BMWler in Südbaden?

Diskutiere BMWler in Südbaden? im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; schweiz und bmw forum? dachte wir sind in der schweiz ein bisschen unterentwickelt in sachen bmw motorradforum. Hab deshalb ein Forum eröffnet...
markus128

markus128

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
33
Ort
Regio Basel
Modell
GS 1150
schweiz und bmw forum?

dachte wir sind in der schweiz ein bisschen unterentwickelt in sachen bmw motorradforum. Hab deshalb ein Forum eröffnet: www.bmw-motorradforum.ch

Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Gruss
Markus
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Kirschblütenfahrt Eggenertal 14.04.2012

Wir fahren zur Kirschblüte durchs Eggenertal, über Staufen in den Kaisestuhl wo wir in einer Straußi zu mittag essen werden.
Durch das Münster- und das kleine Wiesental fahren wir zurück und genießen unterwegs bei einem Kaffeestop, noch einen hausgemachten Kuchen...
Jetzt wird es nochmal richtig kurvig bevor wir über Schlechtbach wieder nach Schopfheim kommen.
Gruppengröße etwa 10 Moppeds
Tour ist auch für weniger geübte geeignet!!!
Findet nur bei schönem, trockenem Wetter und Kirschblüte im Eggenertal statt!!!

Viele Grüße
Heinrich

Treffpunkt/Abfahrt: 9:30 Uhr Schell Tankstelle Schopfheim B 317
Streckenplanung: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jaucytqubssigsak
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Vogesenexpress

Hallo Zusammen,

auf meinen Hausstrecken zur Narzissenblüte in Geradmer, vorzüglich Speisen mit Seeblick und dann dem Kurvenrausch verfallen, zurück nach Neuenburg, wo wir das erlebte bei einem Eis nochmal revue passieren lassen...
Jemand Lust mitzufahren???

Facts:
- ab 09:30 Uhr Esso Autohof Neuenburg (vollgetankt)
- ca. 280km ab Neuenburg
- nur für geübte Motorradfahrer
- Fahrstil zügig
- max. 5 Teilnehmer / Gruppe

Natürlich nur bei gutem Wetter, weitere Infos per mail...

Die Strecke: Vogesenspaß
Anmeldung bis 25.04.2012 wegen der Restaurantreservierung per PN:


Grüßle
Baertie

_________________
Next events:
05.05.2012 Saut du Doubs
12.05.2012 Hochkönigsburg-Route des Cretes
Mitfahrer sind wie immer willkommen, Anmeldung erwünscht!!!
 
wernie

wernie

Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
84
Ort
09356 St. Egidien
Modell
R1150GS
Jetzt so als Ruheständler:) kann ich meine drei Kühe 2 GSen, 1 Mystik gut pflegen.

Komme aus Weil am Rhein.

Stammtisch find ich gut:).


Freundlichst

Werner
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Wenn mich keiner totschlägt... ein Exspanier mit Basler Wurzeln und in der CH zuhaus auf ner 04er GS wär auch noch da... Gruss an Gerry by the way
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo,

Stammtisch Breisgau -Südschwarzwald ??
Stammtisch Freiburg im Breisgau
BMW Stammtisch Breisgau
Boxer Stammtisch Breisgau usw., usw.:confused:

Ist schon eine traurige Angelegenheit hier ! Hat eigentlich noch irgendjemand Interesse an einer gemeinsamen Tagestour ?
Ich fahre am Sonntag (14.09.2014) um 10h00 "touristisch-zügig" ab Marckolsheim wieder in die Vogesen. Je nachdem wie dort das Wetter wird, vielleicht aber auch kurzfristig in die andere Richtung (Bleichheim od. Münstertal) gerne auch "hinterher" u. lasse mir den Weg zeigen, egal, wer gerade was ähnliches vor hat....

P.S. eher touristisch als zügig - letztes WE ist ein Kollege genau vor mir in die Leitplanken gebrettert (Laub) u. v. zwei Wochen war ich wegen eines anderen Kollegen auf d. Intensivstation "zu besuch" !

Gruß Frank
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

Stammtisch Breisgau -Südschwarzwald ??
Stammtisch Freiburg im Breisgau
BMW Stammtisch Breisgau
Boxer Stammtisch Breisgau usw., usw.:confused:

Ist schon eine traurige Angelegenheit hier !
Hi Frank,
bin nicht so der Stammtischtyp, gemeinsame Ausfahrten organisiere ich schon einige, s.o. nur war das Interesse hier im Forum bisher gleich Null..:confused:
Wir sind hier eine kleine Gruppe Tourenfahrer in wechselnder Besetzung überwiegend zwischen 40 und 65 Jahren meist, aber nicht zwingend, auf BMW unterwegs...
Neue Mitfahrer sind immer willkommen, so treffen uns öfter mit Leuten aus dem Raum Freiburg am MC Donalds in Breisach zur gemeinsamen Ausfahrt in die Vogesen... würde für Dich ja passen...:)
Vor Mitte Oktober geht aber nichts mehr, starten am Samstag für 3 Wochen nach Sizilien/Kalabrien...
Melde Dich einfach per PN, dann nehme ich Dich mit in den Emailverteiler auf...
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Heinrich,

danke für die nette Antwort ! Genauso stelle ich mir das hier auch vor ! Ich bin ja auch in anderen Foren aktiv, unterwegs, stelle auch mal eine Tour rein etc.. Es leuchtet mir halt nicht ein, warum gerade hier nicht´s zusammengehen soll aber wir werden sehen.....PN kriegst du trotzdem. Sizilien ist mir gut vertraut :rolleyes: u. immer schön die Hände am Lenker lassen !

Gruss Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo,

habe heute mittag mal "Verstärkung" :director:aus einem anderen, markenunabhängigen Forum geholt. Wenn es richtig gießt bleiben wir zu Hause u. ich gebe dann bis 9h00 hier bescheid, sollte jedem reichen bevor er losfährt.
Kleine Schauer sind aber kein Problem, heißt ich gebe dann NICHT Bescheid !

Hier d. Treffpunkt, falls v. euch doch noch einer den Arsch hoch bekommt :untersuch: :
https://www.google.de/maps/place/Sup...f28b058479904e

Gruß Frank
 
shakira

shakira

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Ort
München-Schwabing
Modell
GS 1200 LC, 2014
Klingt gut, ich plane meine Touren immer ab/bis Herbolzheim bei unserem Freund Roger.

Nächstes WE sind wir in Breisach eingeladen zur Mittagspause.

Grüße

Shakira
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Shakira,

wir müssen halt auch immer gucken wo´s hingeht ! Macht z.B. wenig Sinn v. Elsass zum Treffpunkt "Roger" zu fahren (außer ich brauche sowieso etwas v. ihm) um dann wieder zurück, bzw. eine Tour in den Vogesen zu fahren ! Dieses Jahr geht aber eh nicht mehr viel, die Tour letzten So. war schon verdammt kalt !
Sehe gerade, du bist im BMW-GS Club ! Landet meine Tour dann also im Navi v. FENNEC od. diesem ominösem Eric, mit dem man sie geg. Bezahlung nochmal fahren darf ?

Gruß Frank

Eine Frage als Ex-Münchner, wie kann man seine Touren immer v. Herboltsheim planen, wenn man in München wohnt ?
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo Shakira,
grüss Roger, auch wenn er das falsche Kennzeichen hat (LR=lauter russen :rolleyes:, oder soll das Lieber Roger sein),
wenn das Wetter mitmacht fahren meine Frau und ich gerne mit, melde dich einfach per PN oder Roger hat auch meine Daten.
Wir fahren meist von den Super U Tankstellen in Marckolsheim oder Rhinau ab, weil da ist der Sprit ca. 10 Cent billiger, bei unseren Tankfüllungen macht das dann schon mal eine halbe Tasse Kaffee aus :-) hahaha.

Hallo Frank,
das nennt sich HERBOLZHEIM, da bin ich eigen!
 
shakira

shakira

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Ort
München-Schwabing
Modell
GS 1200 LC, 2014
Servus miteinander! Was ich gar nicht verstanden habe, wieso sprecht ihr immer von bezahlten Touren? Alle 100 Touren in unserem Club sind doch kostenlos, auch die Events und so fort!!? Hallo? Wir verhandeln Kontingente in Hotels oder in Hechlingen und bezahlen damit nur die Hälfte. Alle Tourguides, auch ich, arbeiten ehrenamtlich. Und nicht nur, dass wir nichts verlangen, alle Mitglieder werden sogar kostenlos zu großen Essen eingeladen, so in Schrobenhausen zum jährlichen Spargelessen oder in Perpignan zur Fischplatte.....:confused:. Hechlingen 240 Euro statt 340 Euro, Übernachtung im Castel Latemar in den Dolos: 1 Nacht bezahlt, 2. gratis! Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, woher ihr diese Infos nehmt und dann auch noch nach dem Benzinpreis schaut.........:wub:


Ich habe eine gute Freundin in Breisach, die Ulla, dann schau ich noch beim Roger vorbei und so starten wir oft in dieser Gegend. Mit Eric habe ich schon zwei reine Mädelztouren gemacht, der war ja früher mal Profitourguide für Italien und Frankreich, jetzt arbeitet auch er nur noch ehrenamtlich für die Sache! Also schaut euch nochmals die Clubseiten an, der wird doch von allen möglichen Seiten gesponsert, da gehts doch nicht ums Geld!

Die rechte zum Gruß (fahre Tempomat):rolleyes:

Shakira
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hey!!
du musst schon alles und richtig lesen, das mit dem Benzinpreis war nicht ernst gemeint, deswegen habe ich ja geschrieben das es eine halbe Tasse Kaffee dafür gibt.

Unser Ministerpräsident sagt:" eine Karikatur karikiert deswegen ist es eine Karikatur" oder so ähnlich.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Shakira,

hört sich aus deinem Munde gut an, warscheinlich könntest du ohne große Mühe einem Eskimo ´nen Kühlschrank verkaufen ! Wenn das so ´ne tolle Sache ist, wozu dann diese agressive Werbekampagne über die Köpfe d. User hinweg ?
Was hat so´ne Pyrenäen od. Saharageschichte in einem regionalen Treffenthread zu suchen ?
Warum macht ihr (?) nicht einfach einen GS-Club Thread auf, bei dem es um eure Sache geht ?
Warum schafft es dieser öminöse Eric nicht, sich kurz hier einzubringen, stellt sich wenigstens mal vor, kommt zu ´ner Tour etc.
DARUM geht es doch hier !
Muß ich, um in den sagenhaften Genuß zu kommen einem PROFItourguide die Hand zu schütteln, erstmal in einen mehr od. weniger elitären GS-Club eintreten ?
Eigentlich wollte ich doch nur ganz ungezwungen, mit ein paar GS-Fahrer´n aus d. Region (!), ab u. an mal ´ne Runde drehen !

Zu deiner Frage: vor ein paar Monaten hatte ich v. Freundlichen (bei dem auch ein Eric arbeitet) Werbung f. geführte Touren im Postkasten, geg. Bezahlung ! Kann man auch alles Schönrechnen, nach Abzug v. Resto, Versicherung u. weiß nicht was, ist dann alles kostenlos, ein Schelm wer böses denkt !

Gruß Frank (d. noch keine Ahnung hat wann er am WE mitwem wo hinfährt !)
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo BMWler,

wer ist den am WE wo unterwegs u. könnte noch einen Mitfahrer vertragen ? Habe noch keinen Plan, d. Wetterbericht hilft mir auch nicht weiter u. überhaupt ........:balanced:

Gruß Frank
 
Thema:

BMWler in Südbaden?

BMWler in Südbaden? - Ähnliche Themen

  • Alter BMWler neuer GSer

    Alter BMWler neuer GSer: Servus Zusammen, Ich bin der Pit aus Überlingen, verheiratet mit einer GS Fahrerin (700er) und habe mir nach langem Liebäugeln eine 1200 er GS...
  • Hat es hier BMWler aus der Gegend von Engen/Singen?

    Hat es hier BMWler aus der Gegend von Engen/Singen?: suche einen zuverlässigen BMW händler zweck SERVICELEISTUNGEN ! werde 2015 in diese gegend (auswandern ) umziehen. im Frühjahr steht der 40000km...
  • Möchtegern BMWler

    Möchtegern BMWler: Servus Leute, mein Name ist Florian, bin 33Jahre alt und komme aus Mannheim. Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und sauge alle Infos...
  • Ein neu BMWler....

    Ein neu BMWler....: ......stellt sich vor. Hallo zusammen, habe seit einer Woche eine R1200GS. War dieses Jahr in den Dolomiten im Urlaub und mußte feststellen...
  • Was nehmen die BMWler für Drogen?

    Was nehmen die BMWler für Drogen?: Wo soll das noch hinführen?
  • Was nehmen die BMWler für Drogen? - Ähnliche Themen

  • Alter BMWler neuer GSer

    Alter BMWler neuer GSer: Servus Zusammen, Ich bin der Pit aus Überlingen, verheiratet mit einer GS Fahrerin (700er) und habe mir nach langem Liebäugeln eine 1200 er GS...
  • Hat es hier BMWler aus der Gegend von Engen/Singen?

    Hat es hier BMWler aus der Gegend von Engen/Singen?: suche einen zuverlässigen BMW händler zweck SERVICELEISTUNGEN ! werde 2015 in diese gegend (auswandern ) umziehen. im Frühjahr steht der 40000km...
  • Möchtegern BMWler

    Möchtegern BMWler: Servus Leute, mein Name ist Florian, bin 33Jahre alt und komme aus Mannheim. Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und sauge alle Infos...
  • Ein neu BMWler....

    Ein neu BMWler....: ......stellt sich vor. Hallo zusammen, habe seit einer Woche eine R1200GS. War dieses Jahr in den Dolomiten im Urlaub und mußte feststellen...
  • Was nehmen die BMWler für Drogen?

    Was nehmen die BMWler für Drogen?: Wo soll das noch hinführen?
  • Oben