BMW Motorrad und Aprilia unterzeichnen Kooperationsvertrag

Diskutiere BMW Motorrad und Aprilia unterzeichnen Kooperationsvertrag im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, mal schauen, was das konkret für Auswirkungen haben wird: BMW Motorrad und Aprilia unterzeichnen Kooperationsvertrag mehr hier...
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
ciao!
Quatsch!
Ich halte nicht viel von Aprilia-Produkte.
Da kann wohl vor allem Aprilia profitieren. Das Unternehmen ist, soviel ich vernommen habe, auch finanziell nicht so auf Vordermann.

Salut!
Ramingo
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
@ Ramingo:
Vorurteile?
oder einfach nur Unwissenheit?
Auf jeden Fall - Blödsinn!

Gruss Roger
BMW R1200GS
Aprilia RSV1000-Nera
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na, na, na, wer wird denn ... so harte Worte! :?

Peace!


Gruß Ron
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
@ Ron:
Hast ja recht, aber hier mußte ich einfach widersprechen. Für "Kenner" der AP-Szene ist Ramingo's Beitrag jedoch "provokant".

Ein paar Fakten:
Aprilia hat in Scorze das modernste Motorradwerk und in Noale eines der modernsten Forschungs- und Entwicklungszentren der Welt.

Es stimmt, dass AP in 2004 finanziell ziemlich angeschlagen war.
Gründe hierfür waren in 1. Linie der Kauf von Moto Guzzi (die waren einfach zu marode und verschlangen Unsummen an Entwicklungs- und Moderisierungskosten)
sowie das pers. ergeizige GP-Engagement von Ivano Beggio (die 3-Zylinder-Cube hat nie richtig das Laufen gelernt).

Aber seit der Übernahme durch Colaninno (nicht Piaggio, denn den Laden hatte er zuvor auch "nur" gekauft) geht's Aprilia besser denn je.

BMW ist, da sie neue Modelle entwickeln wollen, derjenige, der in 1. Linie davon profitiert.
Spricht für die Cleverness von BMW und hat natürlich den Synergieeffekt, dass AP weiter gesunden und wachsen kann.

Dass Ramingo nichts von Aprilia hält, ist natürlich seine ureigenste Einstellung, aber sein 2. Satz ist, seinen eigenen Ausdruck gebrauchend :wink:, Quatsch!
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Roger schrieb:
Es stimmt, dass AP in 2004 finanziell ziemlich angeschlagen war.
Gründe hierfür waren in 1. Linie der Kauf von Moto Guzzi (die waren einfach zu marode und verschlangen Unsummen an Entwicklungs- und Moderisierungskosten)
Hi Roger,

weist du denn was Näheres zu Moto Guzzi? Geht's mit denen überhaupt weiter, wenn ja, mit welchen Modellen?

Gruß
Mikele
der es schade fände, wenn Guzzi eingeht :oops:
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
@ Mikele:
schau einmal hier rein.
Moto Guzzi will wohl in den nächsten 1-2 Jahren jede Menge neue Modelle bringen,
allerdings läßt Ducati scheinbar noch immer nicht locker - die wollen MG unbedingt kaufen.
Bei MG kenne ich mich nicht so gut aus.
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Ulf schrieb:
Ramingo schrieb:
ciao!
Ich halte nicht viel von Aprilia-Produkte.
Da kann wohl vor allem Aprilia profitieren.
Tja, so verschieden sind die Meinungen. Ich fahre eine F650, Baujahr 96. Design, Entwicklung und Produktion von Aprilia in Italien, Motor von Rotax aus Österreich. Deshalb ist es auch die solideste BMW, die jemals gebaut wurde :P

Ab F650GS, 1150GS und später hat BMW angefangen mit Gewinnoptimierung. Alles wirkt auf mich irgendwie weniger wertig verarbeitet. Wenigstens ist bei der F650GS der Motor gut geblieben. Der kommt nach wie vor von Rotax.
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Roger schrieb:
@ Ramingo:
Vorurteile?
oder einfach nur Unwissenheit?
Auf jeden Fall - Blödsinn!

Gruss Roger
BMW R1200GS
Aprilia RSV1000-Nera
Ich habe ein Leonardo gekauft und habe nur Probleme gehabt (die Auflistung wäre langweilig) Der Kundendienst der Vertretung war ungenügend und die Vertreter von Aprilia, die ich in Milano bei der Motorradmesse getroffen habe, waren Lügner. Deswegen habe ich, so zu sagen, keine Vorurteile, sondern Urteile.
Aprilia Produkte gefallen mir einfach nicht.
Die finanzielle Situation mag jetzt etwas besser sein. Wie lange noch? Abwarten. Ich glaube nämlich nicht an Wunder.
Auf jedem Fall, Herrn Colanino (Vorsitzender von Piaggio und auch von Aprilia) hat scheinbar über das Abkommen volgendes gesagt: «Für uns ist es ein weiterer signifikanter Schritt für die wirtschaftliche Genesung Aprilias als eine der wichtigen Motorradmarken und -Hersteller Italiens und Europas seit der Akquisition durch Piaggio.»

Wer profitiert und wer nicht?
Aprilia profitiert. Für mich ist klar.
Es ist eine Image-Sache.
Bei der Ranglisten der ersten 10 beliebtesten Töffs im eigenen Markt (also Italien) und von Moto Sprint organisiert (warscheinlich die dort meist verkaute Motorradzeitschrift) plazieren sich die zwei Marken so:

Tourer: Rang 2,5,6,7 an BMW (Aprilia ist da nicht erwähnt)
Sport: Rang 5 an Aprilia (BMW keine)
Enduro: Rang 1 an BMW und 10 für Aprilia
Chopper & Cruiser: Rang 3 an BMW (Aprilia nicht erwähnt)
Naked: Rang 6 für Aprilia (BMW nicht erwähnt)

Total, plaziert BMW 6 Motorräder und Aprilia nur 3 (wenn ich richtig gezählt habe)

Die Italiener haben BMW Produkte warscheinlich lieber als die von Aprilia.

Ich wollte dich nicht beleidigen.
Ich entschuldige mich aber lade dich gleichzeitug und höflichst ein, dich nicht als persönlich getroffen zu fühlen, wenn jemand eine andere Auffassung hat als deine.... oder hast du es nicht persönlich aufgenommen? he he he...
Auf jedem Fall... nichts für Ungut.
Salut!

Ramingo
 
Thema:

BMW Motorrad und Aprilia unterzeichnen Kooperationsvertrag

BMW Motorrad und Aprilia unterzeichnen Kooperationsvertrag - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben