Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, laut Info meiner BMW Werkstatt hat meine R1100GS den Bordcomputer defekt. Ersatz ist bei BMW nicht zu bekommen . . . . ich soll...
W

wrangler1967

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
21
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen, laut Info meiner BMW Werkstatt hat meine R1100GS den Bordcomputer defekt.
Ersatz ist bei BMW nicht zu bekommen . . . . ich soll den Bordcomputer gebraucht kaufen und die BMWler bauen Ihn ein . . . . (gebrauchtGarantie ). . . .
Ich habe diese GS bei einem BMW Händler gebraucht gekauft.
Problem :
beim Kaltstart zeigt das Display keine Tank-,Gang- und TemperaturAnzeige an .
Nach einer kurzen Fahrt Ca.( 5-10 min) brauche ich die GS nur einmal aus und wieder anmachen und alle Anzeigen sind wieder da .
Meine Frage :
kann man einen Bordcomputer reparieren ?
oder kann mir jemand einen Tipp geben um das Problem zu beheben .
danke 😊
 
sani2

sani2

Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
35
Ort
Rudersberg
Modell
GS 1100
Schau mal in des "Biete" Forum, da ist ein gebrauchtes FID zu verkaufen
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo zusammen, laut Info meiner BMW Werkstatt hat meine R1100GS den Bordcomputer defekt.
Ersatz ist bei BMW nicht zu bekommen . . . . ich soll den Bordcomputer gebraucht kaufen und die BMWler bauen Ihn ein . . . . (gebrauchtGarantie ). . . .
Ich habe diese GS bei einem BMW Händler gebraucht gekauft.
Problem :
beim Kaltstart zeigt das Display keine Tank-,Gang- und TemperaturAnzeige an .
Nach einer kurzen Fahrt Ca.( 5-10 min) brauche ich die GS nur einmal aus und wieder anmachen und alle Anzeigen sind wieder da .
Meine Frage :
kann man einen Bordcomputer reparieren ?
oder kann mir jemand einen Tipp geben um das Problem zu beheben .
danke 😊
Aber die Uhrzeit wird dauernd angezeigt? Oder wird die auf 00:00 gesetzt beim Starten?

MfG Gärtner
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
wird denn die Uhrzeit angezeigt? Wenn nicht dann würde och mal die Stecker/Kabel überprüfen (lassen).
Kleiner Tipp, der von dir beschriebene Bordcomputer wird im allgemeinen als FID d.h Fahrerinformationsdisplay bezeichnet, damit wird die Sache etwas verständlicher.
So ein FID sollte es auch bei Motorraggebrauchteilehändlern geben, falls dein Teil überhaupt defekt ist.
Was war denn überhaupt die Diagnose der Werkstatt?

gruß
gstommy68
 
Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

    Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Nachrüstung Bordcomputer

    Nachrüstung Bordcomputer: Servus miteinander, ich rüste gerade bei meiner K 25, Modell 2006, den Bordcomputer nach. Könnte mir jemand ein Foto des montierten originalen...
  • Bordcomputer - Tripanzeige nur dreistellig?

    Bordcomputer - Tripanzeige nur dreistellig?: Moin zusammen, kann es sein, dass bei der 2008er GSA die Tripanzeigen des Bordcomputers nur dreistellig sind? Trip 1 zählt bei mir als Ersatz für...
  • Bordcomputer - Tripanzeige nur dreistellig? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

    Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Nachrüstung Bordcomputer

    Nachrüstung Bordcomputer: Servus miteinander, ich rüste gerade bei meiner K 25, Modell 2006, den Bordcomputer nach. Könnte mir jemand ein Foto des montierten originalen...
  • Bordcomputer - Tripanzeige nur dreistellig?

    Bordcomputer - Tripanzeige nur dreistellig?: Moin zusammen, kann es sein, dass bei der 2008er GSA die Tripanzeigen des Bordcomputers nur dreistellig sind? Trip 1 zählt bei mir als Ersatz für...
  • Oben