Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr

Diskutiere Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe beide meine Kühe von Weihe gekauft. Sehr nette und gute Leute. Leider sind die ziemlich überlaufen wenn es um einen Werkstatttermin in der...
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Deswegen mein Hinweis zu Weihe, Familienunternehmen mit langjährigen Mitarbeitern ........ ggfls. einfach mal testen.
Habe beide meine Kühe von Weihe gekauft. Sehr nette und gute Leute. Leider sind die ziemlich überlaufen wenn es um einen Werkstatttermin in der Saison geht, kurzfristig ist da fast nie was möglich.
Borchard war da um einiges flexibler, zumindest der Standort in Stemwede.
Aber wenn der normale Werkstattbetrieb weiter läuft... Soll mich der Verlust des Status nicht jucken!
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Oh... 😀🙈

Und doch, ich konnte das übersehen... wie peinlich.

Danke Dir, fürs „Augen öffnen“.

Ich nehme somit alles zurückzunehmen und behaupte das Gegenteil.
 
M

Motorwolle

Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen, es gibt ja auch noch
die Fa. BeJo-Tec Motorradservice GmbH in Rietberg als freien Händler mit 50 Jahren BMW Erfahrung, da sind auch in der Saison kurzfristig Termine zu bekommen, eine echte Alternative.
Gruß
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Freie Werkstätten gibt es in der Region ausreichend. Nehme ich auch in Anspruch.
Nenne ich hier aber nicht namentlich, wer eine sucht, wird auch selber fündig.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab noch einen Vertragshändler in Hameln

(Hottenbergsfeld)

Fuchs
Carl-Wilhelm-Niemeyer-Str. 14
31789 Hameln
+49 (0)5151 - 404030

https://www.bmw-motorrad-fuchs.de/kontakt/

Unsere Hündin Lilly freut sich über einen Besuch …
 
Zuletzt bearbeitet:
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Habe die Info auch vorletzte Woche in den sozialen Medien erfahren und diese Woche noch mit jemanden darüber gesprochen.
Das ganze soll wohl nicht freiwillig abgelaufen sein und von einem Tag auf den anderen geschehen sein, was da vorgefallen ist weiß man wohl nicht.
Sowas kann bei Vertragshändlern auch mal schnell geschehen, egal ob BMW oder andere und auch ob zwei Räder oder vier. Sobald bei einer Prüfung mehrfach das gleiche beanstandet wird, ist irgendwann mal die Kündigung auf dem Tisch und die Markenschilder ab…

Ich komme aus Osnabrück und das die kein Vertragshändler mehr sind stört mich relativ wenig, da meine Maschine fast neun Jahre alt ist. Allerdings wollte ich sie wegen ein bis zwei Kleinigkeiten im Winter dort mal vorführen und dann auch wegen der Kardangeschichte nachhaken. Das geht jetzt wohl nicht mehr.

Das Problem in der Gegend ist halt, dass es sehr wenige Alternativen gibt. Ein Händler ist noch in Ibbenbüren und dann muss man bis nach Lage zu Becker-Tiemann fahren oder nach Münster / Coesfeld. Nicht alles ganz nice.

Gut das Reparaturen und das Werkstattgeschäft weiter laufen, dass Know-how ist ja noch vorhanden. Wie es schon geschrieben wurde, kann man ja vermuten das die sich nochmal bemühen und dann doch wieder mit im Boot sind. Wir warten mal ab.

Grüße
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab meine Maschine abgekauft - kam vorher von Borchardt. Natürlich war die 1 Jahres Garantie gerade abgelaufen.

Ihr wollt nicht wirklich wissen welchen Seitenständer die da drangefrimmelt haben ... oder haben durchwinken lassen.

Sowas kommt schon ganz schlecht ... sorry


Die Mitarbeiter im Service waren alle immer sehr freundlich
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Gerade gesehen das Borchardt auch BMW Teile über Ebay verkauft ... aber nicht unter deren Namen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Borchadt führt die Service- und Rückrufaktionen weiterhin aus. Somit gibt es bisher jedenfalls noch keinen Grund, sich nach einem anderen Händler umzusehen. Zumal für den Raum Stemwede/Osnabrück auch noch nichts davon zu hören ist, dass ein anderer Händler den Motorradvertrieb von BMW übernimmt.

CU
Jonni
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ja, für dort neu gekaufte BMW sind Garantiearbeiten noch möglich.

Habe heute Post von Borchard erhalten, worin einiges erklärt wird.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Gedacht habe ich mir das auch @Nightwalker .
Vor allem bringt das niemandem was !!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
OK ... wenn sich das bewahrheitet, ist Borchardt raus ... für immer


Da hilft auch der neue Standort in Diepholz nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also nur soviel, wir haben mit Borchardt in Osnabrück zusammen gearbeitet, alles hat immer perfekt geklappt, das war vorbildlich.
Zu der Kündigung möchte ich mich nicht weiter außer. Nur soviel, ich habe von Borchardt eine persönliche plausible Erklärung bekommen.

Aus dem BMW Geschäft mit 4Rädern sind mir die Praktiken des Herstellers bekannt.

Mir persönlich langt das an Erkenntnis.
 
Thema:

Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr

Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben