BMW-Seitenkoffer

Diskutiere BMW-Seitenkoffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, letzte Woche wurde meine GS 1200 Bj. 2011 vor meinem Haus mit dem Topcase gestohlen. Die Varioseitenkoffer befanden sich in der...
S

Sumobiker

Themenstarter
Hallo zusammen,
letzte Woche wurde meine GS 1200 Bj. 2011 vor meinem Haus mit dem Topcase gestohlen.
Die Varioseitenkoffer befanden sich in der Garage und sind noch in meinem Besitz.
Da ich sie nicht mehr brauche möchte ich sie verkaufen und habe dabei folgendes Problem.
Die Versicherung möchte alle Fahrzeugschlüssel haben. Was soll ich tun und wie kann ich die Koffer am besten ohne Schlüssel bzw. ohne Schloss verkaufen.
Wer weiß Rat?
Danke und Grüße
Sumobyker.

StephanBodensee

StephanBodensee

Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

wenn es Schlösser sind die sich codieren lassen, Schlösser verbaut lassen. Der neue Besitzer kann dann die Schlösser auf seinen Schlüssel umcodieren.

Wenn es Schlösser sind die sich nicht codieren lassen, auch nicht schlimm. Ein Satz Schlösser kostet unter 30.-€ beim :)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Abgeschlossen oder offen bringt noch nix.
Die Schließzylinder müssen ausgebaut werden, da sie sich nur mit Schlüssel ausbauen lassen.

Also raus mit den Dingern und mit Klebeband umwickeln BEVOR der Schlüssel heraus gezogen wird.
(Sonst fliegen die Plättchen und die Federn raus)
Die Schließzylinder kann der Käufer dann für sich codieren.

SonGoku

SonGoku

Modell
R1200GS LC
...also ich habe die letzten Kofferschlösser auch ohne passenden Schlüssel ausbauen können.
Bei den Koffern der 1100/1150 hat Larsi glaube ich recht, da gehts nur mit dem passenden Schlüssel.

Wenn die Koffer der 12er nicht abgeschlossen sind reicht das.

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann so vorgehen wie Larsi beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Schlösser lassen sich ohne Schlüssel an 1200gs Koffern ausbauen. Dürfen nur nicht Abgeschlossen sein.
Schon mehrfach gemacht.....

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris

E

EdeJung

Modell
R 1200 GS Baujahr 2009
Hast Du die Koffer noch? Hätte Interesse😉

E

EdeJung

Modell
R 1200 GS Baujahr 2009
Hat sich erledigt. Habe welche ersteigert😉
Grüße
Edgar

Thema:

BMW-Seitenkoffer

BMW-Seitenkoffer - Ähnliche Themen

• Suche BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz

BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz: Servus, bin auf der Suche nach einem BMW Koffersatz für die Adventure. Vielleicht findet sich ja was…. lG Christian
  • Suche BMW Vario Koffer K50/ Seitenkoffer

BMW Vario Koffer K50/ Seitenkoffer: Hallo liebe Gemeinde, ich suche nach den BMW Vario Koffer/ Seitenkoffer für meine BMW R1200 GS LC TÜ Bj. 2015. Bitte einfach alles mal anbieten...
  • Rechter orginal BMW-Seitenkoffer .....

Rechter orginal BMW-Seitenkoffer .....: Hallo, Ich habe mir Gespann (R1150GS-Bode Subsonic) zugelegt. Leider hat der Verkäufer keine Seitenkoffer. Nun möchte ich ausprobieren, ob der...
  • Erledigt Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel

Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel: Hallo, Ich habe mir Gespann (R1150GS-Bode Subsonic) zugelegt. Nun Suche ich einen passenden Koffersatz .....
  • Erledigt BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser

BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, biete ich einen Satz Alu Seitenkoffer für die GS K 50/51. Normale Patina, wie halt Seitenkoffer so...
  • BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser - Ähnliche Themen

• Suche BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz

BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz: Servus, bin auf der Suche nach einem BMW Koffersatz für die Adventure. Vielleicht findet sich ja was…. lG Christian
  • Suche BMW Vario Koffer K50/ Seitenkoffer

BMW Vario Koffer K50/ Seitenkoffer: Hallo liebe Gemeinde, ich suche nach den BMW Vario Koffer/ Seitenkoffer für meine BMW R1200 GS LC TÜ Bj. 2015. Bitte einfach alles mal anbieten...
  • Rechter orginal BMW-Seitenkoffer .....

Rechter orginal BMW-Seitenkoffer .....: Hallo, Ich habe mir Gespann (R1150GS-Bode Subsonic) zugelegt. Leider hat der Verkäufer keine Seitenkoffer. Nun möchte ich ausprobieren, ob der...
  • Erledigt Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel

Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel: Hallo, Ich habe mir Gespann (R1150GS-Bode Subsonic) zugelegt. Nun Suche ich einen passenden Koffersatz .....
  • Erledigt BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser

BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, biete ich einen Satz Alu Seitenkoffer für die GS K 50/51. Normale Patina, wie halt Seitenkoffer so...
  • Oben