BMW Motorrad prÀsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad prĂ€sentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; ist doch selbstredend, ich benutzte die App auch nur wenn ich in Marokko oder Tibet unterwegs bin 👍
C

Catty

Dabei seit
22.04.2022
BeitrÀge
4
So nun endlich nach einer Woche im Bett mit Angina und viel im Forum lesen, konnte ich heute wieder ans Cradle. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle im Forum mehr angezeigt bekommen wie ich.
Denn bei den Technischen Daten steht, dass keine SchrÀglagesensoren vorhanden sind.
Anbei Screenshot.

Navi habe ich noch nicht getestet, aber im Stand bekomme ich da auch weniger Optionen angezeigt wie in den Youttube Videos.

Liegt es an der K50?

Gruß
 

AnhÀnge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Catty

ErfĂŒllst du die Bedingungen?

“Das ConnectedRide Cradle kann auch bei Ă€lteren BMW Motorrad Modellen zum Einsatz kommen (bspw. BMW R 1200 GS K50) und passt an alle mit der Sonderausstattung „Vorbereitung NavigationsgerĂ€t (SA 272)“ ausgerĂŒsteten BMW Motorrad Modelle – ebenso an Modelle, die mit Multi-Controller und der Möglichkeit einer NachrĂŒstung der Navigationsvorbereitung ĂŒber das BMW Motorrad Werkstattsystem ausgerĂŒstet sind (ausgenommen R 1200 RT, R 1250 RT, K 1600 Modelle). Bei Ă€lteren Fahrzeugen ohne TFT-Instrumentenkombination ist die Bedienung ĂŒber das Bedienelement der „Vorbereitung NavigationsgerĂ€t SA 272“ möglich. Die Voraussetzung fĂŒr das Anzeigen der Fahrzeugdaten ist die Sonderausstattung „Bordcomputer Pro (SA 221)“. “
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
BeitrÀge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
So nun endlich nach einer Woche im Bett mit Angina und viel im Forum lesen, konnte ich heute wieder ans Cradle. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle im Forum mehr angezeigt bekommen wie ich.
Denn bei den Technischen Daten steht, dass keine SchrÀglagesensoren vorhanden sind.
Anbei Screenshot.

Navi habe ich noch nicht getestet, aber im Stand bekomme ich da auch weniger Optionen angezeigt wie in den Youttube Videos.

Liegt es an der K50?

Gruß
@Catty - es ist wie @Hobbyfahrer schreibt - Dein Motorrad muss die Navivorbereritung UND BordcomputerPro UND "neu" genug sein ...

Hat mich einiges an Zeit & Frust gekostet das rauszufinden, inkl. mailen mit BMW Support:
wenn Du Navivorbereritung und BordcomputerPro hast, dann tut alles AUSSER der Weitergabe der SchrÀglagendaten an Navi VI / Cradle, obwohl Dein Motorrad die hat und nutzt (Stichwort Kurven-ABS).
ABER: erst ab Bj'18 (nach Werksferien 2017) werden auch die SchrÀglagendaten weitergegeben.

Meine ist eine 1200GS LC, ErstZul 2017-02, aber gebaut 2016-10.

Kann man nix dran machen.
 
C

Catty

Dabei seit
22.04.2022
BeitrÀge
4
OK vielen Dank,

dann liegt das am Baujahr 02/2014.
HÀtte mich interresiert kann das bei der GS schlecht einschÀtzen ... im vergleich zur GSX1100R

Schade
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
BeitrÀge
222
Ort
In der NĂ€he von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Habe mein Craddle nach 3 Tagen von der BMW Leipzig versandkostenfrei und billiger wie Stuttgart bekommen. Gleich installiert und ausprobiert. Alles top.
 
S

StK

Dabei seit
04.05.2009
BeitrÀge
64
Ort
Ralingen
Modell
R 1250 GS
Ich habe das Cradle seit zwei Tagen mit einem Samsung in Betrieb genommen. Soweit funktioniert alles und ich bin mit dem Funktionsumfang, Bedienung und Funktion zufrieden.
Ein Problem habe ich aber dennoch. Durch das Cradle sehe ich nicht mehr auf die oberen 2-3 cm des TFT Display. Kennt jemand einen Weg, wie man den original BMW Halter etwas weiter oben befestigen kann?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
BeitrÀge
1.426
Modell
R 1250 GS LC
Die Navihalterung kann man auf dem BĂŒgel aber auch verdrehen. Vielleicht mal ein wenig nach hinten kippen, evtl. reicht das schon aus.
 
Andreas157

Andreas157

Dabei seit
20.06.2021
BeitrÀge
3
So nun endlich nach einer Woche im Bett mit Angina und viel im Forum lesen, konnte ich heute wieder ans Cradle. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle im Forum mehr angezeigt bekommen wie ich.
Denn bei den Technischen Daten steht, dass keine SchrÀglagesensoren vorhanden sind.
Anbei Screenshot.

Navi habe ich noch nicht getestet, aber im Stand bekomme ich da auch weniger Optionen angezeigt wie in den Youttube Videos.

Liegt es an der K50?

Gruß
 
Andreas157

Andreas157

Dabei seit
20.06.2021
BeitrÀge
3
Hallo Catty, ich habe auch eine K50 Baujahr 2013 und habe auch das Problem,dass ich außer der Restreichweite keinerlei weitere Daten per Cradle angezeigt bekomme.
Habe mich diesbezĂŒglich schon an BMW gewendet und warte noch auf eine Antwort.
Meine Maschine erfĂŒllt die technischen Vorraussetzungen die BMW angibt fĂŒr das Cradle.
Ist ĂŒbrigens noch jemand hier im Forum der das gleiche Problem mit der K50 hat.
 
gudelgogo

gudelgogo

Dabei seit
21.04.2022
BeitrÀge
7
Hallo Andreas,
ich bin wirklich gespannt, ob BMW eine Antwort auf unser Problem mit unseren 2013er K50 gibt.
Keine Ahnung, ob bei Catty wirklich das selbe Problem vorliegt - ich denke bei ihr geht es nur um die fehlende Anzeige der SchrÀglage.
 
G

Gast62317

Gast
Die SchrÀglage wird bei meiner 2017er Rallye auch nicht angezeigt. Restreichweite, Verbrauch, Reifendruck und ein paar andere Sachen schon.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
BeitrÀge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Die SchrÀglage kann erst angezeigt werden, wenn ein Gyrosensor verbaut ist, was meiner Erfahrung nach, erst ab Modell Bj. 2018 mit dem ABS Pro (SchrÀglagen ABS) gekommen ist.
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
BeitrÀge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Ja, SchrÀglage wird bei meiner 2018er Rallye (gebaut April 2018) auch in der App angezeigt
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
BeitrÀge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
BeitrÀge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Die SchrÀglage kann erst angezeigt werden, wenn ein Gyrosensor verbaut ist, was meiner Erfahrung nach, erst ab Modell Bj. 2018 mit dem ABS Pro (SchrÀglagen ABS) gekommen ist.
stimmt so teilweise nicht - siehehttps://www.gs-forum.eu/threads/bmw-motorrad-praesentiert-connected-ride-cradle.180152/post-2891036

modelljahr 18 stimmt, der Rest nicht, auch meine Maschine hat bereits ABS Pro mit SchrÀglagenfunktion usw, dh technisch ist alles nötige gleich und vorhanden. Daher sicherlich ne SW-Sache, die eben erst ab Produktion nach Werksferien 2017 geÀndert wurde, weswegen es erst ab dann geht
 
G

Gast62317

Gast
hast du ein paar Posts weiter oben gelesen?!
BMW Motorrad prÀsentiert Connected Ride Cradle

SchrÀglageanzeige geht erst - auch wenn alles drin ist - ab Modelljahr 18, d.h. ab Produktion Ende 2017
Habe ich gelesen und die Frage dazu bereits vor ein paar Tagen beantwortet bekommen. Daher habe ich auch keine Frage mehr dazu gestellt.

Wie du meinem Post entnehmen kannst, habe ich den beiden Schreibern ĂŒber mir, und auch allen anderen die es interessiert, lediglich mitgeteilt dass bei mir ebenfalls die SchrĂ€glage nicht angezeigt wird, alle anderen Infos aber schon (was anscheinend nicht ĂŒberall der Fall ist).
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
BeitrÀge
299
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Die SchrÀglagenanzeige funktioniert nur wenn das folgende verbaut ist. Drehratensensor (SchrÀglagensensor, Sensorbox), Dynamik ESA, DTC und ABS Pro, Bordcomputer Pro. Funktioniert erst ab Modelljahr 2018 (Baujahr ab August 2017) mit TFT.
 
Thema:

BMW Motorrad prÀsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad prĂ€sentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. DafĂŒr ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm ĂŒber das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr ĂŒber die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW MotorrĂ€der

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW MotorrÀder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW MotorrÀder Alle gut...
  • BMW Motorrad prĂ€sentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad prÀsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad prÀsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad prĂ€sentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad prÀsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad prĂ€sentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. DafĂŒr ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm ĂŒber das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr ĂŒber die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW MotorrĂ€der

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW MotorrÀder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW MotorrÀder Alle gut...
  • BMW Motorrad prĂ€sentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad prÀsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad prÀsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad prĂ€sentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad prÀsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben