BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fahre auch eine 2013er LC. Es wird in der BMW-App alles angezeigt außer natürlich die Schräglage. Die Infos sind ja auch im Bordcomputer zu sehen...
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
696
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hallo Catty, ich habe auch eine K50 Baujahr 2013 und habe auch das Problem,dass ich außer der Restreichweite keinerlei weitere Daten per Cradle angezeigt bekomme.
Habe mich diesbezüglich schon an BMW gewendet und warte noch auf eine Antwort.
Meine Maschine erfüllt die technischen Vorraussetzungen die BMW angibt für das Cradle.
Ist übrigens noch jemand hier im Forum der das gleiche Problem mit der K50 hat.
Fahre auch eine 2013er LC. Es wird in der BMW-App alles angezeigt außer natürlich die Schräglage.
Die Infos sind ja auch im Bordcomputer zu sehen und werden nur ausgelesen.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Die Schräglagenanzeige funktioniert nur wenn das folgende verbaut ist. Drehratensensor (Schräglagensensor, Sensorbox), Dynamik ESA, DTC und ABS Pro, Bordcomputer Pro. Funktioniert erst ab Modelljahr 2018 (Baujahr ab August 2017) mit TFT.
@Sudelnupp yep. so ist es, leider. Doof, ärgerlich - aber nix zu machen. Andererseits kann man damit ganz gut leben :wink: Ist ja wharlich nix wichtiges / essentielles.
 
Twin61

Twin61

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
80
Hallo in die Runde. Habe das Cradle in Leipzig bestellt und 2 Tage später bekommen. K50 2015 ohne TFT. Funktioniert wie gedacht. Habe es aber noch nicht ausgiebig testen können. Was nicht geht ist eine digitale Geschwindigkeitsanzeige, habe ich beim Navigator immer genutzt. Und die App hat nur Deutschland Ost geladen und nicht ganz Deutschland.
Gibt es dazu vielleicht ein paar Tipps?
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
in der App auf Kartendownloads und Länder wählen 🤷‍♂️
genauer gesagt:
-Mehr (unten 3 Kringel)
-Kartendownload
-Karten auswählen und laden
-Europa/Afrika/Indien usw. (was du brauchst)
-Land wählen
-bei ">" gibts Länderunterteilungen
-dann download
fertig

digitale Geschwindigkeit wird dir leider nicht angezeigt. TFT Nutzer vermissen das nicht 😉

VG Matthias

nochn Tipp für geladene Karten die du löschen möchtest:
-wieder Mehr
-Kartendownload
-unten in der Liste zu löschendes Land nach links wischen (zwei Balken)
-Abfalleimer
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
in der App auf Kartendownloads und Länder wählen 🤷‍♂️
genauer gesagt:
-Mehr (unten 3 Kringel)
-Kartendownload
-Karten auswählen und laden
-Europa/Afrika/Indien usw. (was du brauchst)
-Land wählen
-bei ">" gibts Länderunterteilungen
-dann download
fertig
Und am besten standardmäßig nur die Länder laden, die Du wirklich brauchst, da Du bei jedem Kartenupdate alle installierten neuladen musst. Besser dann vor dem Urlaub erst das Urlaubsland dazuladen.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
696
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Gibt es eigentlich irgendwo eine passende Sonnenblende?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.693
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Stimmt hast recht. Hab mich geirrt.
Aber sowas kann es ja auch schlecht geben, da ja die möglichen Handys sehr vielfältig sind…
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich habe eine Weile nicht mitgelesen und bin gerade nicht in der Stimmung, 75 Seiten zurück zu lesen, aber ich habe eine Frage in die Runde: ist es schon jemandem aufgefallen, dass man in die App keine Routen mit mehr als 50 Zwischenzielen bzw. Shaping Points importieren kann, ohne dass diese komplett verschwinden?
Ich bekommen dann nur noch einen Track, die Punkte sind futsch!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gibt einen eigene Beitrag der sich nur mit der Software befasst.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
502
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Ich habe eine Weile nicht mitgelesen und bin gerade nicht in der Stimmung, 75 Seiten zurück zu lesen, aber ich habe eine Frage in die Runde: ist es schon jemandem aufgefallen, dass man in die App keine Routen mit mehr als 50 Zwischenzielen bzw. Shaping Points importieren kann, ohne dass diese komplett verschwinden?
Ich bekommen dann nur noch einen Track, die Punkte sind futsch!
Schau hier wurde das Thema mit den 50 WP schon behandelt

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Habe heute das Teil zum ersten Mal getestet und versucht eine alte Rundtour, die ich mal mit Kurviger gemacht hatte erneut abzufahren.
Es wurde in der Nähe der Startposition nicht die Rundtour, sondern der direkte Weg zum Ziel berechnet (also wenige Meter, da ja Start und Ziel fast identisch waren), ich musste also erst ein paar Kilometer der mir bekannten Strecke abfahren und danach die Rundtour erneut aufrufen.
Dabei wurde gefragt ob ich zum Startpunkt oder direkt zur Route navigieren will, was ich natürlich wollte!
Hat dann auch super geklappt, bis ich aus Neugier absichtlich von der Route abgewichen bin - wollte die App erst wenden, da ich aber weiter fuhr, wurde dann tatsächlich auf direktem Weg auf die Route zurück navigiert.
Allerdings mit einem Nachteil: es wurde der Teil abgeschnitten, ab dem ein Stück in beiden Richtungen befahren wurde!
Irgendwie verständlich, kann aber vermieden werden, wenn die Neuberechnung deaktiviert werden könnte (wie beim Nav6)!
Daher meine Wünsche für die App in der Reihenfolge der Wichtigkeit (für mich):
  • Neuberechnung abschaltbar
  • Anzeige der GPS- Geschwindigkeit
  • Auswahl von gespeicherten Routen ohne das Handy herauszunehmen
    - Anzeige von Tracks ohne Umwandlung zur Route mit 2 Punkten
  • Anzeige der gefahrenen Strecke auf der Karte (sofort, nicht erst im Nachhinein)
  • Rundtouren planbar ohne "Abkürzung" (oder wie schon gesagt die Neuberechnung abschaltbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben