BMW Motorradversicherung

Diskutiere BMW Motorradversicherung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lesestoff zu dem Thema gibt es sicherlich hier im Forum bereits mehr als genug. In der Nachbarschaft finden sich die Hinweise z.B. hier...
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Morgen!

Bin seit 2012 und dann seit 2015 (mit dem Zweitmoped) bei der ERGO versichert, jedes Mal mit BMW Konditionen über den BMW Händler meines Vertrauens. Ich weiß aktuell gar nich ob die ERGO da noch Partner is.

Gruß M.!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mein Neid ist Euch gewiss... wenn ich ein Mopped VK-Versichern will, kann ich mir nach 5 Jahren für das Geld 'ne neue Maschine kaufen. :cry:

Und damit meine ich keine G310R...
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mein Neid ist Euch gewiss... wenn ich ein Mopped VK-Versichern will, kann ich mir nach 5 Jahren für das Geld 'ne neue Maschine kaufen. :cry:

Und damit meine ich keine G310R...
Bist du sicher?
Das war 2017 mit SF9. 2018 hab ich gerade nicht zur Hand.


Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Zuletzt bearbeitet:
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
578
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Mir liegt die E..o persönlich nicht am Herzen, Titel is aber "BMW Motorradversicherung". @eMTee, lies mal den Startbeitrag.

Und das gibt es auf der BMW Motorrad HP zu lesen (der Vollständigkeit halber)

https://www.bmw-motorrad.de/de/service/insurance/gap-insurance.html
Dann wäre es aus meiner Sicht aber nicht ganz unwichtig zu schreiben: den Verlauf habe ich mir nicht durchgelesen, aber...

Denn die Frage wurde ja schon Recht weit vorne von jemandem beantwortet, der es w e i s s (bzw. zu wissen meint. Kann ich ja nicht überprüfen ;-) )!
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Dann kann doch hier jetzt zu oder? Is doch alles gesagt, allerdings können denn ja hier ganz viel Beiträge zu ;-)

Und gut is

Gruß M.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
578
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Soooo einfach ist das nicht :-). Man kommt ja gerne von Hölzken auf Stöcksken.

Gelegentlich kommen dabei ja auch ganz interessante Informationen auf den Tisch.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...@eMTee, lies mal den Startbeitrag...
Mein Kommentar war ironisch!

(...denn da fragt jemand nach dem aktuellen BMW-Versicherer, der nicht mehr Ergo ist. Dann liefert jemand die Antwort: Allianz. Und dann meldet sich jemand, der sich nicht sicher ist, ob der aktuelle Versicherer noch die Ergo ist... die kleine gelbe Heulsuse sollte meine Verzweiflung ausdrücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mit nem Eintopf fährst du richtig billich: :offtopic:

G650GS
Debeka, Beamter, kein Wohneigentum, keine Garage, Jahresbeitrag, kein Bruchstrich:

Haftpflicht mit Schutzbrief, RK 2, SF6, 60%, 54,72€
Teilkasko mit 150,-SB, RK 2, 19,34€

Die Preise für Vollkasko sind ne Frechheit, seltsam auch, dass die Beiträge nicht sinken, wenn das Fahrzeug älter und somit der Restwert der evtl. ersetzt werden muss kleiner wird. Wenns Dich so hinhaut, das die Vollkasko greift, hast Du andere Sorgen als die Finanzierung der Reparatur oder eines neuen Mopeds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
R1200GS ADV LC MJ18


ERGO
VK 1000 / TK 150
Schutzbrief
403,37 Euro
SF weiß ich derzeit nicht
 
Thema:

BMW Motorradversicherung

BMW Motorradversicherung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW-Motorradversicherung mit Sondertarif

    BMW-Motorradversicherung mit Sondertarif: Habe Heute ein Schreiben der BMW-Bank bekommen, indem sie mir eine Versicherung für meine GS anbieten, gebündelt mit einem Sondertarif da sie...
  • BMW-Motorradversicherung mit Sondertarif - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW-Motorradversicherung mit Sondertarif

    BMW-Motorradversicherung mit Sondertarif: Habe Heute ein Schreiben der BMW-Bank bekommen, indem sie mir eine Versicherung für meine GS anbieten, gebündelt mit einem Sondertarif da sie...
  • Oben