BMW MotorradStiefel....

Diskutiere BMW MotorradStiefel.... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
Larsen

Larsen

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
152
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS, XL 500 R
Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim "echten Handwerksbetrieb Schuhmacher" bekommen habe, lautet "NICHT REPERABEL". Hat vielleicht hier jemand das gleiche Problem schon einmal zufriedenstellend geloest ? Ich bin fuer ernstgemeinte Tips sehr dankbar.
Wie schon geschrieben, bei einem "echten Handwerksbetrieb Schuhmacher" war ich schon... und will auch schon einmal zum Ausdruch bringen, "Neuanschaffung" ist nur die allerletzte Option.. :-)

Danke schonmal an alle die sich Gedanken machen... :-)
IMG_20240325_092607[1].jpg
IMG_20240325_092617[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
226
Ich würde es mit Scheibenkleber kleben
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.808
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
mein erster Gang wäre in dem Fall zum alteingesessenen Schuster bei mir umme Ecke (ca. 150 Meter :wink:).
Bevor ich da selbst rumfummel.
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
249
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Der Stiefel ist ja nicht aus dem 3D-Drucker gekommen, sondern mit Nadel und Faden genäht worden. Teile wurden auch geklebt. Ein Schuhmacher sollte das reparieren können.

Wenn das bei Daytona Stiefeln passiert, kann man sie einschicken und bekommt sie repariert.
 
Larsen

Larsen

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
152
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS, XL 500 R
Wenn das bei Daytona Stiefeln passiert, kann man sie einschicken und bekommt sie repariert.
Moin, ich hab nun gerade ein sehr nettes Gespraech mit einer Mitarbeiterin bei Daytona gefuehrt. Meinen BMW Stiefel reparieren sie leider nicht und ich denke bei BMW brauche ich nicht nachfragen.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ein (guter) Schuster sollte einen Kleber haben der hält!

Was ist denn das für ein Hersteller? Eventuell kann man die Stiefel direkt zum Hersteller schicken...?!
 
Larsen

Larsen

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
152
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS, XL 500 R
Ein (guter) Schuster sollte einen Kleber haben der hält!

Was ist denn das für ein Hersteller? Eventuell kann man die Stiefel direkt zum Hersteller schicken...?!
Moin, danke ! das habe ich auch vermutet. ich hatte einen Schuhmachermeister meines Vertrauens, der hat es nicht hinbekommen. Die Aussage ist "der Kleber wird sich dadurch, dass an der Stelle immer Bewegung ist, wieder loesen"....
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
249
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Moin, danke ! das habe ich auch vermutet. ich hatte einen Schuhmachermeister meines Vertrauens, der hat es nicht hinbekommen. Die Aussage ist "der Kleber wird sich dadurch, dass an der Stelle immer Bewegung ist, wieder loesen"....
Dann ist es nicht der richtige Kleber. Bei den Daytonas ist die Schaltverstärkung auch geklebt und hält aktuell seit 7 Jahren und ungefähr 70.000 km.
 
Larsen

Larsen

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
152
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS, XL 500 R
Dann ist es nicht der richtige Kleber. Bei den Daytonas ist die Schaltverstärkung auch geklebt und hält aktuell seit 7 Jahren und ungefähr 70.000 km.
Die Daytonas werden aufgerauht, bearbeitet, mit Spezialkleber betrichen und dann "heissgepresst"... das soll wohl halten.... ;-) aber meine Stiefel wollen sie nicht reparieren....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
kannst du vergessen!
Der Kleber hält auf gefettem Leder natürlich nicht.
Nähen kann man da vorne auch nicht.
Zudem wird es immer gebogen und belastet beim Schaltfuß, Stell sie aufs Abstellgleis und Grab damit im Herbst dein Beet um,
Eine Schaltverstärkung gibt es Rechts nur für den Bremshebel und der braucht das nicht.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich würde den Stiefel bei BMW reklamieren, wenn er weniger als zwei Jahre alt ist. Es ist ein Motorradstiefel, der genau an seiner "Kern-Komponente" kaputt gegangen ist, und BMW als Premium-Hersteller sollte auch solche Premium Zubehör-Artikel im Programm haben.

Die Sneaker von BMW habe ich problemlos ersetzt bekommen, nach dem diese am Schaltleder relativ schnell ein Loch hatten.

Ich würde es jedenfalls probieren...
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Die Daytonas werden aufgerauht, bearbeitet, mit Spezialkleber betrichen und dann "heissgepresst"... das soll wohl halten.... ;-) aber meine Stiefel wollen sie nicht reparieren....
Ist nachvollziehbar, hängt wahrscheinlich mit Gewährleistungsansprüchen durch die Reparatur zusammen. Da wird Daytona sicherlich nicht für BMW gerade stehen wollen :schulterzucken:
 
Thema:

BMW MotorradStiefel....

BMW MotorradStiefel.... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt BMW Sneaker Knitlite Unisex Gr. 42 Motorradschuhe Motorradstiefel 135,00 €

    BMW Sneaker Knitlite Unisex Gr. 42 Motorradschuhe Motorradstiefel 135,00 €: !!! Frühjahrsputz in der Kleiderkammer !!! Biete neuwertige BMW Sneaker Knitlite Unisex in Gr. 42, nur 2-3 mal getragen. Die Stiefel/Schuhe sind...
  • BMW Motorrad Herren Stiefel GS Competition Motorradstiefel

    BMW Motorrad Herren Stiefel GS Competition Motorradstiefel: Hallo GS Gemeinde kann mir jemand was zu diesen Stiefeln sagen, wie fallen sie in der Größe aus habe sonst in den Stiefeln 47 würde mir dann 48...
  • Erledigt BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42

    BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42: BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42 Teile Nr. 76 22 8 560 580 Verkaufe ein Paar nur wenig benutzte -kein Geländeeinsatz-...
  • BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt BMW Sneaker Knitlite Unisex Gr. 42 Motorradschuhe Motorradstiefel 135,00 €

    BMW Sneaker Knitlite Unisex Gr. 42 Motorradschuhe Motorradstiefel 135,00 €: !!! Frühjahrsputz in der Kleiderkammer !!! Biete neuwertige BMW Sneaker Knitlite Unisex in Gr. 42, nur 2-3 mal getragen. Die Stiefel/Schuhe sind...
  • BMW Motorrad Herren Stiefel GS Competition Motorradstiefel

    BMW Motorrad Herren Stiefel GS Competition Motorradstiefel: Hallo GS Gemeinde kann mir jemand was zu diesen Stiefeln sagen, wie fallen sie in der Größe aus habe sonst in den Stiefeln 47 würde mir dann 48...
  • Erledigt BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42

    BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42: BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42 Teile Nr. 76 22 8 560 580 Verkaufe ein Paar nur wenig benutzte -kein Geländeeinsatz-...
  • Oben