BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

Diskutiere BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nu ja, gestern beim Limbächer haben wir es auch gewagt den einen oder anderen Verkäufer der da grad ganz wichtig auf seinen Monitor geschaut hat...
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Nu ja,
gestern beim Limbächer haben wir es auch gewagt den einen oder anderen Verkäufer der da grad ganz wichtig auf seinen Monitor geschaut hat zu stören.
Unsere Frage nach um die 80 PS und tief wurde regelmäßig mit "Ihr könnt euch umschauen und probesitzen" beantwortet.
Ich hatte die Schnauze schon gestrichen voll, da hat ein Jüngling plötzlich Interesse gezeigt und ist mit uns von Versys zu MT bis zur 800er. Dort hat er dann gemeint er müsse nun einen Verkäufer holen, er sei vom Ersatzteilvertrieb...

Es ist also wohl Aufgabe des Kunden den einzig motivierten Mitarbeiter zu finden, wenn er dabei schon versagt muss er halt billig online kaufen?
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Das konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn von günstig verkaufen konnte er den neuen, wohnblockgroßen Glaspalast sicher nicht bezahlen.
Das habe ich bis heute nicht verstanden warum die Hersteller die Auto- und Motorradhäuser dazu zwingen möglichst teure und protzige Verkaufräume zu bauen. Bei Porsche oder Ferrari könnte ich das ja noch einsehen .......

Bei mir gehen da die Alarmglocken an und ich habe immer den Eindruck zu viel zu zahlen egal wie hoch die Rechnung tatsächlich ist. Das Geld für die Bauten muss ja von uns Kunden kommen also muss es da auch zu teuer sein! Ob das noch nie ein Verkaufspsychologe (gibt es so jemanden?) untersucht hat?

Früher wurden bei den Elektronikmärkten die Waren auf einfachen Holzpaletten teuer verkauft , man hatte durch das Aldi Ambiente aber den Eindruck ein Schnäppchen zu machen.

Das die Glaspalast Teuerung nicht nur Einbildung ist habe ich aber auch schon praktisch erlebt. Bei zwei gleichen VW T5 habe ich die gleiche Reparatur (Zahnriementausch) im Abstand von ca. 1-2 Jahren beim gleichen Händler machen lassen. Der Lohnanteil war um über 30% gestiegen. Meine Beschwerde haben die erst garnicht verstanden, die abgerechneten AW´s wären ja gleich geblieben. Und die Kosten für die AW hätte eine neue Kalkulation halt so ergeben da können man nichts machen. Kein Wunder, denn im Jahr davor war der Neubau fertig geworden.

Da bevorzuge ich doch lieber eine einfache Hinterhofwerkstatt wo die Motoren noch auf Biertischgarnituren zerlegt werden. Wenn Preis und Qualität stimmen habe ich da gar kein Problem mit.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ja, und darum macht der günstigere Anbieter alles aus Nächstenliebe. :)

Und darum habe ich meine 1250 GS nicht bei meinem lokalen :) gekauft, ( er sagte, 7 % und sein Preis ist gut, Diskussion beendet) und ich schon bei Mobile mit einer Sekundenrecherche im näheren Umfeld um 3-4-5 % bessere Preise aufzeigen konnte. Hat ihn nicht interessiert, er beteiligt sich nicht an Rabattschlachten.:o
Das nicht so gute Angebot meines :o hatte ich auch so schon bei mobile.de gefunden, also im der persönlichen Verhandlung null Entgegenkommen, das macht sich psychologisch richtig gut!!!

Das konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn von günstig verkaufen konnte er den neuen, wohnblockgroßen Glaspalast sicher nicht bezahlen.

Da ich aber ebenso nicht einsehe, den Wohnblock-Glaspalast zu finanzieren, reicht heutzutage ein Einzeiler als Mail, um das deutlich günstigere Angebot eines Inet-Bewerbers (ebenfalls groß, aber deutlich entgegenkommender, verbindlicher, auf den Kunden eingehender) anzunehmen. :)
1. Du hast ja am Anfang Deines Textes kritisiert, dass Dein Händler Dir nicht entgegenkommen wollte, weil er seine Internetpreis nicht unterboten hat.
Hat der Internethändler bei dem Du gekauft hast, seinen eigenen Internetpreis auch nocheinmal unterboten, oder hast Du den so akzeptiert wie er im Netz stand?

2. Lässt Du Inspektionen und eventuelle Garantiearbeiten bei dem Internethändler machen?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der "Internethändler" = normaler Händler halt mit Angeboten bei mobile.de. Er war kompromißbereit (nur ein Prozent, wa ja eh schon der günstigste) aber man merkte, er mühte sich (musste Rücksprache mit der Geschäftsleitung halten).
Bei meinem Händler vor Ort hätte man auch gleich aufs Preisschild am Moped zeigen können, man merkte einfach, er ist satt und hat es nicht nötig, auch nicht ein wenig.

O.k. sowas gibt manchmal den Auschlag, wenn man das Gefühl hat, nimm es so oder hau ab! :)

Meine Erstinspektion war gratis wegen defekter Bremse in der NL, mit der 10.000er schau ich mal, ob ich zu Kohl in Aachen fahre, dort klang man telefonisch bzgl. Inspektionsterminen sehr entgegenkommend.

Wird eine Winterinspektion, da sind ja manchal auch Angebote drin.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Aber dann verringert sich doch der Profit.
Errare humanum est. Der „Profit“ (ein Begriff, der in der Betriebswirtschaft nicht existiert, nur im Klassenkampf) geht vor allem dann in die Knie, wenn zu wenige Kunden kommen, der Warenumschlag zu gering ist und der Schauraum aus lauter Ladenhütern und frustrierten Mitarbeitern besteht. Im Optimalfall motiviert Erfolg, strahlt eine positive Grundstimmung aus und macht „sexy“.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Der "Internethändler" = normaler Händler halt mit Angeboten bei mobile.de. Er war kompromißbereit (nur ein Prozent, wa ja eh schon der günstigste) aber man merkte, er mühte sich (musste Rücksprache mit der Geschäftsleitung halten).
Bei meinem Händler vor Ort hätte man auch gleich aufs Preisschild am Moped zeigen können, man merkte einfach, er ist satt und hat es nicht nötig, auch nicht ein wenig.

O.k. sowas gibt manchmal den Auschlag, wenn man das Gefühl hat, nimm es so oder hau ab! :)

Meine Erstinspektion war gratis wegen defekter Bremse in der NL, mit der 10.000er schau ich mal, ob ich zu Kohl in Aachen fahre, dort klang man telefonisch bzgl. Inspektionsterminen sehr entgegenkommend.

Wird eine Winterinspektion, da sind ja manchal auch Angebote drin.
Also Garantieleistung nicht bei dem Händler bei dem Du gekauft hast?

Wieviel Prozent Nachlass gab es?
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich fahr mit meinem Auto immer zur VW/Audi Niederlassung in Kaarst, dort liegen immer Gummibärchen auf dem Fahrersitz bei Abholung, das alleine reicht mir aus, mehr muss nicht sein.

~mike
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Jetzt erst gesehen, aber ich habe im Sommer 2020 die gleiche Erfahrung mit der Niederlassung gemacht. Mit dem ausdrücklichen Wunsch ein Angebot für ein Neufahrzeug zu bekommen konnte ich nicht durchgestellt werden. Man versprach einen Rückruf, der ist nie erfolgt. Obwohl ich auf der anderen Straßenseite seit Jahren Kunde bin und meine Daten durchaus bekannt sind. Man wedelt mit 20 Scheinen und es scheitert an einem Rückruf. Wenn das mein Laden wäre... 😜 Naja, 3 andere Angebote gingen ein, 2 passten, eins war 1k EUR teurer. Entscheidung gefallen.

Die NL Düsseldorf habe ich dann wegen einer lästigen Fehlermeldung vor Weihnachten aufgesucht, hier wurde mir wenigstens spontan geholfen, wenn auch nicht sonderlich engagiert oder gar "freundlich". Richtig nett war nur der Schrauber, der mir die GS wieder übergab.

Den 1.000er Service hat dann der Händler gemacht, wo ich sie gekauft hatte. Den 10.000er macht mal wer anders... Terminvereinbarung und Ersatzmobilität machten bereits einen 100x besseren Eindruck als beim ersten Händler. Ich werde dann im "Inspektionskosten-Thread berichten. 😊
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
596
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Auto gekauft über mobile, wie beim Motorrad unbesehen. Achte jedoch immer darauf, dass die Entfernung nicht über 1h Fahrzeit geht.
Und? nein keine schlechte Erfahrungne, aber ich mache deutlich, dass ich preissensibel bin. Passt Ankauf und sonstige Kriterien wird auch nicht mehr gedrück.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Das Medley unzufriedener Kunden, die sich entweder zu viel, zu wenig oder gar nicht beachtet fühlen, wird es so lange geben, wie es Autohäuser, Motorradniederlassungen gibt, wo ein Verkaufsprozeß noch physisch abläuft.

Ich befürchte, dass das noch eine ganze Weile so bleiben wird, die einzige Marke, die sich diesen Luxus nicht leistet heißt Tesla.

Die hier in Rede stehende Niederlassung in Düsseldorf habe ich als Flucht Rheinländer 12 Jahre kennengelernt, wie sollte es auch anders sein, mit unterschiedlich guten, aber auch schlechten Erfahrungen.

Das hat etwas mit dem Faktor "Mensch" zu tun und wie es hier ja schon angeklungen ist, wird hier oft über "Chemie" gesprochen.

Fakt ist wenn der Mitarbeiter A, mit dem man über viele Jahre einen ordentlichen Kontakt hat, nicht mehr da ist, geht das Spiel wieder von vorne los.

Sei es das fehlende Angebot zum Kauf eines Produktes A, B, oder C oder dass Vergessen beim Service den Tüv zu machen ( obwohl es auf dem Auftrag stand ) oder dass das Gebrauchtbike in der Ausstellung eben nun doch nicht unfallfrei und schon gar nicht 100% scheckheftgepflegt ist.... kann alles passieren, sprechenden Menschen kann man helfen.

Was für mich gar nicht geht ( und dies hat gar nicht mit der Niederlassung Düsseldorf zu tun ) ist das ingnorieren von Kunden, die offenkundig Kaufinteresse haben, sich hinter dem PC zu verstecken oder keine Anstalten machen, auf den Kunden zuzugehen.

Nicht jeder Verkäufer ist der allerbeste Kontakter, wenn er aber lieber den Kontakt meidet, sollte er sich einen anderen Job zu suchen und wir als Kunden uns schleunigst nach einem anderen Händler umsehen.
 
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
47
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt RT 1250
Hallo zusammen,

kurz zusammen gefasst:
Inspektion und Garantiefall wurden in Düsseldorf zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet.

Lange Version:
Bin nach 2mal GS auf FJR und mittlerweile auf die RT 1250 gewechselt.
Motorrad wurde in Köln gekauft (auch ein empfehlenswerter Händler, leider etwas weit weg). Hatte dann im Februar den 1000er-Termin in der NL Düsseldorf gemacht, alles klappte einwandfrei. Vor drei Wochen bildeten sich Bläschen auf dem vorderen Kotflügel und der Lack löste sich. Foto in die NL geschickt. Termin gemacht, Kotflügel war da und wurde sofort getauscht. Also bis jetzt alles Bestens.

Grüsse
Karsten
 
Thema:

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Oben