L
Larsi
Das ist hier schon lange so ... für Tuning (Leistungsmessungen etc) gibts andere Foren.Larsi, genauso issesaber macht hier keinen Sinn. Vergebene Mühe. ...
Das ist hier schon lange so ... für Tuning (Leistungsmessungen etc) gibts andere Foren.Larsi, genauso issesaber macht hier keinen Sinn. Vergebene Mühe. ...
Du bist und bleibst ein Nieselpriem. Habe fertigSchlimmer geht immer, oder gehts nicht mehr schlimmer? Woher entnimmst Du die Erkenntnis, das die erste Messung, die hier abgebildet ist, mit einem kühlen Motor gemacht wurde, sondern der Motor nicht schon warm war und vor der ersten abgebildeten Messung, schon 2 Messungen gemacht wurden und diese nur nicht abgebildet sind, sondern dann die dritte Messung, die erste ist die hier abgebildet wurde? Kennst Du die Motortemperatur und den Messverlauf?
Egal in welcher Reihenfolge gemessen wurde, das Delta war bei 9 Messungen immer gleich,
Platz 1. Original
Platz 2. HP
Platz 3. Akra
Dann sage mir mal wie das andersherum aussehen sollteWenn Du die Messverläufe nicht kennst, sondern nur die abgebildeten siehst?
Noch dazu wurde die erste Messung mit dem Originalpott gemacht= Motor noch kühl und damit gut für die Leistungsfähigkeit. Danach die anderen beiden. Das ganze anderst herum und es sähe anders aus.
Woher entnimmst Du die Erkenntnis, das die erste Messung, die hier abgebildet ist, mit einem kühlen Motor gemacht wurde, sondern der Motor nicht schon warm war und vor der ersten abgebildeten Messung, schon 2 Messungen gemacht wurden und diese nur nicht abgebildet sind, sondern dann die dritte Messung, die erste ist die hier abgebildet wurde? Kennst Du die Motortemperatur und den Messverlauf?
Egal in welcher Reihenfolge gemessen wurde, das Delta war bei 9 Messungen immer gleich,
Platz 1. Original
Platz 2. HP
Platz 3. Akra
Dann sage mir mal wie das andersherum aussehen sollte Wenn Du die Messverläufe nicht kennst, sondern nur die abgebildeten siehst?
Es kann nicht sein, das fachliche und sachliche Beiträge immer durch diese niGS Wisser dummgeschwätzt werden. Lasse ich nicht zu. Darauf folgt natürlich entsprechendes Echo. Hast Du eigentlich eine Vorstellung was eine Arbeit da drin steckt Messungen durchzuführen und die Motoren entsprechend auf der gleichen Temperatur zu halten, damit die Ergebnisse ein eindeutiges Delta aufzeigen? Ich denke nicht das Du das weist. Und desweiteren bedarf es auch Aufwand die 3 Tüten und das Motorrad dahinzuschaffen.Du bist und bleibst ein Nieselpriem. Habe fertig
Ich will dir nicht zu Nahe treten, an dein Wissen und deine Erfahrung komme ich bei weitem nicht ran.Dann kommt solch eine Gesichtsgünther ...
... aus der Nummer sauber rauszukommen
Hallo,Es gibt also Menschen, die über eine Strecke von 50000km einen Anstieg
um 6 PS bemerken
BEMERKENSWERT
Baue deine ECU aus und schicke diese da hin: http://hilltopmotorcycles.co.uk/Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar....
Wer das Marketing bla bla glaubt dem ist auch nicht zu helfen.Baue deine ECU aus und schicke diese da hin: http://hilltopmotorcycles.co.uk/
Nach 5 Werktagen hatte ich die ECU wieder zurück. Die Adaptierung sollte idealerweise bei etwas kühleren Temperarturen in den frühen Morgenstunden und mit etwas Gebirge erfolgen.
Habs bei mir drauf und bin damit sehr zufrieden. Vorteil ist, dass die originale BMW-Software nicht verändert wird und man ganz normal zum BMW-Service gehen und sich Updates einspielen lassen kann. Beim Service kann BMW die Hilltop-Software auch nicht erkennen, da diese in ungenutzten Speicherbereichen liegt.
Die Hilltop-Software holt sich Rohdaten wie Luftmenge, Temperartur etc. und greift dann in den ausgehenden Datenstrom der BMW-Software ein und verarbeitet die Daten dann dynamisch zu einem eigenen Mappping, welches final an die Adressaten weitergeleitet wird. Bei der Abgasprüfung gibt es keine Probleme, da der Prüfzyklus von der Hilltop Software erkannt wird. Ansonsten kann der Motor ohne lästige Beschränkungen frei durchatmen.
Ich denke Du hast da etwas nicht richtig verstanden. Ist aber OKWer das Marketing bla bla glaubt dem ist auch nicht zu helfen.
Klar, hilltop kann die geänderten Mappings zu gleichen Checksummen und CRC Hashes in den Speicher schreiben, freilich.
Was denn?Ich denke Du hast da etwas nicht richtig verstanden. Ist aber OK![]()
Hallo!Hallo Forum,
ich benötige eure Hilfe zu diesem Post:
Meines Wissens läßt kein Hersteller eines Autos oder Motorrades zu, dass irgendwer Änderungen an den vielen Mappings der Motorsteuerung vornimmt.
Dafür gibt es offene ECU‘s oder es müssen flashbare Speicherbausteine eingesetzt werden.
Was macht denn so ein Optimierer and den Moppeds? An welchen Stellschrauben kann er drehen?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar....
mit besten grüßen
Norbert