BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; schon gesehen?
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
273
Ich tippe mal auf um 100,-€
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
273
Wer die Videos nicht anschauen möchte:
Induktiv oder kabelgebunden das Smartphone laden und die Connected App mit dem Multicontroller ansteuern. Das haben sich hier viele gewünscht.
Leider kann man nicht ohne das Cradle mit dem Mutlicontroller steuern.
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
TOP!
Bin gespannt, ab wann das verfügbar ist.
Gekauft! :yeahh:
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Ich sag (schätze) € 349,-- :wink:
Finde das Teil genial, aber befürchte der Preis wird mich davon abhalten...

Edit:
Laut BMW lieferbar ab Ende November, Preis wird erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
WunderLINQ lässt grüßen und den Schritt von BMW begrüße ich sehr :-)

Den Halter finde ich nicht so gut, wenn man diesen nicht mit Schutzhülle nutzen kann. Mal sehen wann die App auf Querformat endlich umgestellt wird.

Qi-Standard induktiv mit maximal 7,5 W ist auch zu wenig mit aktiver Navigation.

So wie es derzeit aussieht, wird nur die eigene BMW Software unterstützt und keine Drittanbieter und das wäre schade bzw. ein Grund bei WunderLINQ zu bleiben.

Da WunderLINQ schon 250 Euro kostet, wird ein Preis von mind. 300 - 400 Euro oder mehr möglich sein.

BMW überrascht und es kostet nur 221 Euro.

BMW Motorrad präsentiert das ConnectedRide Cradle.
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Nöd schlächt, Herr Spächt.

Sagt da unsereiner.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wobei man ein paar Eckdaten sehen muss:

Die BMW App wurde offenbar aufgebohrt, damit sie die Befehle/Steuerung des Cradels erkennt bzw. auswertet. D.h.: Es dürften wohl bald auch Chinanachbauten auf den Markt kommen, denn die Logik muss ja im Cradle erfolgen, was wiederum nicht allzu schwer ist zum nachbauen. Wetten dass...
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Wobei man ein paar Eckdaten sehen muss:

Die BMW App wurde offenbar aufgebohrt, damit sie die Befehle/Steuerung des Cradels erkennt bzw. auswertet. D.h.: Es dürften wohl bald auch Chinanachbauten auf den Markt kommen, denn die Logik muss ja im Cradle erfolgen, was wiederum nicht allzu schwer ist zum nachbauen. Wetten dass...

Nachbau dürfte kein Problem sein. Ob das dann mit der BT-Verbindung zur App auch so einfach ist!

Gruss
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW hatte ja schon mal oder hat immer noch ein anderes Handy-Cradle mit induktivem Laden für den Lenkerhalter im Angebot.
Mal abgesehen davon, dass die Handys der heutigen Generation da nicht mehr reinpassen, war das Ding auch schon immer ganz schön teuer.
Wenn auch von den technischen Daten her echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...und das neue Cradle funktioniert natürlich auch nur, wenn man kein Cover oder eine Schutzhülle am Handy hat.
 
S

superolli

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
273
Wäre nur schön gewesen, man würde die Steuersignale über die Bluetoothverbindung Telefon-TFT weitergeben. Dann könnte man einfach jede Halterung nutzen. Wäre viel praktischer.
Allerdings hätte man dann keine eindeutige Logik zur Auswahl des zu bedienenden Geräts Und käme sich so mit dem Navigator in die Quere.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Leider ist da noch das Problem mit den kaputt gerüttelten Kameras, wie Peti in einem anderen Post so treffend bemerkte…
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben