BMW R NineT Urban G/S

Diskutiere BMW R NineT Urban G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja sieht k komisch aus bei dir Willi, irgendwie geschrumpft
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
Wann kriegt die urban g/s hier eigentlich ein eigenes Unterforum? :wavespin: ;)
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Na ja. HP2 ja, Hardcore? Nein.
Ich mag sie nicht mehr sonderlich.
Hab mich auf die urban G/S gesetzt, passt. Bei 1,91m Körpergröße. Aber ich hab ja auch ne umgebaute Le Mans II. Wenn die passt, passt alles.
Mal sehen. Jene, welche ich mir ausgesucht hatte, war dann schon weg. Aber es findet sich sicher irgendwann mal eine. Darf auch ne Scrambler sein.
 
L

Leutasch

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
3
Ort
Vienna
Hallo, bin neu hier (Vorstellung im richtigen Fach!) und hab es hoffentlich nicht überlesen: der Designer Edgar Heinrich sagt im offiziellen Video, dass ein DZM zugebaut werden kann. Mein (offizieller BMW-)Dealer sagte zuerst "weißnix", dann "vielleicht", jetzt, vor der Auslieferung "gehtnix". Ist ein Kundiger hier im Forum, der mir sagen kann, ob oder ob das nicht geht? https://www.triumphbikes.de/bmw-urban-gs-lsl-x-bar-lenker-x02-u-scrambler-sitzbank.html ... schafft das offensichtlich; die haben sich auf Anfrage aber noch nicht gemeldet.
G.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja natürlich kann ein DZM angebaut werden, ist aber scheiß teuer.
Schau mal ins nineT Forum da wurde der Umbau mehrfach durch exerziert
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ah gut, noch zur IMOT war sich Wundermilch nicht sicher, ob sie das Teil anbieten sollen. Gut so und günstige Alternative
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sehr schön, von der Größe her erinnert es an das Cockpit der Ur-GS

Gruß Thomas
 
L

Leutasch

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
3
Ort
Vienna
Naja

ah gut, noch zur IMOT war sich Wundermilch nicht sicher, ob sie das Teil anbieten sollen. Gut so und günstige Alternative
Kenn ich, ich wollte halt den Original-BMW. Edgar Heinrich sagte ja im Vorstellungsvideo, dass der nachgerüstet werden kann, mein Dealer sagt: kein Platz und Triumphbikes.de oder so hat pics, wo es gemacht wurde. Stellt sich aber tot ;-(
 
G

Gast 30990

Gast
Ist die Scrambler mit dem Wilbersfahrwerk nur 70mm höher gelegt oder hat die damit auch 70mm mehr Federweg?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Ist die Scrambler mit dem Wilbersfahrwerk nur 70mm höher gelegt oder hat die damit auch 70mm mehr Federweg?
Hi,

hinten hat sie mehr Federweg und vorne sind es nur ca. 15-20mm mehr, leider.
Ich hatte sie mir auch schon angesehen und probegesessen, guckst Du. Und was ebenfalls bleibt, ist der enge Kniewinkel für lange Leute.
Sie ist also von einer wirklichen Enduro immer noch weit entfernt.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich habe mich gestern mal auf eine Urban GS mit dem 70mm höherem Wilbers-Fahrwek gesetzt.
in Verbindung mit den 2cm niedrigeren Fußrasten die sie auch hatte fand ich die Sitzposition angenehm.
Die Maschine steht als Vorführer beim BMW-Vogelsang in Recklinghausen, falls mal jemand probesitzen mag.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Was mich im Zusammenhang mit der Höherlegung verwundert, ist, dass es scheinbar kein Problem mit der Länge der Bremsleitung und dem Kabel für den ABS-Sensor gibt.

Ene vorbestehende Überlänge bei den Zuleitungen, die einen Ausgleich von 70mm ermöglicht, ist schon erklärungsbedürftig.
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Was mich im Zusammenhang mit der Höherlegung verwundert, ist, dass es scheinbar kein Problem mit der Länge der Bremsleitung und dem Kabel für den ABS-Sensor gibt.

Ene vorbestehende Überlänge bei den Zuleitungen, die einen Ausgleich von 70mm ermöglicht, ist schon erklärungsbedürftig.
Hi, ich denke, die werden das schon richtig umbauen, kostet ja auch 20000 die Kiste.

Gruß

rudi
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
... tatsächlich sind die Leitungen etc so geblieben. Ob's was taugt kann ich dir in einem Monat sagen... Bin schon aufgeregt :)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Habe letzte Woche auf dem Feldberg / Ts. eine gesehen, hatte die Gabel der S 1000 XR und ein anderes Federbein (Öhlins ?) verbaut, dazu einen schönen Akra, sah toll aus und war laut Besitzer über 10cm höher. Leier kein Bild gemacht.

MfG Georg
 
Thema:

BMW R NineT Urban G/S

BMW R NineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

    Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

    Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Oben