schalke
You´re right!
12er!
Das Gewinde sitz so tief, evtl. kann ich da normale Gewichte rein friemeln. Schaun mer mal.
12er!
Das Gewinde sitz so tief, evtl. kann ich da normale Gewichte rein friemeln. Schaun mer mal.

Glückwunsch dazu, ich habe auch eine mit goldenen Felgen genommen. Gefällt mir ausgezeichnet.hab mir jetzt auch die urban GS zugelegt. Was soll ich sagen, das Teil macht Spass.
Die normale GS ist mir zu groß zu wuchtig für meine 1,72 m

ja, da tust du ihr unrecht...das mopped ist mit ein paar änderungen und ergänzungen die viel leichtere nachfolgerin meiner r1150gs von 2000, die ich 122ooo km und 22 jahre gefahren habe. passt und macht spass... grüsse, winnieIch überlege auch, wer sich die Urban G/S kaufen wird. Fahrer die viel Wert auf Reisen legen, werden eher bei der LC bleiben. Fahrer die wirklich ins Gelände gehen wollen, werden damit auch nicht glücklich. Straßenorientierte Fahrer die auf Retro stehen, werden die normale RnineT oder Scrambler kaufen. Bleibt nicht viel an pot. Käufern, oder?
Imho hätte die urban G/S radikal auf Langstrecken - Geländegängigkeit ausgelegt werden sollen: Lange Federwege, wenig elektr. Firlefanz und durchdachte Gepäcklösungen. Das ganze dann so leicht wie eben möglich. Dann wäre sie wahrscheinlich eine gute Wahl für einige Abenteurer.
Oder tue ich der Urban G/S jetzt Unrecht? Weil, prinzipiell finde ich das Motorrad gelungen. Mir gefällt sie gut, aber ich würde für mich persönlich keinen Verwendungszweck finden.

... ist tatsächlich M12, lässt sich aber adaptieren mit einem lenkergewicht mit M8...Was sollte einer 12er denn anderes haben als ein 12er Gewinde...ts![]()

...und wehe, du musst sie rückwärts eine schräge garagenauffahrt hochschieben...uff!Bei mir kam sie auch nach der 1150GS ADV. Bin mit beiden über die Ligurische. Mit der ADV bin ich umgekehrt, weil niemand da war mit einem Kran, der mir bei einem Umfallen aufgeholfen hätte ;-)

sehr schick!hab mir jetzt auch die urban GS zugelegt. Was soll ich sagen, das Teil macht Spass.
Die normale GS ist mir zu groß zu wuchtig für meine 1,72 m

Schönes Teil. Farbkombi, Umbau. Sehr lecker. Bin ein bisschen neidischJa meine war auch mal eine U/GS. Jetzt wieder Scrambler zurückgebaut! Gefällt mir einfach besser.
Drin mit Wilbers-Federbein. Federt wesentlich besser und verbindlicher wie das serienmässige Teil. Dazu sonst noch jede Menge umgebaut.. ja für den Schlusspreis gibts eine echte GS!
Anhang anzeigen 517261
Anhang anzeigen 517262
Anhang anzeigen 517263
Allzeit gute Fahrt mit der U/Scrambler