BMW Systemhelm 5 - Erfahrungen??

Diskutiere BMW Systemhelm 5 - Erfahrungen?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, fährt jemand von euch mit dem BMW Systemhelm 5 ?? Habe derzeit den Enduro Helm von BMW...finde den aber extrem laut und Wind...
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo zusammen,

fährt jemand von euch mit dem BMW Systemhelm 5 ??
Habe derzeit den Enduro Helm von BMW...finde den aber extrem laut und Wind anfällig und könnte den obigen Helm für wenig Geld bekommen.

Danke
Kim
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Ich kann nur sagen, kaufen. Werden derzeit zu super Preisen abgegeben. Habe den S 5 seit letzer Saison im Einsatz. Hatte nie einen so guten Helm. Für mich, 185cm groß auf der normalen GS super leise. Beste Rundumsicht.
 
N

NoFear

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
Hallo zusammen,

fährt jemand von euch mit dem BMW Systemhelm 5 ??
Habe derzeit den Enduro Helm von BMW...finde den aber extrem laut und Wind anfällig und könnte den obigen Helm für wenig Geld bekommen.

Danke
Kim
meine sozia und ich haben den 5er auch. ein geiles teil und für mich der beste helm den ich bisher besessen habe. im vergleich zu allen vorgängern sehr leise. und klapphelm ist ja nur noch geil (der erste den ich habe). nur das schwarze visier ist der letzte sch.... :mad: aber sonst bis ich voll überzeugt von dem teil :D:D:D
 
D

dirk69

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
36
Hallo zusammen,

fährt jemand von euch mit dem BMW Systemhelm 5 ??
Habe derzeit den Enduro Helm von BMW...finde den aber extrem laut und Wind anfällig und könnte den obigen Helm für wenig Geld bekommen.

Danke
Kim
Hi Kim,

der Helm ist sehr empfehlenswert! Ich würde das Pinlook Visier gleich mitnehmen, sofern Du dafür einen guten Preis bekommst!
Einziger Nachteil: Der Helm ist schwer, aber für mich gerade noch ertragbar!
Sofern er passt solltest Du zuschlagen!

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Danke euch für euere Meinungen/Erfahrungen....dann werde ich mir den heute mal holen...

Echt Klasse hier.

Gruß
Kim
 
K

KimGt99

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
36
Ort
Pétange (Luxemburg)
Modell
Ducati ST3S/ABS
Hi!
Also ich persönlich finde, dass man sich für das Geld auch andere Helme holen kann. Habe den Helm auch, bin jedoch froh, dass er berufsmässig gestellt wird und ich die Kohle nicht selbst habe hinblättern müssen. Der Sichtbereich ist im Vergleich zu meinen Integralhelmen stärker eingeschränkt, Visier wirkt recht billig und leise ist anders...
Allerdings sind die Belüftungen 1A.
Ich will hier den Helm nicht schlechtreden, aber einen guten Preis sollte man da schon rausschlagen.
mfG
 
F

frankenflitzer

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
30
Ort
Nürnberg
Modell
1200 GS
Erfahrungen mit BMW Systemhelm 5

Nachdem der Systemhelm 5 in neu derzeit als Restposten in ebay für ca 250 EUR verkauft wird, und der Helm sehr gut sein soll, habe ich noch folgende Frage. Ist die Passform und Helmgröße vergleichbar mit Systemhelm 4 oder gibt es da Unterschiede. Beim Wechsel von Systemhelm 3 auf 4 mußte ich eine Nummer größer nehmen, sonst hat es nach einer Stunde fürchterlich am Hirn gedrückt.

Gruß Klaus
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Aber lese ist er auf einer GS auch nicht. Dafür brauchst du auch mit diesem Helm was in den Ohren.
 
Thema:

BMW Systemhelm 5 - Erfahrungen??

BMW Systemhelm 5 - Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erfahrungen mit BMW Systemhelm 6 auf der Gs

    Erfahrungen mit BMW Systemhelm 6 auf der Gs: Ich wollte mir einen S6 zulegen und machte eine Probefahrt mit dem Helm auf meiner GS. Dabei sind mir 2 Punkte negativ aufgefallen. - Das Visier...
  • Erfahrungen mit BMW Systemhelm 6 auf der Gs - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erfahrungen mit BMW Systemhelm 6 auf der Gs

    Erfahrungen mit BMW Systemhelm 6 auf der Gs: Ich wollte mir einen S6 zulegen und machte eine Probefahrt mit dem Helm auf meiner GS. Dabei sind mir 2 Punkte negativ aufgefallen. - Das Visier...
  • Oben