BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

Diskutiere BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Accurate! Mag sein das der Laden vielleicht nicht der allerbeste ist (kann ich nicht beurteilen), aber hier was rauszuposaunen und seitdem keinen...
G

Gast41430

Gast
Bevor ich öffentlich so einen Aufriss mache, würde ich erstmal das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen.
Accurate! Mag sein das der Laden vielleicht nicht der allerbeste ist (kann ich nicht beurteilen), aber hier was rauszuposaunen und seitdem keinen Beitrag mehr dazu, finde ich sehr schwach.

Das hat auch nix zu tun mit “andere warnen, dass die dort unfreundlich sind”. Das ist verleumderisch in meinen Augen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich weder in kleinen Geschäften noch in großen „Palästen „ jemals ein Problem mit dem Kontakt zum Personal/Inhaber/Chef hatte!
Scheinbar liegt das an mir und meinem Auftreten !
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Manche haben auch einfach nur Glück :wink:
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Vlt kann ich jedem mal zugestehen, auch einen schlechten Tag zu haben. Da kann sich wohl keiner von uns frei sprechen.
 
G

Gast 5187

Gast
Was ist daran verleumderisch, wenn jemand seine persönlich gemachten Erfahrungen schildert?

Klar kann man den Verkäufer unmittelbar ansprechen.
Man kann aber auch einfach wieder rausgehen, wenn man sich insgesamt nicht wohl fühlt.
Beides legitime Reaktionen.

Und auch darüber zu berichten ist völlig legitim.
Dies als verleumderisch zu bezeichnen ist hingegen völlig unangemessen.

Und natürlich können die Mitarbeiter vor Ort auch mal einen schlechten Tag haben.
(Sollten Sie allerdings nicht, wenn sie ihren Job als Verkäufer ernstnehmen)
Die anderen Erfahrungen mit dieser Niederlassung dort deuten ja darauf hin.
Aber selbst dann ist es für mich völlig in Ordnung, wenn mir jemand mitteilt, dass es in einer Niederlassung offenbar nicht jeden Tag gleich gut läuft.
Das ist auch eine Erkenntnis, wie immer man damit umgehen mag.
 
G

Gast41430

Gast
Was ist daran verleumderisch, wenn jemand seine persönlich gemachten Erfahrungen schildert?

Klar kann man den Verkäufer unmittelbar ansprechen.
Man kann aber auch einfach wieder rausgehen, wenn man sich insgesamt nicht wohl fühlt.
Beides legitime Reaktionen.

Und auch darüber zu berichten ist völlig legitim.
Dies als verleumderisch zu bezeichnen ist hingegen völlig unangemessen.

Und natürlich können die Mitarbeiter vor Ort auch mal einen schlechten Tag haben.
(Sollten Sie allerdings nicht, wenn sie ihren Job als Verkäufer ernstnehmen)
Die anderen Erfahrungen mit dieser Niederlassung dort deuten ja darauf hin.
Aber selbst dann ist es für mich völlig in Ordnung, wenn mir jemand mitteilt, dass es in einer Niederlassung offenbar nicht jeden Tag gleich gut läuft.
Das ist auch eine Erkenntnis, wie immer man damit umgehen mag.
harsche Wortwahl, würde ich beim nächsten mal anders formulieren :)

Ein Erfahrungsbericht ist okay, aber das entwickelt immer eine Gewisse Dynamik.
Ein anderer geht soweit und sagt, dass es in nahezu allen NL so wäre und dort wohl nur “Ar....” arbeiten würden. Oder irgendwelche stinkenden Fische...
Das ist doch kein Erfahrungsbericht mehr.
VG Falk
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
Salü OMT

Schreib einfach eine E - Mail an die Geschäftsleitung in Düsseldorf mit der Bitte um eine Erklärung.

Josef
Das wird nichts nützen, denn der Dödel in dem Glaskasten ist der Geschäftsleiter.
BMW Düsseldorf Motorrad, sowie auch Auto, sollte man unbedingt vermeiden.

Fahr nach Krefeld zum Faßbender oder nach Wipperfürth zu Kaltenbach.
 
G

Gast 5187

Gast
Naja, die Dynamik haben aber nur die nachfolgenden Schreiber gebracht. Der Themenstarter hat sich für mein Empfinden durchaus sachlich geäußert.

Der Rest ist halt gs-forum und ganz häufig das Ende der Spirale.
Thema ist dabei fast egal.

Und mir ist auch nicht einleuchtend, warum man Menschen bzw. deren Verhalten mit Fäkalsprache beschreiben muss.
Das dient doch nur der Verächtlichmachung. Ein übler Zeitgeist.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Heute in der NL Hannover Expo gewesen, nicht wissend das keine Teile verkauft werden.
Dennoch hatte der Mitarbeiter mir für meinen 1er Teile verkauft.
O-Ton, wenn ich schon da bin, warum soll ich keine Teile verkaufen.
Ich hoffe der Mitarbeiter bekommt nun keinen Stress, ich wusste es einfach nicht, und er hat mir dennoch geholfen, da ich Montag nach Bonn muss.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Das Motorradzentrum hat 4,3 von 5 Sternen bei 130 Bewertungen.... so schlecht kann es nicht sein.
Hm, so Bewertungen sind immer schwierig einzuschätzen.

Ich hatte mal mit einem „Büromarkt Bö.... AG“ zu tun, die sehr aggressive Angebote gemacht haben über Google Ads, dann aber meine Bestellung als Preisirrtum angefochten haben. Meine sachliche Bewertung bei Trustpilot (und die einiger anderer) wurde danach gelöscht. Die Praxis wurde beibehalten und deren Rating bei Trustpilot ist (zwangsbereinigt um die schlechte Bewertungen) nach wie vor gut.
Generell traue ich online-Bewertungen nicht mehr so viel wie früher vielleicht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Interessant.
Ich habe bei denen auch schon gekauft und gute Erfahrungen gemacht.
Es muss ja nicht alles schiefgehen.

Gerade dieses Unternehmen macht extrem aggressiven Gebrauch von Suchmaschinenoptimierung. Die Preise aus den Ads gibt es nicht, wenn man über deren normale Webseite einsteigt und auch dann nur in ganz geringen Mengen. Dabei kann die Software sich halt schon mal verheben und dann stehen sie halt nicht zum angezeigten / beworbenen Preis, sind aber bei Idealo und Co regelmäßig ganz vorne dabei. Ich kaufe da nie wieder.
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
449
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
heutzutage braucht man sogar für den Frisör einen Termin.Kleine Story:Die Schwiegereltern wollten bei einem großen Kölner Bmw Händler ein Auto ansehen.2 mal ignoriert worden.Dann haben wir einen passenden in Dormagen gefunden.Einen Termin gemacht,der Wagen wurde uns präsentiert und wir sind Probe gefahren.Der Verkäufer hatte Zeit für uns,und der Wagen war auch vorbereitet.Alles Top und das Auto auch gekauft.Der Kollege des Verkäufers war 4 Std. blockiert,weil ein Siebener an einen Kunden übergeben wurde.Es kam sogar der Geschäftsführer des Hauses zum Handshake.
Also mein Tip,mach einen Termin und Du bekommst die Aufmerksamkeit,die Du wünscht.
VG
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
Naja, die Dynamik haben aber nur die nachfolgenden Schreiber gebracht. Der Themenstarter hat sich für mein Empfinden durchaus sachlich geäußert.

Der Rest ist halt gs-forum und ganz häufig das Ende der Spirale.
Thema ist dabei fast egal.

Und mir ist auch nicht einleuchtend, warum man Menschen bzw. deren Verhalten mit Fäkalsprache beschreiben muss.
Das dient doch nur der Verächtlichmachung. Ein übler Zeitgeist.
Hochnäsige Leute, die es nicht für nötig halten, aus ihrem Glaskasten herauszukommen um zu helfen, kann man auch mal Dödel nennen. Hat nichts mit Fäkalsprache zu tun.
 
Thema:

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Oben