BMW Motorrad und Marshall vereinbaren strategische Zusammenarbeit.

Diskutiere BMW Motorrad und Marshall vereinbaren strategische Zusammenarbeit. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt Hoffnung das zukünftig unsere Mopeds weit unter der 95 dbA Schwelle sein werden und er gute Sound nur mehr aus dem eigenen Helm kommt. BMW...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Es gibt Hoffnung das zukünftig unsere Mopeds weit unter der 95 dbA Schwelle sein werden und er gute Sound nur mehr aus dem eigenen Helm kommt. BMW Motorrad hat heute eine strategische Zusammenarbeit mit dem bekannten britischen Unternehmen Marshall Amplification bekannt gegeben. Dabei soll in Kooperation ein "next Level" Soundsystem entstehen.

Pressetext hier: BMW Motorrad und Marshall vereinbaren strategische Zusammenarbeit.

Bin gespannt was dabei rauskommt, hoffentlich nicht das x-te Headset sondern eine wirkliche Innovation.

P90430400_lowRes_bmw-motorrad-and-mar.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich habs gelesen, aber wo Du den 95dB-Zusammenhang heraus liest, erschließt sich mir nicht. Die machen ein paar Soundsysteme für die BMW-Helme, Bluetooth, und den ganzen überflüssigen Schnickschnack, und werden den Kram unter dem Premiumdeckmantel wie immer völlig überteuert verkaufen.

Ich brauch den ganzen Kram nicht, ich will beim Moped fahren keine Musik hören, nicht telefonieren und auch keine Naviansagen ins Ohr kriegen. Das Einzige, was ich hören will sind die Windgeräusche und den Motorsound, und den bitte so leise wie möglich. Anstatt solche “Innovationen“ zu entwickeln, sollten sie lieber einen wirklich leisen Endtopf erfinden, damit wir wenigstens noch ein paar Jahre mit unseren Verbrennern fahren dürfen, bevor Luisa Neubauer Kanzlerin wird.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
ich mag Marshall Verstärker, klingen sehr gut für Rock und Hardrock Konzerte, wenn die da nur etwas vom guten Klang in die Headsets bekommen , könnte da echt was gutes dabei rauskommen, warten wir es mal ab, ich bin auch gespannt
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
aber wo Du den 95dB-Zusammenhang heraus liest, erschließt sich mir nicht
Ich spinne meine Ideen gerne etwas weiter und versuche über den Tellerrand zu blicken. Bei den PKW wird schon länger der Motorsound künstlich über die Soundanlagen verstärkt, warum nicht auch das selbe bei den Mopeds? Dazu benötigt es erst einmal das hochwertige Soundsystem im Helm, auf diese schwierige Akustik hin getrimmt. Dann noch die passende Software im System und schon kommt der bassige Akra Sound nur mehr zum Fahrer und die Umwelt freut sich über endlich leise Mopeds.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Marshall, 50 Years Of Loud

Und das meine ich nicht sarkastisch, habe selber u.a. einen davon hier zu stehen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Marshall, 50 Years Of Loud

Und das meine ich nicht sarkastisch, habe selber u.a. einen davon hier zu stehen
Ich hab auch einen, sogar einen "Hybrid" (Halbleiter u. Röhre), womit er voll im Trend liegt ;), ist auch erst knappe 30Jahre alt.
Die bringen sicher guten Sound zurande, auch im Headset. Um das, was dann darin abgespielt wird, müsste sich wohl BMW kümmern.

Uli
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Es gibt Hoffnung das zukünftig unsere Mopeds weit unter der 95 dbA Schwelle sein werden und er gute Sound nur mehr aus dem eigenen Helm kommt. BMW Motorrad hat heute eine strategische Zusammenarbeit mit dem bekannten britischen Unternehmen Marshall Amplification bekannt gegeben. Dabei soll in Kooperation ein "next Level" Soundsystem entstehen.

Pressetext hier: BMW Motorrad und Marshall vereinbaren strategische Zusammenarbeit.

Bin gespannt was dabei rauskommt, hoffentlich nicht das x-te Headset sondern eine wirkliche Innovation.

Anhang anzeigen 427679
Ich möchte vemuten, und mehr als Vermutung ist es nicht, dass hier zwei Dinge herauskommen könnten:
Ein Headset fürn Helm mit mehr Wumms, dafür mit heftigem Preisaufschlag, Dr Dre Beats like, zum Apple-kompatiblen Preis.
Sounddesign für das erste Elektromotorrad von BMW. Auf dass sich das Ding nach was anderem anhöre als ein Zahnarztstuhl.

95 dB bei Verbrennern geht den BMW und Marshall Leuten am Allerwertesten vorbei, das ist ein nachgelagertes Problem von ein paar Anwendern ..
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
92
Ein künstlich erzeugter Motorsound direkt auf die Ohren?
Wie albern bitteschön ist das denn? 🤣
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.078
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
... künstlich erzeugter Motorsound ...
Zwar nicht per headset direkt in die Ohren, aber das ist doch heute schon so... diverse Klappen, Expansionskammern, Elektromotörchen mit rotierenden Prallblechen, diverse Umleitungen, Lautsprecher und profane Endrohre in gefakten, satinierten Auslässen... Dazu die geballte Kompetenz der softwareschreibenden Sounddesigner: so klingt das 21. Jahrhundert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
2 ordentliche 30er bässe jeweils rechts und links in die seitenkoffer
dann hoch & mittel ins topcase , zusammen mit einem 2000 watt verstärker -- dann beschwert sich niemand mehr, dass dein auspuff zu laut ist :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
An der Ampel hören alle Hardrock, ob sie wollen oder nicht

Vielleicht ist bei der Entwicklung ja ein noise cancelling System dabei? Damit unsere alten Ohren geschützt werden. Wäre sinnvoller
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich wäre schon froh wenn man die Naviansagen übr die App etwas lauter hören würde. Das finde ich aktuell grottenschlecht. Mein Cardo Packtalk Bold JBL geht wirklich super. Funk, laut und deutlich, Musik über die JBL Kopfhörer echt klasse. Aber die Sprachansagen des Navi sind fast nicht zu hören.

Und ich befürchte, dass dann wieder ein BMW System kommt das mit nichts anderem kommuniziert. Was nutzen also dann Marshall Lautsprecher im Helm wenn man nichts anderes dran anschließen kann.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.444
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
1626791091089.png


Mist, dachte schon die guten alten Marshalls kämen wieder welche ich schon in den 80 ern an der Suzuki GS 750D gefahren habe.

Gruß Guido
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Für wen bitteschön soll der Sound denn sonst sein? Nur der Fahrer will ihn....
Naja, sind wir doch mal ehrlich: der Fahrer will ihn zum Großteil auch einfach wegen der "Außenwirkung"...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich hab auch einen, sogar einen "Hybrid" (Halbleiter u. Röhre), womit er voll im Trend liegt ;), ist auch erst knappe 30Jahre alt.
Die bringen sicher guten Sound zurande, auch im Headset. Um das, was dann darin abgespielt wird, müsste sich wohl BMW kümmern.

Uli
Ich hab noch einen Hanseatic Mono Kassettenrekorder.
Güldet das auch?
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Naja, sind wir doch mal ehrlich: der Fahrer will ihn zum Großteil auch einfach wegen der "Außenwirkung"...
Nein, nur ganz wenige haben dieses unterentwickelte Selbstbewußtsein und die Suche nach Aufmerksamkeit. Die meisten, die den Sound suchen wollen ihn für sich alleine genießen und keinen anderen stören....
 
Thema:

BMW Motorrad und Marshall vereinbaren strategische Zusammenarbeit.

BMW Motorrad und Marshall vereinbaren strategische Zusammenarbeit. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Oben