BMWler in Südbaden?

Diskutiere BMWler in Südbaden? im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Das ist mir schon klar gewesen, ich wollte nur die Karikatur der Karikatur unterstreichen!;) Also anscheinend gab es eine böse Verwechslung unter...
shakira

shakira

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Ort
München-Schwabing
Modell
GS 1200 LC, 2014
Hey!!
du musst schon alles und richtig lesen, das mit dem Benzinpreis war nicht ernst gemeint, deswegen habe ich ja geschrieben das es eine halbe Tasse Kaffee dafür gibt.

Unser Ministerpräsident sagt:" eine Karikatur karikiert deswegen ist es eine Karikatur" oder so ähnlich.
Das ist mir schon klar gewesen, ich wollte nur die Karikatur der Karikatur unterstreichen!;) Also anscheinend gab es eine böse Verwechslung unter den Erics und das brachte also diese miese Stimmung auf! Tsssss, Männer und Vorurteile!:rolleyes: Ich will auch keine Kühlschränke verkaufen, sondern ich bin nur heillos begeistert, dass sich BMW endlich um uns GS Fahrer kümmert und uns Unterstützung an die Seite stellt, denn ich fühlte mich nach dem Kauf jeweils alleine gelassen. Ich bin diejenige, die Frauen zusammentrommelt und dafür Einladungen von BMW bekommt, ganz klare Sache, die Spaß macht!:D

Grüße

Shakira
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Liebe Shakira,

es ist schon bemerkenswert wie du über meine Fragen hinwegbügelst ohne auch nur eine zu beantworten, aber mit pauschalen Unterstellungen bist du ja dafür um so schneller ! :clap:
Ich will trotzdem nicht auf dein "Typisch Mann, Frau Spiel" einsteigen, obwohl mir bei der Vorlage genug einfallen würde !
Woher weißt du, daß es sich um eine Verwechslung bei den Erics handelt (was mir auch wurscht wäre) ? Ich weiß es nicht, der hat´s noch nicht geschafft sich einzubringen od. sich vorzustellen !
Und miese Stimmung kann ich auch keine ausmachen od. ist die Stimmung für dich pauschal mies, weil man diesen Werbeaktionen in regionalen Treffen Thread irgendwann genervt gegenübersteht ?
Verstehe mich bitte nicht falsch, deine restlose Begeisterung sei dir gegönnt, und jedem anderen auch, der sich für "eure" Sache begeistert ! Motorradfahren muß Spaß machen, der eine braucht dafür halt ein Komplettprogramm mit Rundumbetreuung, der andere ist froh wenn er von so einem Rummel wenig mitbekommt, ich gehöre zu den Letzteren.
Wenn die Sache so gut ist (was ich euch nicht absprechen möchte) dann läuft sie auch wenn ihr einen eigenen GS-Club Thread aufmacht !
Als Kind habe ich mir in München an der Schaufensterscheibe v. Schorsch Meier regelmäßig die Nase platt gedrückt. Die Erdmann-Jacke war obligatorisch, noch bevor ich mir den Führerschein leisten konnte. Meine ADV ist d. 10te Motorrad, meine 4te BMW !
Schon mein drittes war die für mich damals gebrauchte, sündhaft teure R 80 G/S u. ihr Image war scheiße ! Trotzdem das Vierte eine R 100 GSPD, die noch bis v. ein paar Jahren bei mir Dienst tat !
Als ich aber beim BMW Händler v. ca. 10 Jahren einen Getriebeschaden repariert haben wollte, wurde mir gesagt das es besser sei mit "dem alten Ding" zu jemanden zu gehen der sich damit noch auskennt ! :help:
Wenn BMW also auch mir Unterstützung zur Seite stellen möchte, dann vielleicht bitte in der Form und z.B. einen berechtigten Kulanzantrag nicht von vornherein abweisen, nur weil ich in einer freien Werkstatt bei einem Meister d. noch dazu v. BMW kommt, den KD habe machen lassen !
Oder einfach wieder auf mehr Qualität achten und dafür weniger Glaspaläste bauen u. wenn das zu viel ist, dann repariert doch bitte in 20 Jahren mein BMW-Getriebe aber ich weiß ja, mein Wunsch wird nicht erhört werden u. so werde ich weiter Boxer fahren u. auf Kundenbindung, GS-Club´s u. BMW Motorraddays pfeiffen ! :unbeteiligt:

Gruß Frank
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Oh, oh Frank,

irgendwie hast du es anscheinend mit Verschwörungs-Theorien.

Dann muss es wohl immer genau so laufen wie DU meinst,
und mit mit anders denkenden willst du scheinbar auch nicht so recht auskommen.

Wie wärs den mal mit einer etwas friedlicheren und verständnisvolleren Grundhaltung.
Will doch keiner was böses von Dir!

Gruß Rolf
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Moro, bist auch einer von denen die nicht richtig lesen wollen ? :fragezeichen:

Zitat: Verstehe mich bitte nicht falsch, deine restlose Begeisterung sei dir gegönnt, und jedem anderen auch, der sich für "eure" Sache begeistert ! Motorradfahren muß Spaß machen, der eine braucht dafür halt ein Komplettprogramm mit Rundumbetreuung, der andere ist froh wenn er von so einem Rummel wenig mitbekommt, ich gehöre zu den Letzteren. Zitatende

Deine verständnisvolle Grundhaltung, zählt die für alle ? Ich brauche sie schon allein im Umgang mit unseren vielen Kunden recht erfolgreich, tagtäglich, mit sofortiger Rückmeldung u. allen Konsequenzen. Oder löst eine direkte Art bei dir Unverständniss aus ?
Das kann ich verstehen, denn Leisetretertum ist nicht meine Sache ! Ich setzte mich auch gern durch, deswegen muß aber nicht alles laufen wie ICH das will.
Du verwechselst da ein paar grundlegende Dinge und auch du hast mir noch nicht nahelegen können, was Werbung f. GS-Club, Saharacamps u. Pyrenäentouren bei regionalen Treffen zu suchen hat !
Dafür hatten wir jetzt Verschwörungstheorien, Eifersuchtszenarien, Mann-Frau Klischees und Böse Menschen um mich rum ! Geht´s noch ? :vogel:

Für alle die noch an den Weihnachtsmann glauben: es gibt sehr viele Instrumente zur Kundenbindung:
Kunden (GS) Club´s, virtuelle Club´s, Clubreisen, Kundentage, Events, Rabattgutscheine, Rabattangebote, Gewinnspiele, Kundenkontaktpunkte ermitteln, Kundenbedürfnisse erkennen u. erfüllen u. vieles mehr. Das hat nicht´s mit Verschwörung zu tun, das ist Marketing, nicht gut u. nicht schlecht und ohne wäre BMW nie groß geworden, wie es ist !
BMW u. elitäre Clubmitglieder haben eine Win-Win-Situation, d. "einfache Motorradfahrer" zahlt den ganzen Scheiß mit ! Nun könnte Herr Moro argumentieren, daß ja jeder elitär sein darf, womit er erst mal Recht hat.
Unglücklicherweise treibt das die Preise noch weiter in die Höhe denn irgendeiner muß bezahlen, zum anderen gehöre ich zu den Unglücklichen, die jedem Hotel ein kleines Zelt vorziehen, durch Massenveranstaltungen kurz durchlaufen u. in d. Sahara nichts verloren haben ! :nixweiss:

Zitat: Wenn BMW also auch mir Unterstützung zur Seite stellen möchte, dann vielleicht bitte in der Form und z.B. einen berechtigten Kulanzantrag nicht von vornherein abweisen, nur weil ich in einer freien Werkstatt bei einem Meister d. noch dazu v. BMW kommt, den KD habe machen lassen !
Oder einfach wieder auf mehr Qualität achten und dafür weniger Glaspaläste bauen u. wenn das zu viel ist, dann repariert doch bitte in 20 Jahren mein BMW-Getriebe aber ich weiß ja, mein Wunsch wird nicht erhört werden u. so werde ich weiter Boxer fahren u. auf Kundenbindung, GS-Club´s u. BMW Motorraddays pfeiffen ! :unbeteiligt:Zitatende !

Und ich liebe meine ADV trotzdem !

Gruß Frank
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Frank,

das mit dem richtig lesen, und noch viel wichtiger verstehen wollen, das gibt es fast immer auf beiden Seiten.
Ansonsten möchte ich nichts mehr weiter dazu sagen.

Es würde es mich sehr freuen, wenn wir uns nächste Saison mal zu einer Tour treffen könnten, und den ganzen
unnötigen Mist der hier verquirlt wurde einfach vergessen.
Leider habe ich Sonntag schon eine ganztägige Verpflichtung, sonst hätte ich mich gerne schon jetzt um ein Treffen bemüht.

Gruß Rolf
 
shakira

shakira

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Ort
München-Schwabing
Modell
GS 1200 LC, 2014
Also mir ist auch jede Lust auf gemeinsame Ausfahrten im Essigwasser von einem unglücklichen Menschen erstickt worden! Wir sind glückliche Biker, lachen und haben Spaß. So long!:D

Shakira
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Mir ist auch vollends klar, warum du glückliche Bikerin in ´nem spaßigen Club bestens aufgehoben bist :daumen-hoch: !
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Moro,

würde mich freuen wenn´s denn endlich mal klappen würde ! Unnötiger Mist...aber was ....wir würden da warscheinlich schon wieder auf verschiedene Ergebnisse kommen ! :think:
Ich schätze eine klare Haltung, Menschen die zu ihrer Meinung stehen u. diese (einigermaßen sachlich) auch vertreten. :respekt:Ein bischen "Reibung" hat noch niemand geschadet also mach dir keinen Kopf, egal wie s hier mit dem Thema weitergeht, auf´s gemeinsame Tourenfahren wird das v. meiner Seite aus keine Auswirkungen haben !
Dabei brauchen wir auch garnicht´s vergessen, jeder soll zu seiner Meinung stehen, Leisetreter gibt´s schon genug auf der Welt !

Gruß Frank
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich war von Beginn an im Kawa ZX 10 Club, und ziemlich von Beginn an in zwei anderen Clubs.
Ich stelle fest: Ein Club ist für alle da, nicht alle für einen Club.
Ich kann jedem seine Meinung akzeptieren, er muß sie nicht mal begründen bei mir............
Wahnsinn ist für mich jedoch, dachte ich schaffe den Aufstieg nie im Leben.
Endlich gehöre ich zu einer elitären Gruppe und wusste das bis gerade eben nicht.
Toll und alles für ein paar Euros im Jahr.

Solange man sich in höflicher, respektvoller und zivilisierter Art und Weise austauscht, finde ich das gut
und bin auch voll dabei. Das jetzt so ein Club auch noch den negativen Touch hat, weil ein Hersteller sich nicht
an Kundenbindung, Reparaturen oder Kulanzanträgen die nicht genehmigt wurden beteiligt, oh je..........
Einer zahlt es immer!...... Stimmt, so funktioniert das auf diesem Planeten innerhalb der Gesellschaft
Ich bin kein Leisetreter und kann das beruflich auch nicht sein, ganz bestimmt
muss + will ich das aber in der Freizeit nicht haben, ob oder warum Club oder halt nicht.......
Dies ist manchmal leider nicht möglich, wie ich hier auch gerade wieder gelesen habe.
Schade eigentlich, fahre ich halt doch mit meinen Spezies weiter wie seit 30 Jahren schon.
Werde wohl nie neue Mopedfahrer kennen lernen, jetzt wo ich auch noch elitär bin :cool:.
Oder ich orientier mich Richtung Pfalz, die sehen eine Clubzugehörigkeit hoffentlich entspannter.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
Letztendlich geht es nur um ein Hobby und Spaß haben :motoradsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Porschefunki, so ist das halt wenn man sich (selber) abgrenzt (= elitär) ! Warum schreibe ich das ?
Kann mich nicht erinnern, dich mal an einem Treffpunkt kennengelernt zu haben, ein Tourangebot von dir gab´s auch noch kein´s, na ja, wenigstens lässt du uns jetzt wissen warum, weil´st eh seit 30 Jahren mit deinen Spezies unterwegs bist !
Was ist leider nicht möglich ? Es ging um die Werbung für euren Club in den regionalen Threads, wie schon geschrieben, auf´s gemeinsame Tourenfahren wird das v. meiner Seite aus keine Auswirkungen haben ! Und schon wieder grenzt du dich ab, dann steh wenigstens dazu, wozu die Ausrede, es sei nicht möglich ?

Gruß Frank
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Frank,
ganz einfach, ich habe hier ja deine Meinung lesen dürfen.
Wenn ich Leute kennen lerne, dann ist mir egal welcher Religion sie angehören, welche Motorrad- und Automarke sie fahren und ganz bestimmt ob und in welchem Club sie angehören. Bei Dir hätte ich die Befürchtung, das die Pause nicht aus Benzingesprächen
etc. besteht, sondern ich mich wegen einer Clubzugehörigkeit rechtfertigen müsste. Und ich bin der Letzte, der sich wegen solcher Unwichtigkeiten austauschen möchte. Und wenn Du schon meinst das man sich aufgrund einer Clubzugehörigkeit schon abgrenzt von anderen, oh je, was ist da denn schief gelaufen in deinem Weltbild?
Warum mit meinen Spezies seit 30 Jahren (und andere sind/waren auch immer dabei)?
Weil jeder den anderen akzeptiert hat wie er ist, ganz einfach.
Bei manchen Mitmenschen funktioniert das leider wie im richtigen Leben nicht immer. Ich glaube daher, das es mit uns nicht so
richtig funktionieren würde. Und wir wollen uns und anderen nicht ne schöne Ausfahrt versauen, daher fahren wir lieber nicht gemeinsam. Ich möchte doch dein Weltbild von elitären Clubzugehörigen nicht zerstören.
Tut mir leid mit deinem Vorurteilen gegenüber des BMW-Clubs. Schlimme Sache das.........

Aber ich möchte mich hier in der Öffentlichkeit nicht weiter austauschen. Ich dachte mir nur, wenn einer von sich bezüglich
"kein Leisetreter" schreibt, hier zwei Forumsmitglieder gegen das Schienenbein tritt, nur weil sie im BMW-Club sind.
Na Mensch ein Mann wie eine Eiche mit breitem Kreuz. der kann auch die Meinung von nem anderen "nicht Leisetreter" vertragen,
was man von seiner Kommunikation und Denkweise hält. Ich hoffe ich habe mich nicht getäuscht, oder?

Sei es drum. Immer gute und unfallfreie Fahrt von Biker zu Biker,

Gruß Volker
 
C

Carlos12

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
24
Ort
Freiburg/Breisgau
Modell
GS 1200 ADV
Bin neu hier im Forum und konnte mir bislang nicht vorstellen, dass es so negative Meinungen in Bikerkreisen gibt.

Wer kann mir einen (netten, sympathischen) Stammtisch in Freiburg + - 80 Km empfehlen?

Verwunderte Grüße

Carlos
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Carlos,

frag bezüglich Stammtisch bei Gerard im Club nach. Da gibt es ja nicht nur das dir bekannte Saharacamp, sondern auch diverse Sektionen. Wenn noch keine in deiner Nähe existiert, dann kannst du eine gründen, man hilft da gern.

Gruß, Gaby
 
C

Carlos12

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
24
Ort
Freiburg/Breisgau
Modell
GS 1200 ADV
Danke Gaby, aber da ich meistens im Ausland unterwegs bin, kann ich leider keine Aufgaben übernehmen. Gérard möchte ich damit nicht belästigen. Ich treffe ihn dann in Marokko zum 2. Mal, zuvor waren wir schon in Madagaskar unterwegs, wo ich eine Reportage über sein Kinderdorf machte.

Grüße

Carlos
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Porschefunki,

mir ist es doch vollkommen wurscht in welchem Club wer ist, es ging um WERBUNG (!) in den regionalen Threads ! Werbung f. die Club´s über die man immer öfter u. ziemlich penetrant stolpert. Der eine mag das einfach überlesen, ich habe mir erlaubt das anzusprechen weil´s mich (u. andere) nervt ! Du verdrehst die Tatsachen !
Zweitens, es ist kein Vorurteil wenn ich schreibe, das es seitens BMW um Kundenbindung geht, auch das ist Fakt, ich wiederhole mich, lese nach u. diesesmal richtig !
Drittens, von dir kam aus d. regionalen "Stammtischecke" meines Wissens bis jetzt nichts, kein Tourangebot, zum Treffen hast du es auch nie geschafft, war dir all die Jahre wurscht. Das Thema GS-Clubwerbung, das gibt´s aber erst seit ein paar Tagen !
Anders ausgedrückt, DU hast dich ausgegrenzt und nicht ich dich wegen Clubzugehörigkeit, wie auch, wußte ich ja garnicht !
Du schreibst "weil jeder den anderen akzeptiert hat wie er ist, ganz einfach !" Fasse dich mal an die eigene Nase denn ich hätte damit keine Schwierigkeiten dich/euch od. andere Cluber auf einer Tour kennenzulernen, was nicht heißt, das ich meine, od. du deine Einstellung zur Clubwerbung od. den Club´s ändern müsstest ! Braucht man nicht mal drüber reden.
Du fährst 30 Jahre lang mit den selben Leuten ? Im Gegensatz zu dir, habe ich mal versucht ein paar Leute hier zusammenzubringen. Leuten mit deiner Einstellung ist es zu verdanken das es hier 5 tote Südbadenfreads gab !
Du schreibst ich hätte zwei Forumsmitgliedern gegen das Schienbein getreten, ist das so ? Oder habe ich mir nur nicht gegen mein Schienbein treten lassen ? Und du bist jetzt der Rächer der Enterbten od. was ?
Das einzig positive an d. Sache ist, daß jetzt endlich mal ein paar Leute aus ihrem Schneckenhaus kommen.
Bleibt zu hoffen das sich das Thema sachlicher diskutieren lässt. Der Winter kommt erst noch u. vielleicht läßt sich das ein od. andere Mißverständnis in d. Zeit ausräumen.
Wenn daran kein Interesse besteht, vielleicht weil ihr in eurem GS-Club so toll aufgehoben seid, ein offenes Wort nicht vertragen könnt ohne andere Meinungen zu zerreissen od. euch bequem aus allem raushält dann habt´s halt wieder eure toten Trauerfreads, alles andere würde mich sehr überraschen !

Gruß Frank
 
M

Movimento

Gast
Also für mich war anfänglich die Werbung und Präsenz GS-Clubs - speziell aus der Feder des Präsidenten Gérard - auch etwas zuviel. In der Zwischenzeit aber hab ich das abgehakt, mal die Site vom Club besucht und da ist doch zu konstatieren, dass viele Leute in vielen Orten sich unter die Fahne dieses Vereins sammeln, ohne einem Personenkult zu huldigen. Der Gérard ist da nicht die einzige treibende Kraft und man merkt, dass sich die Mitglieder sehr schnell mit dem Verein identifizieren und diese Freude an der Community weitergetragen wird.

Da ist also ein Hype unterwegs, der unangenehm empfunden werden kann und auch ich werde dem nicht so schnell erliegen. Aber die Leute vom GS-Club will ich nicht als Sektenjünger oder vom BMW-Marketing Manipulierte bezeichnen, weil wir alle - restlos - sind irgendwo mit drin und werden im Mehl gewendet, wie der Franzose so gerne sagt.

Dass den BMW-GS-Club Leuten ihr Verein Freude bereitet und die das teilen wollen im Web, sollte konstatiert und freundlich-wohlwollend-kritisch kommentiert werden. Aber woran soll man sich denn nun echt aufregen, wenn Leute Spass an einer Sache haben, die mir und auch dir - Detour - keinen Euro Kosten verursacht? Eher sollte man froh darüber sein, dass sich Leute zu einem friedlichen Zweck zusammentun, auch wenn's durch die Fülle der Freds etwas nerven mag.

Noch zu dem ominösen Eric, der scheint ja nicht weit weg von mir zu wohnen. So wie das auf der GS-Website sich ausmacht, fährt der nur noch für seinen Verein und schreibt in Französisch.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo movimeento,

werde es in Zukunft machen wie du u. Boro u. überlesen, bevor ich mich weiter in die Nesseln setzte, auch wenn´s mir manchmal echt schwerfällt, vor allem dann, wenn´s nicht´s drin zu suchen hat !
Will die Sache ansich auch garnicht verteufeln, jeder soll nach seiner facon glücklich werden !

Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo carlos12,

willkommen im Club ! :wai: Sieht schlimmer aus als es ist, also ziehe nur keine voreiligen Schlüsse ! Wenn du an einem WE mal Zeit hast, für ´ne Tour bin ich fast immer zu haben u. du wirst sehen, ich beisse nicht !


Gruß Frank
 
C

Carlos12

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
24
Ort
Freiburg/Breisgau
Modell
GS 1200 ADV
Ich habe mich ein wenig in die Chose eingelesen und bin doch verärgert über die Ausdrucksweisen und das vitriolhaltige Miteinander! Das ist nicht meine Tasse Tee, tut mir leid!

Carlos
 
Thema:

BMWler in Südbaden?

BMWler in Südbaden? - Ähnliche Themen

  • Alter BMWler neuer GSer

    Alter BMWler neuer GSer: Servus Zusammen, Ich bin der Pit aus Überlingen, verheiratet mit einer GS Fahrerin (700er) und habe mir nach langem Liebäugeln eine 1200 er GS...
  • Hat es hier BMWler aus der Gegend von Engen/Singen?

    Hat es hier BMWler aus der Gegend von Engen/Singen?: suche einen zuverlässigen BMW händler zweck SERVICELEISTUNGEN ! werde 2015 in diese gegend (auswandern ) umziehen. im Frühjahr steht der 40000km...
  • Möchtegern BMWler

    Möchtegern BMWler: Servus Leute, mein Name ist Florian, bin 33Jahre alt und komme aus Mannheim. Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und sauge alle Infos...
  • Ein neu BMWler....

    Ein neu BMWler....: ......stellt sich vor. Hallo zusammen, habe seit einer Woche eine R1200GS. War dieses Jahr in den Dolomiten im Urlaub und mußte feststellen...
  • Was nehmen die BMWler für Drogen?

    Was nehmen die BMWler für Drogen?: Wo soll das noch hinführen?
  • Was nehmen die BMWler für Drogen? - Ähnliche Themen

  • Alter BMWler neuer GSer

    Alter BMWler neuer GSer: Servus Zusammen, Ich bin der Pit aus Überlingen, verheiratet mit einer GS Fahrerin (700er) und habe mir nach langem Liebäugeln eine 1200 er GS...
  • Hat es hier BMWler aus der Gegend von Engen/Singen?

    Hat es hier BMWler aus der Gegend von Engen/Singen?: suche einen zuverlässigen BMW händler zweck SERVICELEISTUNGEN ! werde 2015 in diese gegend (auswandern ) umziehen. im Frühjahr steht der 40000km...
  • Möchtegern BMWler

    Möchtegern BMWler: Servus Leute, mein Name ist Florian, bin 33Jahre alt und komme aus Mannheim. Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und sauge alle Infos...
  • Ein neu BMWler....

    Ein neu BMWler....: ......stellt sich vor. Hallo zusammen, habe seit einer Woche eine R1200GS. War dieses Jahr in den Dolomiten im Urlaub und mußte feststellen...
  • Was nehmen die BMWler für Drogen?

    Was nehmen die BMWler für Drogen?: Wo soll das noch hinführen?
  • Oben