BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe auch aktuell ein S8 Plus geplant, das unterstützt definitv iOS 15. Bekomme aber vermutlich bald ein XR das dann auf jeden Fall noch ein paar...
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Habe auch aktuell ein S8 Plus geplant, das unterstützt definitv iOS 15. Bekomme aber vermutlich bald ein XR das dann auf jeden Fall noch ein paar Jahre unterstützt wird.

War auch grad beim Freundlichen (MUC) und habe bestellt... Er meinte die nächste Lieferung kommt irgendwann im Februar, meine Bestellung aber eher Ende März, Anfang April. Das Werk ist wohl mit 7.000 Stück im Rückstand - Wer also noch eines zum Saisonstart will sollte sich wohl langsam beeilen ;)
 
O

oertel

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
6
Wäre nur schön gewesen, man würde die Steuersignale über die Bluetoothverbindung Telefon-TFT weitergeben. Dann könnte man einfach jede Halterung nutzen. Wäre viel praktischer.
Allerdings hätte man dann keine eindeutige Logik zur Auswahl des zu bedienenden Geräts Und käme sich so mit dem Navigator in die Quere.
Dann nimm doch den Wunderlink. Der funktioniert auch nicht nur mit der ConnectApp, sondern kann das ganze Handy steuern.

Leider ist BMW immer ein wenig, na sagen wir mal positiv, auf seine Apps konzentriert und vergisst den Rest. Ist ja beim TFT genau so. Toll gedacht und dann müssen sie was Neues erfinden um die Lautstärke zu regulieren und unterstützen nicht einmal Sprachbefehle zum Handy durchzureichen. Ach ja, BT stromsparend zu betreiben haben sie auch vergessen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann nimm doch den Wunderlink. Der funktioniert auch nicht nur mit der ConnectApp, sondern kann das ganze Handy steuern.

Ach ja, BT stromsparend zu betreiben haben sie auch vergessen.
Was redest du denn da?

WunderLINQ kann NICHT die Connected App steuern!

Das CRC unterstütz z.B. BT LE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Aber das dürfte technisch doch mit nicht allzuviel Aufwand, seitens der Entwickler, möglich sein, die Steuerung noch zusätzlich zu implementieren. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Aber das dürfte technisch doch mit nicht allzuviel Aufwand, seitens der Entwickler, möglich sein, die Steuerung noch zusätzlich zu implementieren. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Aber dann wäre das CRC tatsächlich komplett überflüssig. Super wäre, wenn BMW mit Wunderlinq zusammenarbeiten würde, was nie passieren wird.
 
hhailo007

hhailo007

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1250 ADV 2021
Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob man die Navigation in der Connected App mit dem Cradle und ohne TFT nutzen kann. Speziell nach dem 14 Tagen Zeitraum ohne Verbindung zum TFT.
Danke und Gruß
Heiko
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Deshalb ja meine Idee
Ich hoffe du bist jetzt nicht allzu enttäuscht, aber "deine" Idee wird bei Wunderlinq schon seit einiger Zeit diskutiert. Nur leider handelt es sich bei BMW, im Gegensatz zu Wunderlinq nicht um ein quelloffenes System (open Source), so dass die Wunderlinq Jungs es zumindest sehr schwer haben werden etwas in der Richtung zu machen. Und BMW wird denen eben nicht helfen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Mit welchem Routing Algorithmus arbeitet die BMW Motorrad connected App? Auf TomTom Basis oder Garmin?
Bisher nutze ich ein Navigator V und plane die Touren mit Basecamp.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
...

Das habe ich in der App an die Entwickler gesendet, bisher (1 Monat) ohne Reaktion:

1. Kein starten von Importierten Routen im Cradle möglich.
2. Keine Abschalt- oder Quittierfunktion der Neuberechnung.
3. Abschalten der Abbiegehinweise auf dem TFT funktioniert nicht.
4. Abschalten des Geschwindigkeitssymbols in der App funktioniert nicht.
5. Beschleunigungs und Verzögerungs Balkenanzeige ohne Funktion.

Ergo, XT gekauft........ vielleicht funktioniert die App ja in 2 Jahren, weil, die Idee ist gut......
Wenn insbesondere die Punkte 1., 2. und 3. so zutreffen, ist das Gerät für mich nicht zu gebrauchen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

zu 1: wäre schön
zu 2: äußerst unwahrscheinlich, siehe dazu Beitrag 4
zu 3 bis 5: sollte funktionieren
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
296
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Morgen!
Mein Lieferant (hood.de) hat mich gerade informiert, dass der zugesagte Liefertermin Anfang KW 5/2022 nicht hält.

Neuer Liefertermin laut seiner Rücksprache mit BMW ist nun Ende Februar 2022.

Muss ich wohl akzeptieren, scheint ja nirgends anders zu sein?!

BG
Michael
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Ich habe nun auch bei Stilgenbauer ein Cradle bestellt und werde meine erste Bestellung stornieren.
Wie der Zufall es wollte, habe ich auch heute eine Mail des Händlers, bei dem ich die Erstbestellung getätigt habe, erhalten. Diese Mail beinhaltete neben dem Hinweis auf unbestimmte weitere Verzögerungen (ich warte seit November) auch eine Stornierungsoption. Und das mache ich nun auch.
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben