und bin bisher mit der Bedienung Drehrad zufrieden. Für das Samsung Fold3 musste ich allerdings den 3D Drucker bemühen, da für die Wireless Halterung der Platz bisher zu klein war. Jetzt passt es.
Hast du davon vielleicht ein Foto?
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Ich sehe da zwei Punkte die wieder nur Halbherzig angegangen wurden.
1. Laden mit maximal 7,5W. So ein Telefon zieht doch bei Beanspruchung mehr. Jetzt schon schwach und damit nicht zukunftsicher.
2.maximale dicke von 8,8mm. Aha, also nur für die sauteuren Wasserdichten Geräte. Mein Outdoorphone,mit dem ich zufrieden bin geht also nicht.

Gut das ich kein so ein Neumodernes Motorrad bewege an dem das Ding passt. Sonst müsste ich mich noch ärgern. :D
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hatte zwar bisher die China-Lösung mit induktivem Laden und hat perfekt funktioniert.

Aber ja, da ist die BMW Lösung schon massiv voraus, schon dass man von den Handgriffen aus bedienen kann. Soeben eins beim Händler bestellt. Denke bis nächsten März müsste ich es dann haben. Zu Preisen weiss er noch nichts..

Hier die China-Lösung, kostet mit Import gut 40 Euro:
IMG_0515.jpeg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich sehe da zwei Punkte die wieder nur Halbherzig angegangen wurden.
1. Laden mit maximal 7,5W. So ein Telefon zieht doch bei Beanspruchung mehr. Jetzt schon schwach und damit nicht zukunftsicher.
2.maximale dicke von 8,8mm. Aha, also nur für die sauteuren Wasserdichten Geräte. Mein Outdoorphone,mit dem ich zufrieden bin geht also nicht.
Zu 1.: Man kann das Handy natürlich auch über den USB-Anschluss laden. MUSS ja nicht induktiv sein.
Zu 2.: Ein NICHT-wasserdichtes Gerät würden wohl auch nur die Wenigsten dort reinstecken, wenn sie sich voll auf die APP-Navigation verlassen. Es soll ja immerhin auch schon mal Regen auf Urlaubsfahrten gegeben haben.
 
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
134
Hatte zwar bisher die China-Lösung mit induktivem Laden und hat perfekt funktioniert.

Aber ja, da ist die BMW Lösung schon massiv voraus, schon dass man von den Handgriffen aus bedienen kann. Soeben eins beim Händler bestellt. Denke bis nächsten März müsste ich es dann haben. Zu Preisen weiss er noch nichts..

Hier die China-Lösung, kostet mit Import gut 40 Euro:
Anhang anzeigen 449916
Was hat der freundliche aufgerufen?

Viele Grüße
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben