Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr

Diskutiere Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War letzte Woche zur Jahresinspektion dort für die GS incl. Update für die Getriebesoftware. Es hat zwar etwas gedauert mit dem Update, aber sonst...
Moppedfan

Moppedfan

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
74
War letzte Woche zur Jahresinspektion dort für die GS incl. Update für die Getriebesoftware. Es hat zwar etwas gedauert mit dem Update, aber sonst war alles ok. BMW wird zwar nicht mehr verkauft, aber als BMW Spezialist weist sich auch die Website aus, d.h. Service, Garantiearbeiten und sonstige Werkstattleistungen sind für die BMW Fahrzeuge weiterhin erhältlich.

nur mal so zur Info, quasi als Update für alle Interessierten

grüße R.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Jetzt wird es bitter für Bielefeld: Nicht nur, dass Borchardt seine Aufgaben nur eingeschränkt wahrnehmen kann, jetzt muss/soll auch Motorrad König bald seine angestammte Adresse verlassen.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Dafür gibt es BMW Becker-Tiemann Zweirad in Bielefeld und Fortkord ist neben Suzuki jetzt auch Honda Vertragshändler - ob das gut ist, darf jeder selbst entscheiden.

Schade das die kleineren Vertrags-Händler immer weniger werden ............
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kurzer Zwischenbericht: Borchardt hat die aktuelle Rückrufaktion (Getriebe) an meiner GS ohne Problem erledigt. Die GS musste nur über Nacht in der Werkstatt und mit dem Server des Werks verbunden bleiben. Erledigung des Rückrufs wurde im Serviceheft dokumentiert und ich war heilfroh, nicht erst 25 km zum nächsten BMW-Händler nach NRW fahren zu müssen.

CU
Jonni
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
vor allem, wenn sein Händler nur 5 Min entfernt ist
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
300km/h Durchschnitt, sauber ;).

Uli
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Gag kommt noch. Der BMW-Händler, zu dem ich hätte fahren müssen, wenn ich Borchardt nicht noch vor Ort hätte, ist im Sommerurlaub. Das Wort Sommerurlaub war für mich - zumindest was Borchardt betrifft - neu. Zusammengefasst: Ein großer Händler muss die BMW-Vertretung abgeben, dessen Kunden sollen zu einem viel kleineren Händler nach NRW ausweichen, der mit seinen eigenen Kunden schon ausgelastet ist und der geht dann passend in den Sommerurlaub. Schöne neue BMW-Motorrad Welt.

CU
Jonni
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Der Gag kommt noch. Der BMW-Händler, zu dem ich hätte fahren müssen, wenn ich Borchardt nicht noch vor Ort hätte, ist im Sommerurlaub. Das Wort Sommerurlaub war für mich - zumindest was Borchardt betrifft - neu. Zusammengefasst: Ein großer Händler muss die BMW-Vertretung abgeben, dessen Kunden sollen zu einem viel kleineren Händler nach NRW ausweichen, der mit seinen eigenen Kunden schon ausgelastet ist und der geht dann passend in den Sommerurlaub. Schöne neue BMW-Motorrad Welt.

CU
Jonni
Und wie sagte Murphy dazu:
"One day we will remember this as the Golden Age of Management!"
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Vielleicht ist die Welt doch ein bisschen komplizierter oder kennt jemand die exakten Hintergründe des Vertragsendes ? Ich vermute nein.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Motorrad König muss seine angestammte Adresse verlassen.

Wenn ihr im Raum Bielefeld irgendwas wisst, das für eine Werkstatt in mittlerer Größe geeignet wäre, her damit ....
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin bei Becker-Tiemann am Standort in Paderborn "ansässig". Die sind auch umgezogen und von der A33 aus in ca. 5 Minuten zu erreichen.
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Hi
Sommerurlaub bei einem Moppedhändler ist ohnehin komisch
gerd
Total offtopic, passt aber hierher:
Vor ein paar Jahren, wir waren zu viert in Munster im Panzermuseum, anschließend in die kleine Stadt gefahren um etwas zu essen. Gleich auf der rechten Seite ein Imbiss, es war 12:45 Uhr, ich stürme da als erster rein,"Moin!"
An einem Tisch eine etwas ältere Dame, weiß beschürzt: "Sie können hier nicht essen!"
Ich: "Warum das denn nicht?" Sie:" Wir haben Mittagspause!" Ich glaube, ich hab noch nie so blöd aus der Wäsche geguckt wie in dem Moment.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Borchardt ist übrigens am Standort Osnabrück dem 01.12.2023 Händler für MV Agusta.

CU
Jonni
 
airfox

airfox

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
140
Modell
R 1200 GS TB
... und Anfang 2024 eröffnet Bögel eine BMW-Filiale An der Bornau, ein offizieller Händler ist dann anscheinend wieder in der Stadt.
 
Thema:

Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr

Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben