BMW Systemhelm 7 Spoiler wechseln

Diskutiere BMW Systemhelm 7 Spoiler wechseln im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen! Bei meinem BMW Systemhelm 7 hat sich der Spoiler verabschiedet - einfach so bei der Fahrt und trotz pfleglichem Umgang. Wie...
R

Robinson

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Tach zusammen!

Bei meinem BMW Systemhelm 7 hat sich der Spoiler verabschiedet - einfach so bei der Fahrt und trotz pfleglichem Umgang.

Wie auch immer, man kann ihn einzeln nachkaufen. Nur habe ich noch nicht rausbekommen, wie man ihn wechselt. Hat da jemand von euch nen Tipp oder gar ne Anleitung?

Schönen Gruß
Robinson
 
R

Robinson

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Erstmal danke für deine Antwort. Bei mir ist es aber das Plasteteil am Hinterkopf, das ohne Lüftungsschlitz. Scheint an 3 Plastickstegen mit dem Inneren verbunden zu sein.
 
R

Robinson

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Genau das Ding ist es! Sehe es jetzt zum ersten Mal intakt und von unten. Sieht so aus, dass die drei Pins mit den Pfeilen gesteckt und dann mit irgend etwas gespreizt werden. Und genau da komme ich nicht ran.

Ich versuche mal mein Glück bei dem Kollegen. Danke auf jeden Fall!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Erstmal danke für deine Antwort. Bei mir ist es aber das Plasteteil am Hinterkopf, das ohne Lüftungsschlitz. Scheint an 3 Plastickstegen mit dem Inneren verbunden zu sein.
....für ständige Montagen sind solche Spreiznieten nicht geeignet.

Ich habe bei solchen Teilen immer etwas Silikonfett zur Hand.
Somit ist die Montage ohne verkanten möglich.

Ich bringe meine BMW Helme für solche Montagen zum BMW Händler, die brauchen dafür keine 5 Minuten.
Den Seilzug am 6 er haben sie in 30 Minuten getauscht - für nette Kunden... nur Materialpreis :smiley:
 
M

ManfredBoehm

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
3
Hallo Robinson, mein Spoiler hat sich ebenfalls verabschiedet :-( Hängt aktuell noch an einem der drei Stifte. Hast du eine Lösung zum Ein- Ausbau des Spoilers gefunden? Freue mich auf eine Antwort von dir! Vielen Dank bereits vorab! Beste Grüße Manfred
 
R

Robinson

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Hi!

habe 2 Antworten, eine aus dem Forum, eine von BMW.

Die sicherlich richtige kam aus dem Forum: Schraube den Innenpart des Helms auseinander (ähnlich wie beim Einbau des Kommunikationssystems), baue den Spoiler ein und spreize/klebe die Pins.

BMW meinte, die abgebrochenen Pins rausziehen oder, wenn nicht möglich, so tief durchstehen, dass sie im Styropor stecken bleiben und nicht klappern. Dann Helm an den Klebestellen säubern, Schutzfolie vom Klebestreifen des Spoiler entfernen, Pins erst vorne, dann hinten in die Löcher (also nicht spreizen) und dann gut andrücken.

Ich habe mich schlussendlich für die BMW-Methode entschieden.

Schönen Gruß
Robinson
 
M

ManfredBoehm

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
3
Hallo Robinson, ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Gibt es den Ersatz-Spoiler im Original von BMW, hast du mir dazu eine Teile-/Bestellnummer? Viele Grüße Manfred
 
R

Robinson

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Such mal nach 76318568385

Achtung, es 2 Größen, je nach Helmgröße!
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ist mir heute auch passiert.
Uerklärliche Windgeräusche während der Fahrt am Helm.
Zuhause dann festgestellt, dass zwei der drei Stifte gebrochen sind und der Spoiler nur noch an einer
Stelle befestigt ist.
Von einem 600 € plus Helm erwarte ich mehr, als dass er nur drei Jahre hält.
Nun haben die Helme ja seit 2020 fünf Jahre Gewährleistung.
Ich bin mal gespannt, wie sich BMW in der kommenden Woche dazu äußert/verhält.
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
210
Ort
Bayern
Modell
R1250GS 03/23
Ist mir auch passiert, allerdings ist der Helm auf den Spoiler gefallen. Hat BMW NL München in 5 Minuten nur für Ersatzteilpreis repariert.
 
Thema:

BMW Systemhelm 7 Spoiler wechseln

BMW Systemhelm 7 Spoiler wechseln - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Oben