BMW Navigator II Plus Kabelproblem

Diskutiere BMW Navigator II Plus Kabelproblem im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, gibt es für den BMW Navi II Plus ein spezielles Kabel um es fest im Kabelbaum zu integrieren? In meiner Verpackungseinheit war nur ein...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Hallo, gibt es für den BMW Navi II Plus ein spezielles Kabel um es fest im Kabelbaum zu integrieren? In meiner Verpackungseinheit war nur ein Kabel mit Steckdosenanschluss. Oder schneidet man einfach den Stecker ab und verbindet es dann mit dem Kabelbaum? Auf den Stecker habe ich nämlich keine grosse Lust. Wie macht ihr das, wie habt ihr es angeschlossen?
Danke, Gruss ziro
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Zirro,

habe zwar "nur" den SP3, aber der ist direkt an der Batterie angeklemmt. Bei TT gibt es ein spezielles Kabel mit offenen Enden und Sicherung. Frag doch mal im

www.naviboard.de

wenn Dir da nicht geholfen wird, dann ist Dir nicht zu helfen.

Frohes Fest.
 
druide

druide

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
30
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Ziro!

Bei BMW gibt es einen fahrzeugspezifischen Einbausatz für die GS .Das beiliegende Kabel kann man dann auch für das Auto verwenden.
Die Info habe ich von meinen Händler da ich die Steckdose auch nicht dafür verwenden wollte und den Navigator auch im Auto benutze.

Ein frohes Fest wünscht Peter
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Hallo Peter, ist das so ein Kabel, wo an dem Stecker für die 12V Steckdose gleich auch noch der Lautsprecher mit dran ist? Wenn ja, das war gleich bei meinem Lieferumfang mit dabei...
Ansonsten war halt das gleiche Kabel mit 12V Stecker aber ohne Lautsprecher auch noch dabei.
Aber ich hätte gerne ein Kabel, was entweder offene Kabelenden hat, also keinen 12V Stecker, da ich die anderen Kabel ungerne zerstören würde.
Ich habe in meiner HP vorne an der Lampe noch ein dickeres Kabel gefunden, das da ungenutzt rumliegt. Ich habe es noch nicht gemessen, aber falls das schon die Navi Vorbereitung wäre, müßte es ja auch ein Kabel mit passendem Stecker geben. Ich könnte natürlich auch mal meinen BMW Händler fragen...... :D
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hallo,
soweit ich weiss müsste das BMW Navi II Plus die selben Anschlüsse haben wie die Garmin Geräte "Streetpilot III".
Dann kannst Du ein Kabel nehmen von Garmin mit offenen Kabelenden die Du dann an die Stromversorgeung 12 V anschliesst.
 
druide

druide

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
30
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Ziro !
Ich mußte das Kabel extra bestellen gibt es direkt über den Händler.
Es heißt Anschlusskabel für Navigator Teilenummer: 71 60 7 686 670
Preis: EUR 69,00 ohne Gewähr
Der Navigator wird von meinen Händler montiert. Habe das kabel nicht selbst gesehen da ich meine GS erst im Feb. bekomme.
Bei dem Vorführer war das auch so.

Peter
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
OK, dann kümmere ich mal in der Richtung drum.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Gruss, ziro
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
335
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Ziro,

würde mit einfach Stecker abschneiden und an 12 Volt anschließen etwas vorsichtig sein. Es könnte sein, das im Stecker ev. ein Widerstand eingebaut ist. Einige Geräte werden nämlich nur mit 5 Volt Ladespannung versorgt (z.B. Garmin Quest).

Gruß Jürgen
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Reise und Navigation

Hallo Ziro
Ich würde mal bei WWW.Garmin.de schauen, daß Gerät ist ja von Garmin und nur von BMW übernommen worden. Der Preis erscheint mir doch ein bischen happig :cry:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Hallo Jürgen, genau aus dem Grund habe ich ja oben geschrieben, das ich NICHT einfach den Stecker abschneiden will, sondern auf der Suche nach dem geeigneten Kabel bin.
ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Wir kommen der Sache näher! :D Unter WWW.Garmin.de habe ich jetzt schon ein von mir gewünschtes Kabel gefunden. Kostet dort 37 Euro. Allerdings hat es einen geraden runden Stecker für das Zusatzbedienteil. Das Kabel von mir mit 12V Steckdosen Stecker hat an der Stelle einen 90° Stecker. Gefällt mir besser. Aber auf jeden Fall kann ich dort ja mal genau nachfragen. Ich denke das wir die Lösung gefunden haben :D
Vielen Dank dafür!
Eine Frage hätte ich noch. Ich habe bei den ganzen Touratech Halterungen gesehen, das die glaube ich alle Gummigedämpft sind. Muß das sein? Sollte man sein Navi gummigedämpft verbauen? Oder kann man es ganz normal fest verschrauben?
ziro
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
ich würde mich mal mit dieser Firma in Verbindung setzen...kann ich nur empfehlen.
Kompetent in alles Sachen rund um die Navigationsgeräte und Zubehör/Wartung und Reperatur.

Hier der Link zu Page http://www.comkor.de/
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
788
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
ziro

>Eine Frage hätte ich noch. Ich habe bei den ganzen Touratech Halterungen gesehen, das die glaube ich alle Gummigedämpft sind. Muß das sein? Sollte man sein Navi gummigedämpft verbauen? Oder kann man es ganz normal fest verschrauben? <

Nach meinen Infos ist bei der Touratech Halterung der Empfang etwas gestört,sofern die GPS Antenne im Gerät verbaut ist also keine Externe Antenne vorhanden ist.Eine Gummidämpfung halte ich aber schon für sinnvoll.

Als Alternative kannst Du ja mal meine selbst gebaute Halterung ansehen.

http://www.franken-schneuzer.de/Garmin_Halterung.html

Ist aber nur ein Beispiel,es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten. :wink:
Gruß
Schneuzer
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Leuts,
den abgewinkelten Stecker mit den 4 Anschlüssen gibts bei nem
IN Anbieter für 7,50€. Habe aber die Adresse noch nicht gefunden.
Peter
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Reise und Navigation

Hallo
Ich habe da gerade bei ebay so ein Kabel gefunden, schau es dir doch einmal an. Über Navigation, Garmin und dann zweite Seite. Angeboten wird es von der Fa,ComKor aus Velbert.
 
Thema:

BMW Navigator II Plus Kabelproblem

BMW Navigator II Plus Kabelproblem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 3 plus

    BMW Navigator 3 plus: Hallo, biete hier meinen orginalen BMW Navigator 3 plus. Das Navi ist in 1A Zustand inkl. 2015er Garmin Kartenmaterial (lebenslanges, kostenloses...
  • Massenspeicher-Tool von Garmin für BMW Motorrad Navigator 3 plus

    Massenspeicher-Tool von Garmin für BMW Motorrad Navigator 3 plus: Halloallemiteinander! ...ich hab jetzt schon in einigen Internetquellen von einem Garmin-Software-Tool gelesen, mit dem man den BMW Motorrad...
  • UKW Verkehrsempfänger Motorrad Navigator III plus

    UKW Verkehrsempfänger Motorrad Navigator III plus: Hallo; bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob mir jemand beantworten kann, wie das mit dem UKW Verkehrsempfänger funktioniert? Ist das ein...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator III plus (Bluetooth) mit TMC Modul

    BMW Navigator III plus (Bluetooth) mit TMC Modul: Hallo ich biete euch einen BMW Navigator III plus mit TMC Modul in top Zustand an. Mit dabei ist: - Mountcradle - Anschlußkabel für Datenbus -...
  • BMW Navigator III Plus Bluetooth

    BMW Navigator III Plus Bluetooth: Biete einen BMW Motorrad Navigator III Plus mit Bluetooth incl. Originalrechnung aus 2008. Einwandfreier Zustand. Zubehör: Cradle - Bedienteil...
  • BMW Navigator III Plus Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 3 plus

    BMW Navigator 3 plus: Hallo, biete hier meinen orginalen BMW Navigator 3 plus. Das Navi ist in 1A Zustand inkl. 2015er Garmin Kartenmaterial (lebenslanges, kostenloses...
  • Massenspeicher-Tool von Garmin für BMW Motorrad Navigator 3 plus

    Massenspeicher-Tool von Garmin für BMW Motorrad Navigator 3 plus: Halloallemiteinander! ...ich hab jetzt schon in einigen Internetquellen von einem Garmin-Software-Tool gelesen, mit dem man den BMW Motorrad...
  • UKW Verkehrsempfänger Motorrad Navigator III plus

    UKW Verkehrsempfänger Motorrad Navigator III plus: Hallo; bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob mir jemand beantworten kann, wie das mit dem UKW Verkehrsempfänger funktioniert? Ist das ein...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator III plus (Bluetooth) mit TMC Modul

    BMW Navigator III plus (Bluetooth) mit TMC Modul: Hallo ich biete euch einen BMW Navigator III plus mit TMC Modul in top Zustand an. Mit dabei ist: - Mountcradle - Anschlußkabel für Datenbus -...
  • BMW Navigator III Plus Bluetooth

    BMW Navigator III Plus Bluetooth: Biete einen BMW Motorrad Navigator III Plus mit Bluetooth incl. Originalrechnung aus 2008. Einwandfreier Zustand. Zubehör: Cradle - Bedienteil...
  • Oben