BMW-Sonderheft

Diskutiere BMW-Sonderheft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hm, keine Fernseher, Smartphones, Energiesparlampen, allgemeine Elektronik, etc im Haushalt? Glaub mir - du unterstützt die "Ausbeuter" - da...
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ich unterstütze keine Ausbeuter.
Hm, keine Fernseher, Smartphones, Energiesparlampen, allgemeine Elektronik, etc im Haushalt?
Glaub mir - du unterstützt die "Ausbeuter" - da kommst du gar nicht dran vorbei. ;)
 
U

ulixem

Gast
Da hast du recht, ich meinte aber halt zukünftige BMWs.

Hatte jetzt zwei Lunchboxen von SIGG gekauft, als die Dinger kamen stand der ernsthaft drauf "verantwortungsvoll in China hergestellt".

War aber trotzdem der "schweizer Preis".
Man habe ich mich geärgert.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.311
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
eben in den nachrichen , vw !!! und andere hersteller "befürchten" ( für mich das unwort der letzten 10 jahre ) engpässe bei der ersatzteilversorgung und probleme in der produktion durch den evtl. ausfall der japanischen zulieferer....

-wo ist der der kotzsmily- ?
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Volle Zustimmung.
Mich hat schon gestört, dass mein Golf V nur noch den Motor aus Wolfsburg bekam , aber trotzdem mit 27 K einen kompletten Made in Germany-Preis hatte.
Moin,
ich kann Dich beruhigen, zwei weitere Teile (ca. 1m²) kommen aus Osnabrück- danke für Deinen Einkauf:D

Wie ist das eigentlich mit den Containerschiffen in Hamburg- die kommen prall gefüllt aus China und verschwinden hier wieder leer? Oder ist da vielleicht ein kleines bisschen deutscher Maschinenbau drin und sonst noch son Kram aus Deutschland:confused::cool:
Viele Grüße, Grafenwalder
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ein Dirndl aus Tottenham? Weisswurst aus New York? 4711 Echt-Kölnisch-Wasser aus Seoul? Echt Meissener Porzelan aus Shenzhen? Schwarzwälder Schinken aus Addis Ababa? Lübecker Marzipan aus Neapel? Kuckucksuhr aus Neu Dehli? Heino aus Peking?

Manche Dinge muss man ändern, andere besser nicht.
 
D

dave2006

Gast
Das ist die Idee. Heino zum Know How Transfer nach Peking.

Wenn die den allerdings klonen....... Oh mein Gott:rolleyes:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
eben in den nachrichen , vw !!! und andere hersteller "befürchten" ( für mich das unwort der letzten 10 jahre ) engpässe bei der ersatzteilversorgung und probleme in der produktion durch den evtl. ausfall der japanischen zulieferer....

-wo ist der der kotzsmily- ?
tztztztztzt, wie das einem "deutschen" Hersteller nur passieren kann :eek:

ach ja, ich vergas, ist ja zu unserem Besten, sonst wären die Autos ja noch teurer,
Danke dafür:cool:
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Nr 37 schon da?? :eek: Im Abspann der alten 36 stand doch 25.03.!?!?!
Melde mich ab. Bin eben zu Kiosk meines Vertrauens.:)
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Naja, wenn man jetzt alle Teile und Baugruppen "made in china" per "Klick" sofort raus werfen könnte, dann würde vermutlich kein Auto und Motorrad mehr fahren und in allen anderen Lebensbereichen wäre es auch düster, ähnlich wie in der unsäglichen TV Werbung für das deutsche Handwerk.
Alle Fahrzeughersteller und Maschinenbauer stürzen sich auf das "Chinageschäft", weil die Absatzprognosen für Europa in der Zukunft einfach bescheiden ausfallen. Daher wird es z.B. BMW egal sein was ein deutscher Kunde von der "China GS" hält und ob er diese kauft. Europa und vor allem Deutschland spielen sowieso schon lange keine Rolle mehr für Großserien-Motorradhersteller. Ich werde mir trotzdem keine "China GS" kaufen, auch wenn die Qualität stimmen sollte. :mad:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich werde mir trotzdem keine "China GS" kaufen, auch wenn die Qualität stimmen sollte. :mad:
Und, was wirst du statt dessen tun? Mit dem Motorradfahren aufhören? Oder ist für dich eine Triumph made in Thailand eher akzeptabel? Ich gehe auch davon aus, dass bei den Japanern längst nicht jedes Teil Made in Japan ist, und montiert wird ja ohnehin überall.
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Und, was wirst du statt dessen tun? Mit dem Motorradfahren aufhören? Oder ist für dich eine Triumph made in Thailand eher akzeptabel? Ich gehe auch davon aus, dass bei den Japanern längst nicht jedes Teil Made in Japan ist, und montiert wird ja ohnehin überall.
Sehr gute Frage :confused:
So weit hatte ich noch nicht in die Zukunft gedacht :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
? Oder ist für dich eine Triumph made in Thailand eher akzeptabel?.
nur die luftgekühlten 2-Zylinder, die 3Zylinder sind aus Good old England.
Ich finde es immer noch nen Unterschied, ob man einfach billig Teile fertigen läßt oder wie Triumph in Thailand ein eigenes komplettes Werk unterhält, mit Einfluss auf Arbeitsbedingungen und Umweltschutz.
Eine GS mit z.b. Motor aus China ist m.E. nicht akzeptabel. Dann müßte sie viel billiger sein und billige Mopeds kann ich auch ohne BMWemblem kaufen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Daher wird es z.B. BMW egal sein was ein deutscher Kunde von der "China GS" hält und ob er diese kauft. Europa und vor allem Deutschland spielen sowieso schon lange keine Rolle mehr für Großserien-Motorradhersteller. :mad:
Hallo,
glaubst Du das ab jetzt der große Absatz für BMW in China kommt.
Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke das die meisten in Deutschland verkauft werden dann folgen USA, Frankreich, Spanien, UK sowie Brasilien.
Wobei in DAFRA Motos in Manaus/Brasilien selbst BMWs gefertigt werden.

IN China und Indien sicherlich nicht.

Gruß
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Eine GS mit z.b. Motor aus China ist m.E. nicht akzeptabel. Dann müßte sie viel billiger sein und billige Mopeds kann ich auch ohne BMWemblem kaufen.
Ich persönlich habe meine GS wegen ihrer Produkteigenschaften gekauft. In der Range meiner Maschine (gebraucht, mit ABS, unter 5.000 Euro) habe ich keine Alternative gesehen, die mir besser gepasst hätte. Und Motorräder, die mit einer aktuellen GS mithalten können, kosten auch ungefähr dasselbe.

Das Made in Germany habe ich freundlich gestimmt zur Kenntnis genommen, ich habe dafür aber nicht extra bezahlt. Designed in Germany ist für mich durchaus wichtiger. Ich habe schon den Eindruck, dass in Deutschland entwickelte Geräte meinen Geschmack oft besser treffen als solche, die nicht in/für Deutschland designt wurden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Und Motorräder, die mit einer aktuellen GS mithalten können, kosten auch ungefähr dasselbe. .
und sind bis auf die Supertätärä in Europa designed und gebaut, können also nicht dramatisch billiger sein (die Tiger 1050 ist 2500 Euro billiger, hat aber keinen Kardan-wenn man den will-)

Ich habe schon den Eindruck, dass in Deutschland entwickelte Geräte meinen Geschmack oft besser treffen als solche, die nicht in/für Deutschland designt wurden.
das ist doch nicht verwunderlich, eine Sozialisation in D muß doch irgendwo seine Spuren hinterlassen :D:D:D
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Design everywhere and build everywhere

Hallo,

der Trend geht momentan eher nach Design everywhere and build everywhere.
Es gibt schon viele weltweit verteilte Entwicklungsabteilungen und Fabriken, die sowohl ihre Entwicklungen als auch die Produkte verteilt entwickeln und fertigen.
Wenn ich vor Ort verkaufen will, macht es auch Sinn dort zu entwickeln. Wenn ich diese Entwicklung auch woanders benutzen kann, umso besser, dann baue ich evtl. auch woanders.
Zudem kann ich z.B. Softwarelizenen rund um die Uhr benutzen und ein Tag hat mehr als 8 Arbeitsstunden.
Die Welt ist kein Dorf mehr ...
Gruss
Jan-Gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Trend geht momentan eher nach Design everywhere and build everywhere.
und drückt einen Premiumhersteller immer weiter nach unten in die Beliebigkeit, beliebig können andere nämlich auch. Um heute erfolgreich zu verkaufen, mußt du dich aus der Beliebigkeit herausheben, dann paßt der Preis, den du für dein Produkt aufrufen kannst.
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Hallo,
glaubst Du das ab jetzt der große Absatz für BMW in China kommt.
Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke das die meisten in Deutschland verkauft werden dann folgen USA, Frankreich, Spanien, UK sowie Brasilien.
Wobei in DAFRA Motos in Manaus/Brasilien selbst BMWs gefertigt werden.

IN China und Indien sicherlich nicht.

Gruß
Nur mal so theoretisch umhergeschweift:

Wenn ein Promille der Chinesen sich für einen Motorradkauf entscheiden pro Jahr, dann würde der chinesische Markt ca. 1,3 Millionen Neufahrzeuge benötigen. In anderen Schwellenländern sieht es ähnlich aus. Wenn BMW einen Marktanteil von 10% anstrebt, dann würde BMW in China ca. 130.000 neue Motorräder verkaufen. Wenn davon die Hälfte eine GS Boxer wäre, dann sind es 65.000 GS Boxer Modelle.

Was waren da nochmal die europäischen Absatzzahlen :D
 
Thema:

BMW-Sonderheft

BMW-Sonderheft - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MO BMW Sonderhefte

    MO BMW Sonderhefte: Hallo zusammen, ich möchte mich von folgenden Sonderheften trennen. Alle Hefte sind in einem sehr guten Zustand. Ich gebe sie Jahrgangsweise ab...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Erledigt MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74

    MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74: Moin, ich verkaufe MO-Sonderhefte "BMW Motorräder" Nr. 1, 4, 5, 6-74 Nur komplett abzugeben. Aus Raucher- und Haustierfreiem Haushalt. FP 50,-...
  • BMW Sonderheft Nr 80 ist da

    BMW Sonderheft Nr 80 ist da: Hallo wie der Titel schon sagt......Bmw Sonderheft NR 80 ist draußen 👍😃. gruß gstommy68
  • BMW Sonderheft Nr. 78

    BMW Sonderheft Nr. 78: Hallo bevor es jemand “anderes“ macht.... Das Bmw Sonderheft Nr. 78 ist da. Ich habe es zwar noch nicht aber ich freue mich da immer drauf. gruß...
  • BMW Sonderheft Nr. 78 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MO BMW Sonderhefte

    MO BMW Sonderhefte: Hallo zusammen, ich möchte mich von folgenden Sonderheften trennen. Alle Hefte sind in einem sehr guten Zustand. Ich gebe sie Jahrgangsweise ab...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Erledigt MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74

    MO-Sonderhefte BMW Motorräder bis Nr. 74: Moin, ich verkaufe MO-Sonderhefte "BMW Motorräder" Nr. 1, 4, 5, 6-74 Nur komplett abzugeben. Aus Raucher- und Haustierfreiem Haushalt. FP 50,-...
  • BMW Sonderheft Nr 80 ist da

    BMW Sonderheft Nr 80 ist da: Hallo wie der Titel schon sagt......Bmw Sonderheft NR 80 ist draußen 👍😃. gruß gstommy68
  • BMW Sonderheft Nr. 78

    BMW Sonderheft Nr. 78: Hallo bevor es jemand “anderes“ macht.... Das Bmw Sonderheft Nr. 78 ist da. Ich habe es zwar noch nicht aber ich freue mich da immer drauf. gruß...
  • Oben