Borbro Sitz schmahler machen

Diskutiere Borbro Sitz schmahler machen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leider ist gabor zurzeit krank und kann sich nicht mit meinem Anliegen beschäftigen. Ich bin sehr zufrieden mit dem sitzkomfort nur vorne...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Leider ist gabor zurzeit krank und kann sich nicht mit meinem Anliegen beschäftigen. Ich bin sehr zufrieden mit dem sitzkomfort nur vorne an den Seiten möchte ich die etwas schmahler machen da ich keinen richtigen knieschluss zum Tank mehr habe.Hat das jemand schon einmal selbst geändert?Für Tipps wäre ich dankbar
Gruß Peter
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Einfach das „h“ weglassen …

Ich lasse so etwas vom Sattler machen, der macht das akkurat und professionell. Links und rechts einen guten Zentimeter weniger. Bei Borbro geht möglicherweise noch mehr.
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Klar kann man das zum Profi geben.Vielleicht hat das ja jemand schon selbst erfolgreich durchgeführt
Gruß Peter
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Peter,
liegt's wirklich am Polster oder ist nicht die Sitzschale selbst schon einiges breiter i. Vgl. zur Serie?

Auf- und Abpolstern ist keine große Wissenschaft, wenn die Grundform an sich erhalten bleiben soll.
Ich nehme an, auch Bobro tackert den Bezug?
Dann mach ihn doch in diesem Bereich einfach mal runter.
Falls ein dünner Deckschaum auf der ganzen Fläche draufliegen sollte, muß der nach den Maßnahmen auch wieder oben drauf, heißt unter dieser Schicht abtragen!
Das Schmirgeln v. Schaumstoff geht grundsätzl. mit allem, was auch für Holz taugt, also Raspel, Schmirgelklotz...)
Elektr. mit Flex und Fächerscheibe gehts z. B. prima, wenn man solch ein Teil nicht zum ersten Mal in der Hand hat. Exzenterschleifer dito.
Die Sauerei ist riesig...

Den Schichtaufbau unterm Bezug immer so belassen wie er ist (Folie?, Deckschaum?, Formschaum)

Dann probesitzen und wieder zutackern, mit passenden Krampen (Material, Größe, Schenkellänge) und passendem Tackergerät.

Mehr ist da nicht zu tun...!
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Super Anleitung danke dir
So bekomme ich das Ding schmaaler
Gruß Peter
 
Thema:

Borbro Sitz schmahler machen

Borbro Sitz schmahler machen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Borbro Alpes +5 Sitz und Extras

    Borbro Alpes +5 Sitz und Extras: Wer eine BMW R1100GS hat und die für seine langen Beine anpassen möchte, für den hätte ich was: 1. Ein Borbro Alpes+5 Sitz. Der Sitz erhöht die...
  • Erledigt Borbro Sitz, 12XX LC

    Borbro Sitz, 12XX LC: Biete einen Borbro Sitz in normaler Höhe + Bezug für den orginalen Soziussitz. Neupreis: Fahrersitz 290€ Soziusbezug 50€ Für 250€ inklusive...
  • Erledigt Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS

    Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS: Biete einen neuen Fahrersitz von Borbro für die R 850GS und R 1100GS. Ich kann ihn leider nicht verwenden. Bei der Bestellung hatte ich...
  • Erledigt R1100GS Borbro Sitz Hoch

    R1100GS Borbro Sitz Hoch: Hallo Gemeinde, vielleicht hat ja noch jemand einen Borbro Sitz für eine R1100GS in der Ausführung HOCH (+3 bzw. besser sogar +5 cm), den er...
  • Erledigt Borbro Fahrersitz (+5cm)

    Borbro Fahrersitz (+5cm): Biete von meiner R1100GS einen Borbro Fahrersitz mit 5cm Erhöhung. Passt auch auf eine R1150GS. Sitzfläche mit Anti-Rutsch-Material. Minimale...
  • Borbro Fahrersitz (+5cm) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Borbro Alpes +5 Sitz und Extras

    Borbro Alpes +5 Sitz und Extras: Wer eine BMW R1100GS hat und die für seine langen Beine anpassen möchte, für den hätte ich was: 1. Ein Borbro Alpes+5 Sitz. Der Sitz erhöht die...
  • Erledigt Borbro Sitz, 12XX LC

    Borbro Sitz, 12XX LC: Biete einen Borbro Sitz in normaler Höhe + Bezug für den orginalen Soziussitz. Neupreis: Fahrersitz 290€ Soziusbezug 50€ Für 250€ inklusive...
  • Erledigt Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS

    Neuer Borbro-Sitz für 850/1100GS: Biete einen neuen Fahrersitz von Borbro für die R 850GS und R 1100GS. Ich kann ihn leider nicht verwenden. Bei der Bestellung hatte ich...
  • Erledigt R1100GS Borbro Sitz Hoch

    R1100GS Borbro Sitz Hoch: Hallo Gemeinde, vielleicht hat ja noch jemand einen Borbro Sitz für eine R1100GS in der Ausführung HOCH (+3 bzw. besser sogar +5 cm), den er...
  • Erledigt Borbro Fahrersitz (+5cm)

    Borbro Fahrersitz (+5cm): Biete von meiner R1100GS einen Borbro Fahrersitz mit 5cm Erhöhung. Passt auch auf eine R1150GS. Sitzfläche mit Anti-Rutsch-Material. Minimale...
  • Oben