BMW Rundsteckverbinder (R 1150 GS)

Diskutiere BMW Rundsteckverbinder (R 1150 GS) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, habe mir LED Zusatzleuchten montiert und möchte diese nun "rückbaufähig" anschließen. Dazu würde ich gerne einen 2 x 2,5mm...
S

sailor_max

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

habe mir LED Zusatzleuchten montiert und möchte diese nun "rückbaufähig" anschließen.
Dazu würde ich gerne einen 2 x 2,5mm Rundstecker männlich nutzen, so wie in der Abdeckung des Scheinwerfers. Dort möchte ich dann einen Schalter/Relais/Leuchten anschließen. Ideal wäre der Stecker mit Codierung, dazu müsste man aber vermutl. eine Scheinwerferabdeckung schlachten.

Wer weiß, wo man die bei der Q eingesetzten Stecker oder zumindest die Einsätze (Steckhülsen) zum crimpen bekommt?

Gruß und Dank

Matthias

S

sailor_max

Themenstarter
Danke fuer den Link - geht schon in die richtige Richtung. Allerdings finde ich dort nur Buchsen und keine Stecker.

Gruss Matthias

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Matthias

Ich hatte beim BMW Dealer Glück. Der hatte mir ein paar überlassen > mit nem Werkstattmeister reden/fragen. Wer nicht fragt bekommt keine Antwort > nur als TIP:).

IMG_2082.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo Matthias,
bei AMP gibt´s fast Alles bzw. kommt eh von denen.
Oder beim Steckerladen punkt de oder com.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
AMP Kontakte bei Conrad
gerd

S

sailor_max

Themenstarter
Danke an Alle.
Die Kontakte heissen Rundkontakt nach DIN 72585 - 2,5 mm als Stecker oder Buchse.

Ausdrueckwerkzeug fuer Arme:
Um die Stecker aus den Fassungen zu druecken habe ich eine Adernhuelse mit geringfuegig kleinerem Durchmesser genommen und diese auf ca. 3mm der Laenge nach aufgesaegt. Damit passt die Adernhuelse satt ueber die Steckkontakte und drueckt die Haltefedern zusammen.

Gruss Matthias

Thema:

BMW Rundsteckverbinder (R 1150 GS)

BMW Rundsteckverbinder (R 1150 GS) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Crash Bar Protection BMW R 1300 GS Adventure

Crash Bar Protection BMW R 1300 GS Adventure: Hallo Adventure-Fahrer, mein Schutz wird auf den Standard-Bügel einfach draufgeklipst. STL-Datei für 5 Euro. Empfehlle Petg mit Stützstrucktur...
  • Biete Sonstiges BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950)

BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950): Verkaufe ein gebrauchtes funktionstüchtiges BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS in sehr gutem Zustand für Blei und Lithiumbatterien (orig. BMW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Tankschutzhaube von Bagster Haube Tankschutz

BMW R 1200 GS Tankschutzhaube von Bagster Haube Tankschutz: Hallo, ich habe eine Tankschutzhaube wo ich keine Verwendung für habe. Evtl. hat jemand Interesse daran. Sie ist für die luftgekühlte R 1200 GS...
  • BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen

BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen: Hallo, ich habe mir eine neue Seitenverkleidung für meine R1250GS zugelegt und möchte nun die Embleme von der alten Verkleidung entfernen. Leider...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 BMW

Carpuride W702 BMW: Ich verkaufe mein ca ein Jahr ales Carpuride W702 BMW passend für BMW. Es ist universell einsetzbar, verfügt aber u.a. zusätzlich über eine BMW...
  • Carpuride W702 BMW - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Crash Bar Protection BMW R 1300 GS Adventure

Crash Bar Protection BMW R 1300 GS Adventure: Hallo Adventure-Fahrer, mein Schutz wird auf den Standard-Bügel einfach draufgeklipst. STL-Datei für 5 Euro. Empfehlle Petg mit Stützstrucktur...
  • Biete Sonstiges BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950)

BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS (orig. BMW Nr.: 77022470950): Verkaufe ein gebrauchtes funktionstüchtiges BMW Ladegerät Batterie Charger PLUS in sehr gutem Zustand für Blei und Lithiumbatterien (orig. BMW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Tankschutzhaube von Bagster Haube Tankschutz

BMW R 1200 GS Tankschutzhaube von Bagster Haube Tankschutz: Hallo, ich habe eine Tankschutzhaube wo ich keine Verwendung für habe. Evtl. hat jemand Interesse daran. Sie ist für die luftgekühlte R 1200 GS...
  • BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen

BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen: Hallo, ich habe mir eine neue Seitenverkleidung für meine R1250GS zugelegt und möchte nun die Embleme von der alten Verkleidung entfernen. Leider...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 BMW

Carpuride W702 BMW: Ich verkaufe mein ca ein Jahr ales Carpuride W702 BMW passend für BMW. Es ist universell einsetzbar, verfügt aber u.a. zusätzlich über eine BMW...
  • Oben