BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...

Diskutiere BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Folks, so langsam denke ich darüber nach, meinen Navigator 5 aus dem Fenster zu werfen!!! :mad: Ich bekomme es einfach nicht hin, die Karte...
Cytoon

Cytoon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Hi Folks,
so langsam denke ich darüber nach, meinen Navigator 5 aus dem Fenster zu werfen!!! :mad:

Ich bekomme es einfach nicht hin, die Karte via Garmin Express auf die neueste Version upzudaten.

Nachdem ich letztendlich das Problem mit fehlendem Speicherplatz durch eine entsprechend formatierte SD - Karte gelöst habe, wollte ich dann heute endlich das Update durchführen. Lief auch ordentlich an, allerdings bekam ich am Ende nur die lapidare Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten." als Resultat.

Alle Versuche, die Karte auf anderem Wege zu aktualisierten, sind leider gescheitert.... Ach ja, ich bin Mac OS User.

Das macht mich völlig wahnsinnig und ich hoffe wirklich, dass Ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.

Verzweifelte Grüße,
Cytoon
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das ist ein bisschen Kaffeesatz lesen.

Welche OS Version, welche GE Version?
Die Karte passt weiterhin auf den internen Speicher, sofern man da keine anderen Daten wie mp3 oder so drauf packt.

Im internen Speicher ist ein verstecktes Verzeichnis. Da liegt die Karte.
Vielleicht die dort liegenden Dateien auf HDD sichern und dann löschen.
Dann aktuellste Version von GE installieren und erneut versuchen.
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

als erstes würde ich Garmin Express aktualiesieren und die WLAN- mit einer altbewährten Kabelverbindung ersetzen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Es ist absolut unnotwendig, jedesmal das Ding upzudaten. Es ist ein Irrglaube, dass mit jedem Update alle bisherigen Straßen, Kreuzungen, Kreisverkehre etc. vorhanden sind. Es ist nur drin, was eingegeben wird. Ich kenne zig Straßen, Kreuzungen, etc. die es seit Jahren gibt, die aber von Garmin noch immer nicht erfasst sind. Das permanente Updaten ist nur Hokuspokus.
 
S

Stefany

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Guten Morgen Cytoon,

das gleiche Problem hatte ich mit meinem 660er Zumo.
3 tage habe ich rumgewurschtelt! Nachdem ich sorgfältig Garmin Express von meinem Rechner gelöscht hatte (wichtig über die Systemsteuerung / Progarmme bei Windows) also deinstalleirt hatte, lief die Sache einwandfrei. Siehe die Beiträge: zumo lässt sich nicht updaten in dieser Rubrik.

Viel Glück, Stefany
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es ist absolut unnotwendig, jedesmal das Ding upzudaten. Es ist ein Irrglaube, dass mit jedem Update alle bisherigen Straßen, Kreuzungen, Kreisverkehre etc. vorhanden sind. Es ist nur drin, was eingegeben wird. Ich kenne zig Straßen, Kreuzungen, etc. die es seit Jahren gibt, die aber von Garmin noch immer nicht erfasst sind. Das permanente Updaten ist nur Hokuspokus.
Garmin erfasst da gar nichts.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
die Welt ändert sich ja nicht alle 2 Monate
Ich denke da kommen immer nur neue Pois drauf, damit
verdient Garmin dann viel Geld und kann neue noch schlechtere Programmierer einstellen,
gruss
 
Thema:

BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig...

BMW Navigator 5 -- Kartenupdate macht mich wahnsinnig... - Ähnliche Themen

  • Kartenupdate BMW Navigator V

    Kartenupdate BMW Navigator V: Hallo zusammen, Kurze Frage, Ich habe einen Navigator 5 und möchte gerne das Kartenmaterial updaten. Also alles mit dem PC verbunden und Gramin...
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator V / Garantie 10 Monate / Lifetime Kartenupdate

    BMW Navigator V / Garantie 10 Monate / Lifetime Kartenupdate: Verkaufe hier mein BMW Navigator V inkl. noch 10 Monaten Garantie und Rechnungsnachweis. Gerät ist auf dem aktuellsten Stand und in sehr guten...
  • Erledigt BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate

    BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate: Hallo verkaufe meinen BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate Preis: VHB.-€ Wird nur verkauf wegen Umstieg auf Navigator VI...
  • Erledigt BMW Navigator V mit Lifetime Kartenupdate 465.-€

    BMW Navigator V mit Lifetime Kartenupdate 465.-€: Hallo verkaufe meinen BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate Preis: 465.-€ Wird nur verkauf wegen Umstieg auf Navigator VI...
  • BMW Navigator V mit Lifetime Kartenupdate 465.-€ - Ähnliche Themen

  • Kartenupdate BMW Navigator V

    Kartenupdate BMW Navigator V: Hallo zusammen, Kurze Frage, Ich habe einen Navigator 5 und möchte gerne das Kartenmaterial updaten. Also alles mit dem PC verbunden und Gramin...
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator V / Garantie 10 Monate / Lifetime Kartenupdate

    BMW Navigator V / Garantie 10 Monate / Lifetime Kartenupdate: Verkaufe hier mein BMW Navigator V inkl. noch 10 Monaten Garantie und Rechnungsnachweis. Gerät ist auf dem aktuellsten Stand und in sehr guten...
  • Erledigt BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate

    BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate: Hallo verkaufe meinen BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate Preis: VHB.-€ Wird nur verkauf wegen Umstieg auf Navigator VI...
  • Erledigt BMW Navigator V mit Lifetime Kartenupdate 465.-€

    BMW Navigator V mit Lifetime Kartenupdate 465.-€: Hallo verkaufe meinen BMW Navigator V mit lebenslangem (Lifetime) Kartenupdate Preis: 465.-€ Wird nur verkauf wegen Umstieg auf Navigator VI...
  • Oben