BMW Navi oder welches ?

Diskutiere BMW Navi oder welches ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hab das Komfortpacket mit der Navihalterung an der LC nun möchte ich doch ein Navi kaufen hatte ich eigentlich nicht vor . Was kostet das...
chris 439

chris 439

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
145
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Hallo
Hab das Komfortpacket mit der Navihalterung an der LC nun möchte ich doch ein Navi kaufen hatte ich eigentlich nicht vor .
Was kostet das BMW Navi im günstigsten Fall beim Freundichen oder ein Garmin aber welches ?

Hab keine Erfahrung mit Navi am Möppi (PKW ja klar).

Danke schon mal für Tipps.


Gruss chris
 
C

catch

Gast
Ich habe extra meinen Garmin Montana verkauft und mir den Navigator 4 geholt. Das Gerät ist einfach bestens in die LC integriert und funktioniert wirklich gut! Die Bedienung über das Funktionsrad ist echt simpel und intuitiv. Allerdings sollte man beim Bluetooth Headset aufpassen und eines mit A2DP Protokoll (Stereofunktion) kaufen. Ansonsten funktioniert die Lautstärkeregelung über das Steuerrad am Lenker nicht und Mucke kann man dann auch nicht über das Headset hören (wer's braucht). Ich benutzte einen Scala Rider Q2, der leider kein A2DP kann und somit bald in Rente geht.

Was beim Navigator 4 nicht so schön ist, ist dass er nur 1000 Wegpunkte frisst. Ich habe alleine schon für die Arbeit eine GPX Datei mit 3400 Wegpunkten!!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Kein Lifetimeupdate, keine SD-Karte...Zustand neu überholt...
Da relativiert sich der Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Ich habe extra meinen Garmin Montana verkauft und mir den Navigator 4 geholt. Das Gerät ist einfach bestens in die LC integriert und funktioniert wirklich gut! Die Bedienung über das Funktionsrad ist echt simpel und intuitiv. Allerdings sollte man beim Bluetooth Headset aufpassen und eines mit A2DP Protokoll (Stereofunktion) kaufen. Ansonsten funktioniert die Lautstärkeregelung über das Steuerrad am Lenker nicht und Mucke kann man dann auch nicht über das Headset hören (wer's braucht). Ich benutzte einen Scala Rider Q2, der leider kein A2DP kann und somit bald in Rente geht.

Was beim Navigator 4 nicht so schön ist, ist dass er nur 1000 Wegpunkte frisst. Ich habe alleine schon für die Arbeit eine GPX Datei mit 3400 Wegpunkten!!
Denke, dass muß ein Missverständnis sein - Meinst Du damit wirklich die Funktion "Wegpunkt anlegen" im Basekamp? Da kommt man doch bei einer 300km Strecke auf kleinsten Straßen mit vielleicht 50 aus.
 
A

Adler64

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Navigator IV wenn die Machine dafür vorbereitet ist(Halterung und Lenkrad Steuerung) ansonsten Garmin 660.
Grüße
 
S

Soncek

Dabei seit
21.03.2019
Beiträge
16
Modell
F 850 GS ADV
Ich buddel den mal hier aus. Wie gelingt mir denn die Bedienung mit dem Connectivity und einem Navigator VI über das Steuerrad? Die im Connectivity verbaute Funktion "Navigation" bezieht sich ja nur auf die Connected App.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich buddel den mal hier aus. Wie gelingt mir denn die Bedienung mit dem Connectivity und einem Navigator VI über das Steuerrad? Die im Connectivity verbaute Funktion "Navigation" bezieht sich ja nur auf die Connected App.
Taste Menü am Moped lange nach oben drücken, dann schaltet es auf das Navi um.

n5.JPG
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Auf dem Display ist links oben ein Symbol mit der Aufschrift 'TFT' zu sehen. Wenn Du den Menuschalter an der linken Schaltereinheit länger (ich denk' es sind so zwei, drei Sekunden) gedrückt hältst, wechselt das Symbol links oben auf dem TFT von 'TFT' auf 'NAV' ... Ab dem Moment kannst du mit dem Multifunktionsrad das Navi (einigermassen) bedienen.

Grues
Robert
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Ich habe den Nav 6 darauf. Super zufrieden. Musik streame ich über den Nav 6 auf das Cardo Packtalk. Bedienung über das Rad. Im Belde kommt noch eine Garmin Virb dazu, da ich sie auch über das Rad steuern kann. Für mich die beste Lösung. Was mir am besten gefällt ist der Zoom über das Rad. Karte schnell auszoomen für grössere Übersicht und um den Track schneller wieder zu finden. Ich verwende auch eine externe Software um die „Themes“, sprich die Kartendarstellung, zu verändern. Ich habe der „Route“ ein kräftiges Magenta verpasst und die Tracklinie verbreitert. Jetzt sehe ich viel besser wenn ich vom Track abweiche. Das Programm nennt sich Theme Editor und ihr findet es auf der Seite: Theme Editor for Garmin Nuvis & Zumos
Auf dieser Seite findet ihr eine kleine Beschreibung und das Handbuch. Der Downloadlink ist ganz unten. Achtung. Um ein geändertes Theme abspeichern zu können braucht ihr einen Key. Den findet ihr auf der besagten Seite. Er ist frei verfügbar. Von oben etwa ein Drittel runter scrollen. Ihr lest dann in Farbe Magenta „Als Administrator ausführen“. Gleich darunter: „Angaben zur Anmeldung“. Für Deutsche Sprache logischerweise auf die Deutschlandfahne klicken... Viel Spass damit.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich habe mit meiner gebraucht gekauften K50 2016 einen Navigator 5 miterworben. Mit dem bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs_martin

Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
27
Hallo, bei mir läuft der Navigator IV von BMW (Garmin). Das Ding ist leider unglaublich langsam und ist ein Straßengerät. Gleichwohl frisst er zusätzlich eine IMG-Datei als OpenTopo. Anstregend finde ich die Bedienung über das Handrad (wer immer sich das ausgedacht hat...). Um mal schnell in der Karte hinein / hinaus zu zoomen muss das Navirad nach rechts / links gedrückt werden - einfach drehen geht nicht:stomp:. Die Bluetooth-Musikübertragung funktioniert gefühlt abhängig von der senkrechten Mondbestrahlung. Headset und Handy an, Navi aus und wieder an ... und zu 50% funktioniert die Musik. Navi und Telefon funktionieren einwandfrei.
Ein Upgrade auf ein neueres BMW-Navi ist ausverschämt teuer (zumal es sich um ein modifiziertes Garmingerät handelt).

Ich würde zukünftig ein Garmin-Navi mit Bluetooth (Straße oder Offroad) nehmen.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Anstregend finde ich die Bedienung über das Handrad (wer immer sich das ausgedacht hat...). Um mal schnell in der Karte hinein / hinaus zu zoomen muss das Navirad nach rechts / links gedrückt werden - einfach drehen geht nicht ..
Bei meinem Navigator V kann ich durch drehen des Handrades zoomen
 
G

gs_martin

Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
27
Geht leider beim IV nicht. Hier ist eine längere Zeit drücken angesagt. Kurzes Drücken blättert durch die Seiten. Vielleicht bin ich auch nur zu dusselig um das irgendwo umzustellen, habe aber auch keine Einstellung gefunden, wo ich das ändern könnte.
 
Thema:

BMW Navi oder welches ?

BMW Navi oder welches ? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Oben