Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr

Diskutiere Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast du Beweise für deine Aussage: "Wer Kunden und BMW Vertragshändler im großen Stiel betrügt " Hast du stichhaltige Beweise für diese deine...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wir haben da eine Aussage von Borchardt ... auch die müsste man kritisch hinterfragen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMWKarlRT meldet sich hier im Forum an, behauptet - ohne jeden Beweis - Borchardt habe betrogen und bejubelt gleichzeitig den neuen BMW-Händler in BI. Warum meldet sich bei einer solchen Faktenlage eigentlich immer mein Magen mit einem deutlich vernehmbaren Grummeln?

Fakt für mich ist folgender: Seit 2003 haben mein Bruder und ich 12 Neu- und Gebrauchtmotorräder der Marke BMW von Borchardt gekauft. Seit diesem Jahr hat Borchardt zudem alle Serviceleitungen für unsere BMWs erbracht. Auch nicht einmal wurden wir in diesem 20 Jahren betrogen. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wir sind von Borchardt immer zuvorkommend und fair behandelt worden.

CU
Jonni
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Dann hoffentlich beide Accounts.
Vielleicht diese Behauptungen in Zitaten auch entfernen ?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wir haben:

eine Aussage vom Inhaber per Mail

Info ... in den sozialen Medien

eine persönliche Erklärung


Gibt es eine offizielle Stellungnahme seitens Borchardt ...?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dennoch unschön, um es einigermaßen wertneutral zu formulieren. Nicht im offenen Karten zu spielen, nur um einen Händler, der sich nicht direkt verteidigen kann, an den Foren-Pranger zu stellen. Und das dann auch noch mit Behauptungen, für den der User einen jeglichen Nachweis schuldig bleibt.

CU
Jonni
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
......
Gibt es eine offizielle Stellungnahme seitens Borchardt ...?
Kam gestern per Post und ging wohl an alle BMW Kunden raus.
Nur eine "interessante" Begründung, warum man nicht mehr BMW Händler ist:

Borchardt2.jpg


Nun, ob eine "strategische Neuausrichtung" seitens BMW ausreichend ist,
um einen Händler von einem Tag auf dem anderen (!) den Status zu entziehen,
kann hier jeder für sich selbst entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nun, ob eine "strategische Neuausrichtung" seitens BMW ausreichend ist,
um einen Händler von einem Tag auf dem anderen (!) den Status zu entziehen,
kann hier jeder für sich selbst entscheiden...
Da steht BMW will auf die Standorte verzichten - auf vier Standorte von Borchardt gleichzeitig? Diepholz wäre ja noch dazugekommen.

Wieso bekommt Becker-Tiemann in Bielefeld dann einen Zuschlag - oder gibt es noch ein anderes Bielefeld?

... und wie kommt man als BMW so schnell aus einer größeren vertraglichen Verbindung raus (Status entziehen) ... ohne selbst Schaden auf sich zu nehmen.

never... ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im Schreiben steht, dass man auf unsere Standorte verzichten will. Dort steht nicht, dass man allgemein auf die Standorte Bielefeld, Osnabrück und Stemwede verzichten will. Für Bielefeld gibt es ja schon einen neuen Händler. Für Osnabrück wird sicher auch noch ein neuer Händler kommen, da für diesen Bereich momentan nur ein relativ kleiner Händler in 20 km Entfernung existiert, der die große Anzahl von Borchardtkunden allein sicher nicht betreuen kann. Nichts ändert dies aber an der Tatsache, dass Kunden beim Service weiterhin auf das Team von Borchardt zurückgreifen können. Dies beruhigt.

CU
Jonni
 
Moppedfan

Moppedfan

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
74
Also ich kann über Borchardt nichts negatives sagen, Kaufabwicklung wie auch Inspektion bisher absolut einwandfrei, denke das bleibt auch so. Ich gehe weiterhin dort zum Kundendienst.

Grüße Rainer

P.S. Immer wenn jemand so rumätzt wie „BMWKarlRT„ ist es meistens Fake oder schlicht nur Geblubber
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Da steht BMW will auf die Standorte verzichten - auf vier Standorte von Borchardt gleichzeitig? Diepholz wäre ja noch dazugekommen.

Wieso bekommt Becker-Tiemann in Bielefeld dann einen Zuschlag - oder gibt es noch ein anderes Bielefeld?

... und wie kommt man als BMW so schnell aus einer größeren vertraglichen Verbindung raus (Status entziehen) ... ohne selbst Schaden auf sich zu nehmen.

never... ever
In den meisten Fällen gibt es ja Verhandlungen, die sich manchmal hinziehen. Solange ist man natürlich noch Vertragshändler. Oder der alte Vertrag lief da einfach aus. Aktuell gibt es gerade im Autobereich viele "Kündigungen" der Vertragshändler, weil der Hersteller ein neues Vertriebsmodell (sog. Agenturmodell, d.h. Kauf nur zentral beim Hersteller online, Auslieferung über die Händler gegen Pauschale). Man will damit die Rabatt-Schacherei beenden und natürlich am Ende mehr verdienen (die Hersteller).
Dazu kommt noch der Druck auf die Händler, immer dem neuesten CI (Corporate Identity = Aussenwirkung) genügen zu müssen. Da gehören dann teilweise hohe Investitionen dazu (Verkaufsraum neu, Werkstatt vergrößern etc.), die man dann lieber nicht tätigen will, wenn es dann eh nix mehr dran zu verdienen gibt.
Aktuell sind meines Wissens gerade alle Renault- und Ford-Händlerverträge gekündigt. Oder es steht an. Mal sehen, wie die sich alle am Ende aufteilen.
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich meine Kuh zur Inspektion bei Borchard angemeldet. Termin war kein Problem, soll in einer Woche stattfinden.
Heute bekam ich einen Anruf: es steht ein Softwareupdate an, zum Schutz des Getriebes. Ob man das gleich mit erledigen solle?!
Ergo macht Borchard noch Garantie Arbeiten für BMW. Dann kann das Verhältnis nicht so arg zerrüttet sein! Nebenbei bemerkt: ich habe die GS nicht bei Borchard gekauft!
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Wenn man einen Service-Vertrag mit BMW hat, hat man auch Zugriff auf solche Produktverbesserungsmaßnahmen und kann die üblicherweise auch abrechnen. Nur verkaufen dürfen die vermutlich keine neuen Motorräder mehr.
 
Thema:

Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr

Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben