Bmw R1150GS Adventure CO-Werte

Diskutiere Bmw R1150GS Adventure CO-Werte im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hatte meine GS heute an der AU Station. Gemessen wurde bei 2000 U/min. Die CO- Werte habe ich in das Bild das ich angehängt...
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
60
Hallo zusammen,
ich hatte meine GS heute an der AU Station. Gemessen wurde bei 2000 U/min.

Die CO- Werte habe ich in das Bild das ich angehängt habe rein geschrieben. TÜV war in dem Fall kein Problem. Den haben wir mit Version 1 gemacht, also ohne gesteckte Brücke.

Ich fahre aktuell mit Version 3. Da läuft sie einfach am besten.
Rennkuh steckt nach meinen Informationen Version 5. Da läuft sie nicht ganz so gut.

Teile die ich verbaut habe:
Bodis Komplettanlage mit Kat
Tills-Einspritzdüsen 12-strahlig (wird bei Rennkuh nicht verbaut)
Ansaugrohre wieder orginale Länge (nach Einbauanleitung Rennkuh-Chip müssen diese gekürzt werden)
Volair aber mit orginalem Luftfilterkasten (wird bei Rennkuh nicht verbaut)
Chip Rennkuh.
Benzin Shell V-Power


Ist das hohe CO ein Problem? Mir fehlt hier leider die Erfahrung. Vieleicht hat hier jemand mehr Erfahrung.

Mfg Jürgen
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Jürgen,
vielen Dank für diesen Beitrag!

Als Liedke-Chip / SR-Racing / Volair / Tills-Düsen-Fahrer hab ich auch alle zwei Jahre "kleinere Probleme" bei der AU.
Jedenfalls mit dem Steckprogramm, bei welchem meine GSA am besten läuft.
Da wird dann auch gerne mal 5 % und mehr gemessen...

Für eine Testreihe, die CO-Werte der 8 verschiedenen Programme zu erheben, fehlt mir leider der Zugang zu einem Abgastester. Daher bringen mich Deine Erhebungen deutlich voran, denn ein Steckprogramm analog Deines #1 findet sich auch bei Liedke. Heißt dort #8 und dürfte wegen identischer Beschreibung evtl. auch bei mir die besten CO-Werte bringen. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Deine Sorge um den Motor wegen des hohen CO-Wertes dürfte unbegründet sein, denn meine Kuh hat diese Konfiguration seit knapp 7 Jahren und ca. 110 TKM und läuft wie Hulle! (Aktuell bei 145 TKM).
Daß man uns als Umweltfrevler titulieren könnte, müssen wir wegstecken. Aber das dürften prinzipiell fast alle Spaß-Motorradfahrer sein.

Ich hatte anfangs, beim Einbau des Chips, für eine Weile eine Lambda-Anzeige montiert (2. Sondenanschluß ist bei mir vorhanden)
Und die gab stets grünes Signal...

Ich hab Dir mal die Auflistung meines Liedke-Chips als Vergleich unten angepinnt.
Das von mir gefahrene Programm ist dort die Nr. 4

Grüße,
Rainer
 

Anhänge

Thema:

Bmw R1150GS Adventure CO-Werte

Bmw R1150GS Adventure CO-Werte - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase

    Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase: Biete ein original BMW R1150GS ADV Alu Topcase. Das Topcase hat Schrammen / Gebrauchsspuren am Deckel (siehe Bild) und einer der beiden...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R1150GS Adventure

    BMW R1150GS Adventure: Hallo zusammen, jetzt gilt es dann doch, dass ich mich von ein paar meiner Mopeds trennen muss. Irgendwie reichen die Tage nicht mehr aus, um...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R1150GS Adventure

    BMW R1150GS Adventure: Hallo zusammen, jetzt gilt es dann doch, dass ich mich von ein paar meiner Mopeds trennen muss. Irgendwie reichen die Tage nicht mehr aus, um...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer und Topcase Innentaschen für R1150GS Adventure gesucht

    Original BMW Alukoffer und Topcase Innentaschen für R1150GS Adventure gesucht: Moin, ich suche die original BMW Alukoffer und das Topcase für die GS 1150 Adventure. Original Innentaschen wären auch von Interesse! Grüße aus...
  • Original BMW Alukoffer und Topcase Innentaschen für R1150GS Adventure gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase

    Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase: Biete ein original BMW R1150GS ADV Alu Topcase. Das Topcase hat Schrammen / Gebrauchsspuren am Deckel (siehe Bild) und einer der beiden...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R1150GS Adventure

    BMW R1150GS Adventure: Hallo zusammen, jetzt gilt es dann doch, dass ich mich von ein paar meiner Mopeds trennen muss. Irgendwie reichen die Tage nicht mehr aus, um...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R1150GS Adventure

    BMW R1150GS Adventure: Hallo zusammen, jetzt gilt es dann doch, dass ich mich von ein paar meiner Mopeds trennen muss. Irgendwie reichen die Tage nicht mehr aus, um...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer und Topcase Innentaschen für R1150GS Adventure gesucht

    Original BMW Alukoffer und Topcase Innentaschen für R1150GS Adventure gesucht: Moin, ich suche die original BMW Alukoffer und das Topcase für die GS 1150 Adventure. Original Innentaschen wären auch von Interesse! Grüße aus...
  • Oben