BMW R NineT Urban G/S

Diskutiere BMW R NineT Urban G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; You´re right! 12er! Das Gewinde sitz so tief, evtl. kann ich da normale Gewichte rein friemeln. Schaun mer mal.
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
You´re right!
12er!
Das Gewinde sitz so tief, evtl. kann ich da normale Gewichte rein friemeln. Schaun mer mal.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Was sollte einer 12er denn anderes haben als ein 12er Gewinde...ts ;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habe gerade die Urban G/S im Austauch für die Scrambler meines Bruders, die ich zum Jahresservice gebracht habe. Der Remus Auspuff ist nach meinem Empfinden nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Akrapovic 2in2 Anlage der Scrambler ist viel kerniger und passt besser zum rauen Charakter der NineT-Modelle.

CU
Jonni
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Strongly disagree. Bei gemeinsamen Probefahrten in Garmisch hatten die G/S klar den besseren Sound. Nicht nur für den Fahrer, auch wenn eine hinter oder neben dir fährt. War einer der Kaufgründe.
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
239
Modell
Urban GS
hab mir jetzt auch die urban GS zugelegt. Was soll ich sagen, das Teil macht Spass.
Die normale GS ist mir zu groß zu wuchtig für meine 1,72 m
 

Anhänge

schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Nachdem mir meine Scrambler letztes Jahr gestohlen wurde, werde ich mir diese Woche wohl wieder ein anschaffen. Mit Öhlins Fahrwerk. Denn das Originale macht mit keine Freude!
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
hab mir jetzt auch die urban GS zugelegt. Was soll ich sagen, das Teil macht Spass.
Die normale GS ist mir zu groß zu wuchtig für meine 1,72 m
Glückwunsch dazu, ich habe auch eine mit goldenen Felgen genommen. Gefällt mir ausgezeichnet.
Und für die Entspannungsrunde nach Feierabend oder für Sonntag morgens ist das ein echt geiles Motorrad.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja meine war auch mal eine U/GS. Jetzt wieder Scrambler zurückgebaut! Gefällt mir einfach besser.

Drin mit Wilbers-Federbein. Federt wesentlich besser und verbindlicher wie das serienmässige Teil. Dazu sonst noch jede Menge umgebaut.. ja für den Schlusspreis gibts eine echte GS!

IMG_0417.jpeg

IMG_0418.jpeg

IMG_0415.jpeg
 
M

MilleMÄN

Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
41
Ort
Hannover
Modell
Sowohl als auch
Wer eine echte GS will, der kauft sich auch eine. Ich wollte auch ein Motorrad, dass man nicht an jeder Ecke sieht und da ich zu Corona Zeiten etwas Langeweile hatte, ist da mein Umbau entstanden.
Die vordere Gabel nebst Bremse entstammt komplett einer KTM 1290 Adventure R, das Innenleben, also das Cartridge, ist von Andreani, das Federbein Wilbers. 220 mm Federweg hinten wie vorne. Dazu kamen noch 4 cm tiefere Fußrasten, andere Sitzbank und, das war das Günstigste, ein Koffersystem von der F650 (hatte ich 20 Jahre im Keller liegen), bei dem ich nur die Halter umschweißen und neu pulvern lassen musste. Bin nun über 8000 km damit gefahren und sehr zufrieden.
Und wenn man zufrieden ist, dann sind die Kosten Nebensache :-)
 

Anhänge

R

r12winnie

Dabei seit
19.04.2023
Beiträge
17
Ich überlege auch, wer sich die Urban G/S kaufen wird. Fahrer die viel Wert auf Reisen legen, werden eher bei der LC bleiben. Fahrer die wirklich ins Gelände gehen wollen, werden damit auch nicht glücklich. Straßenorientierte Fahrer die auf Retro stehen, werden die normale RnineT oder Scrambler kaufen. Bleibt nicht viel an pot. Käufern, oder?

Imho hätte die urban G/S radikal auf Langstrecken - Geländegängigkeit ausgelegt werden sollen: Lange Federwege, wenig elektr. Firlefanz und durchdachte Gepäcklösungen. Das ganze dann so leicht wie eben möglich. Dann wäre sie wahrscheinlich eine gute Wahl für einige Abenteurer.

Oder tue ich der Urban G/S jetzt Unrecht? Weil, prinzipiell finde ich das Motorrad gelungen. Mir gefällt sie gut, aber ich würde für mich persönlich keinen Verwendungszweck finden.
ja, da tust du ihr unrecht...das mopped ist mit ein paar änderungen und ergänzungen die viel leichtere nachfolgerin meiner r1150gs von 2000, die ich 122ooo km und 22 jahre gefahren habe. passt und macht spass... grüsse, winnie
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Bei mir kam sie auch nach der 1150GS ADV. Bin mit beiden über die Ligurische. Mit der ADV bin ich umgekehrt, weil niemand da war mit einem Kran, der mir bei einem Umfallen aufgeholfen hätte ;-)
 
R

r12winnie

Dabei seit
19.04.2023
Beiträge
17
Bei mir kam sie auch nach der 1150GS ADV. Bin mit beiden über die Ligurische. Mit der ADV bin ich umgekehrt, weil niemand da war mit einem Kran, der mir bei einem Umfallen aufgeholfen hätte ;-)
...und wehe, du musst sie rückwärts eine schräge garagenauffahrt hochschieben...uff!
 
B

bergkuh

Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
24
Modell
R 100 Gs, R 80 St
hab mir jetzt auch die urban GS zugelegt. Was soll ich sagen, das Teil macht Spass.
Die normale GS ist mir zu groß zu wuchtig für meine 1,72 m
sehr schick!
was ist das für ein auspuff? gefällt mir...
grüß
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ja meine war auch mal eine U/GS. Jetzt wieder Scrambler zurückgebaut! Gefällt mir einfach besser.

Drin mit Wilbers-Federbein. Federt wesentlich besser und verbindlicher wie das serienmässige Teil. Dazu sonst noch jede Menge umgebaut.. ja für den Schlusspreis gibts eine echte GS!

Anhang anzeigen 517261
Anhang anzeigen 517262
Anhang anzeigen 517263
Schönes Teil. Farbkombi, Umbau. Sehr lecker. Bin ein bisschen neidisch:wink: Allzeit gute Fahrt mit der U/Scrambler
 
Thema:

BMW R NineT Urban G/S

BMW R NineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

    Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

    Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Oben