BMW Neuling aus der Lüneburger Heide

Diskutiere BMW Neuling aus der Lüneburger Heide im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe BMW Gemeinde Mein Name ist Klaus und ich wohne irgendwo im Nirgendwo zwischen Lüneburg und Celle. Ich besitze aktuell keine BMW und...
kl2311

kl2311

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
83
Ort
zwischen Lüneburg und Celle
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo liebe BMW Gemeinde

Mein Name ist Klaus und ich wohne irgendwo im Nirgendwo zwischen Lüneburg und Celle. Ich besitze aktuell keine BMW und habe auch noch nie eine besessen. Da fragt sich der User sicherlich: "Was will der dann hier?"

Also die Sache ist die, ich fahre seit ungefähr 30 Jahren Motorrad. In meinem Besitz war schon so einiges, von Honda CB 350 bis Yamaha XS1100, Gespann gefahren bin ich einige Jahre, viele Jahre fuhr ich eine XT 500, auch ordentlich im Gelände und auf Reisen. Aktuell besitze ich 2 Yamaha XJ 900. Davon eine der seltenen XJ 900 N, die ich auch auf jeden Fall behalten will. Aber die andere ist jetzt doch am Ende. Bei deutlich über 200000km soll sie nun zu Grabe getragen werden.
Eine BMW war aber nie in meinem Besitz, dass soll sich nun ändern. Deshalb möchte ich mich hier im Forum etwas kundig machen, wo die Schwachstellen der 1200 GS liegen und hoffe auf einige nette Kontakte. Kaufangebote nehme ich natürlich auch gerne entgegen. :)

Viele Grüße
Klaus
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin Klaus,
ein XS1100 Gespann konnte auch ich mein eigen nennen :)
hier findest Du sicher Infos zur 12er GS
herzlich willkommen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Forum :)

Von Schwachstellen bei der 1200er hab ich noch nie gehört :cool:

Viel Spass im Forum,

Michael
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Herzlich willkommen hier im Forum


gruß schitho
 
Thema:

BMW Neuling aus der Lüneburger Heide

BMW Neuling aus der Lüneburger Heide - Ähnliche Themen

  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Neuling in BMW Navigation

    Neuling in BMW Navigation: Ich hatte bisher an meiner F800GS Galaxy S21 mit Kurviger, montiert mit SP-Connect am Lenker. Eigentlich war das für mich absolut ausreichend...
  • BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure

    BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, mein Name ist Georg und seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS Adventure in (schwarz/gelb). Erstmals...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011

    Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011: Hallo, nach meiner Vorstellung hier und ein paar Kommentaren möchte ich nun meine R 1200 GS Adventure von 2011 vorstellen und mal darüber reden...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011 - Ähnliche Themen

  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Neuling in BMW Navigation

    Neuling in BMW Navigation: Ich hatte bisher an meiner F800GS Galaxy S21 mit Kurviger, montiert mit SP-Connect am Lenker. Eigentlich war das für mich absolut ausreichend...
  • BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure

    BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, mein Name ist Georg und seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS Adventure in (schwarz/gelb). Erstmals...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011

    Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011: Hallo, nach meiner Vorstellung hier und ein paar Kommentaren möchte ich nun meine R 1200 GS Adventure von 2011 vorstellen und mal darüber reden...
  • Oben