BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

Diskutiere BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Selbstredend nicht....
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.247
Modell
GS (poly)
Insgesamt hängt das von den Verhaltenstendenzen der Beteiligten ab, Kunde wie auch Verkäufer.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Bei BMW in Frankfurt/Dreieich sitzt so ein Verkäufer. Der macht dem Lehrbuch nach alles richtig, schreibt auch immer mal wieder höfliche Mails, ist verbindlich - aber er kommt bei mir immer irgendwie fake rüber. Deshalb habe ich letztlich woanders gekauft. Da bin ich Mensch. Der Verkäufer, bei dem ich die beiden GS gekauft habe, hat nicht viel anders gemacht, aber die Chemie hat gestimmt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bevor das hier in ein Verkaufsseminar ausartet...Genau DAS was Du beschreibst ist die Kunst (neben vielen anderen Sachen) :redface:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
hat nichts mit Verkaufsseminar zu tun. Diese Zusammenhänge der zwischenmenschlichen Kommunikation gelten immer, überall. Ob privat oder beruflich.
Seid ehrlich: schaut Ihr Eurem Gesprächspartner beim Kommunizieren immer an und hört zu (!!)?
oder seid Ihr nicht doch häufig abgelenkt.......Handy in der Hand....PC vor der Nase.....Fernseher läuft.
Mal kurz reflektieren.......Seht Ihr. 😉
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das es auch das genaue Gegenteil gibt (Aachen) dazu gibt es ja hier mehrheitliche Erfahrungen inklusive mir. Sowohl eine GS wurde da meinerseits schon gehökert als auch Klamotte (vor kurzem, meine Holde) weil so devot können wir garnicht sein, dafür in Bonn bei dem Klamotten- und Zubehör-Menschen mit dem Riesena..och noch mal vorsprechen zu wollen, ob wir als Kunden für ihn in Frage kommen, ob er Lust hat uns, zu bedienen und ob er seine Kasse für uns eine halbe Stunde vor Ladenschluß doch noch mal öffnet.
Die Klamottenabteilung in Aachen ist wirklich 1A. In dem Sortiment findet man fast alles und die Leute sind super hilfsbereit und freundlich. Aber zu den Stoßzeiten und zu "Saisonbeginn" kann es schon mal etwas voll werden und dann hat tatsächlich vielleicht mal niemand Zeit. Neue Hose kaufen z.B. mache ich daher lieber zwischen November - Februar.

Seit kurzem werden dort auch Klamotten von KLIM angeboten, wenn sie jetzt noch ARAI ins Sortiment aufnehmen würden, wäre es perfekt. :rollleyyes: Das Personal da ist imho absolut spitze. Die Touratech-Jungs und Mädels sind ebenfalls immer kompetent und mit Freude bei der Sache. Ich gehe da gerne einkaufen.

Der Verkäufer, bei dem ich die beiden GS gekauft habe, hat nicht viel anders gemacht, aber die Chemie hat gestimmt.
Ja, das ist mir ebenfalls wichtig. So eine aufgesetzte Freundlichkeit aus dem letzten Verkaufseminar, die wirkt bei mir irgendwie nicht.

Wenn die Chemie stimmt, fährt man auch gerne mal zu einem weiter entfernten Laden. Ich habe auf der Dortmunder Messe den Chef vom Helite-Store Leverkusen kennengelernt. Der war mir direkt sympathisch und machte kompetenten Eindruck. Also habe ich die E-Turtle ein paar Wochen später bei ihm gekauft. FC-Moto wäre um die Ecke gewesen, aber da habe ich schon zweimal "unsichtbar" im Laden gestanden. Reichte dann irgendwann.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Klar, authentisch sollte ein VK auch sein. Ist er im Prinzip auch, wenn er keinen Bock auf seinen Job hat und das auch klar so zeigt. Nur sollte er sich dann halt einen neuen Job suchen. Dieses antrainierte Vertriebsgehabe kann ich auch nicht ab.

Wir wollten für meine Frau ein neues Auto kaufen. Also 3 Samstage, 3 Probefahrten bei unterschiedlichen Hersteller.

A: wollte gar kein Auto verkaufen. Hat am Ende der Probefahrt noch einen Rundgang um das Auto gemacht und war weg.

B: Hat versucht, mir ein Auto zu verkaufen. Meine Frau hat er komplett ignoriert obwohl klar war, dass das Auto für sie ist. Hat mich zugetextet mit technischen Daten und meine Frau links liegen lassen. Autos sind schließlich Männersache. Klar doch.

C: Hat einen perfekten Job gemacht. War nett zu mir, hat sich im Wesentlichen aber mit meiner Frau beschäftigt. Und in dem Gespräch ging es um die Farbe der Spiegelkappen, die Felgen, die Polster... Um Hubraum und was weiß ich ging es nicht. Meine Frau hat keine Ahnung, ob sie 3, 4 oder 36 Zylinder hat. Das interessiert sie auch nicht. Wir haben dann da gekauft.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht nur Harley kann sich seine Kunden aussuchen.... :cool:...die BMW-Händler ebenso.

Und mancher davon scheint sich nur devote Schafe zu wünschen! :)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
aber er kommt bei mir immer irgendwie fake rüber. Deshalb habe ich letztlich woanders gekauft.
Kenne ich, ich habe aber trotzdem dort gekauft, weil das Angebot ok war. Ich denke man sollte auch seine Ansprüche nicht zu hoch setzen. Wenn es menschlich gut paßt, dann macht´s mehr Spaß, klar. Aber keiner kann aus seiner Haut. Wenn der VK freundlich und hilfsbereit ist, dann reicht mir das. Wir sind in erster Linie Geschäftspartner.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
788
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Wenn du bei uns den Metro Großmarkt anrufe dann meldet sich die Dame. Mein Name ist XY was kann ich für sie tun.
Ist auch nett und gehört sich so, nur klingt es absolut auswendig gelernt und Aufgesetzt. Auf meine Frage warum sie das jetzt seit neustem so machen?
Verkaufsschulung gemacht. AHA
Da hat wohl auch der Coach versagt.

Brick
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.114
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Brick..
Mit Deiner ersten Bemerkung geb ich Dir recht...es hört sich gut an..und ja das ist sicher eine Vorgabe der Verkaufsleitung...

Ich finde wenn jemand pro Tag 50 oder mehr mal sich melden muss hört sich das halt nach "auswendig gelernt" an..wichtiger finde ich das Gespräch nachher...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.247
Modell
GS (poly)
Hallo Brick..
Mit Deiner ersten Bemerkung geb ich Dir recht...es hört sich gut an..und ja das ist sicher eine Vorgabe der Verkaufsleitung...

Ich finde wenn jemand pro Tag 50 oder mehr mal sich melden muss hört sich das halt nach "auswendig gelernt" an..wichtiger finde ich das Gespräch nachher...
Das ist dann vom Tonfall her so wie wenn der Reiseführer zum 93.578sten Mal erzählt, wann der Reichstag eingeweiht wurde.

Zurück nochmal zum Verkäufer: Klar logisch ist der richtige Kaufabschluss wichtig und zu verschenken hat keiner was. Ich habe schon viele Verträge mit Menschen geschlossen, die mir letztlich irgendwo auch egal waren - genauso wie ich denen egal war. Geld gegen Dienstleistung halt und alle sind zufrieden.

Aber wenn ich einen Premium-Preis von 22.000 Euro für einen durchaus auch emotionell besetzten Gegenstand rüberreiche, der mit deutlichem Premium-Anspruch beworben wird, dann möchte ich bitte auch ein Einkaufserlebnis mit einem kompetenten Gegenüber auf Augenhöhe haben :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
;) ;) ;) ;) ;) ;)

Zum Glück habe ich solche Ansprüche nicht. (es sei denn, ich kauf mir mal einen Chiron....)

Wenn ich Emotionen sehen möchte, schau ich mit meiner Frau eine grausame Schnulze (Nachricht von Sam o.ä)

Gruß
RunNRG (wo es beim Mopedkauf heutzutage deutlich weniger emotional zugeht als beim ersten gebrauchten Mofakauf für 300 Mark.... :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Bei der Schulung gelernt und aufgesetzt...erinnert mich an meine Zeit bei der United Airlines. Immer wenn man mit einem Gast fertig war, sollte man den Spruch „Thank you for flying United“ sagen. Ist halt bei den Amis so... like: “more coffee honey?“ Ich habs nicht authentisch auf die Reihe gebracht......ok vielleicht am Ende, aber das war echt ein Drama für mich. Ich vermute bei vielen VK ist es ähnlich, haben ein megagroßes Wissen aber bekommen manche zwischenmenschliche Plattitüden einfach nicht oder nicht authentisch auf die Reihe.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Great job, great job!!! :cool: :cool:

So hört man es zu hauf aus dem Trumpeltierland, ist halt auch eine Mentalitätsfrage! :) Man gewöhnt sich dran! :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Den Chiron, für den ich neben Einsatz meiner Konten und Aktien wohl auch noch mein Haus beleihen müsste... :cool:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.247
Modell
GS (poly)
Bei der Schulung gelernt und aufgesetzt...erinnert mich an meine Zeit bei der United Airlines. Immer wenn man mit einem Gast fertig war, sollte man den Spruch „Thank you for flying United“ sagen. Ist halt bei den Amis so... like: “more coffee honey?“ Ich habs nicht authentisch auf die Reihe gebracht......ok vielleicht am Ende, aber das war echt ein Drama für mich. Ich vermute bei vielen VK ist es ähnlich, haben ein megagroßes Wissen aber bekommen manche zwischenmenschliche Plattitüden einfach nicht oder nicht authentisch auf die Reihe.
Ohje - clash of cultures.

Ein Gast freut sich sicher mehr über ein ehrliches Lächeln und wertschätzende Behandlung als über eine mechanische Platitüde, die jeder in der Warteschlange zu hören kriegt. Reihe 94 D, neben dem Klo, thank you for flying the friendly skies.

Aber die Distanzlosigkeit und Oberflächlichkeit ist in Amiland halt vorherrschend. Du kannst einen Ami völlig aus der Bahn werfen, wenn du auf das nervige "How are you today?" ehrlich antwortest. Mit "It could be better" ruinierst du denen den Tag, denn dann müssen sie sich auf einmal mit dem Mensch auseinandersetzen, und das ist ja gar nicht gewollt.
 
Thema:

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Oben