BOS Auspuff von normaler GS auf Adventure?

Diskutiere BOS Auspuff von normaler GS auf Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit meine Freunde, ich habe mir ja vor kurzem eine GSA von 2006 gekauft. Natürlich wollte ich alles parat haben wenn die Polizei mal was...
Schn1bbel

Schn1bbel

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
42
Ort
Andernach
Modell
R 1200 GS Adventure 2006
Mahlzeit meine Freunde,

ich habe mir ja vor kurzem eine GSA von 2006 gekauft. Natürlich wollte ich alles parat haben wenn die Polizei mal was möchte. Deswegen wollte ich mir für meinen Auspuff einen Betrieberlaubnis ausdrucken, es handelt sich um einen BOS Endschalldämpfer mit der bezeichnung: 2137 Type 4004.

Bei BOS auf der Seite steht aber in der Betriebserlaubnis zu diesem Modell, nur die normale R1200GS und nicht die Adventure.

Ist das egal? Ich denke mal ja oder?
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
In deinem Gutachten steht die ABE Nummer des Fahrzeugs drin, für die es zugelassen ist und ein Baujahr.
Da Motor und Auspuff der gs und der gsa identisch sind, würde ich sagen :
Ja ist zulässig.

zur Sicherheit kannst du ja eine Mail an den Kundendienst von bos schreiben.
Dann hast du Gewissheit
 
Fidde

Fidde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
138
Ort
dem ❤ von Schleswig Holstein
Modell
Gs 1200 tü
Hier im Forum sind einige ABEs zu finden, bei keiner steht was von Adventure. Ich fahre einen von Termignoni und auch da nicht. Ich denke auch das es so in Ordnung ist.
 
Thema:

BOS Auspuff von normaler GS auf Adventure?

BOS Auspuff von normaler GS auf Adventure? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bos Auspuff

    Bos Auspuff: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. Bos Endschalldämpfer. Gekauft April 2023, 3000km gelaufen. Sehr guter Zustand. War auf einer BMWR1250GS ADV...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

    Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt BOS Auspuff ( neuwertig )

    BOS Auspuff ( neuwertig ): Biete einen Auspuff mit E Zulassung ( eintragungsfrei )i der Marke BOS zum Kauf an , keine Kratzer oder Dellen ,er befindet sich in einen...
  • Suche Auspuff r1100gs

    Auspuff r1100gs: Moin suche nen Zubehör Auspuff für eine r 1100gs gerne gebraucht!
  • Erledigt Auspuff BOS BMW R 1200 GS

    Auspuff BOS BMW R 1200 GS: Hallo, verkaufe Auspuff von Fa. BOS Passsend für BMW R 1200 GS Bj. 2004-2007/8? DB Killer ist mit dabei Zustand: gebraucht aber in gutem Zustand...
  • Auspuff BOS BMW R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bos Auspuff

    Bos Auspuff: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. Bos Endschalldämpfer. Gekauft April 2023, 3000km gelaufen. Sehr guter Zustand. War auf einer BMWR1250GS ADV...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

    Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt BOS Auspuff ( neuwertig )

    BOS Auspuff ( neuwertig ): Biete einen Auspuff mit E Zulassung ( eintragungsfrei )i der Marke BOS zum Kauf an , keine Kratzer oder Dellen ,er befindet sich in einen...
  • Suche Auspuff r1100gs

    Auspuff r1100gs: Moin suche nen Zubehör Auspuff für eine r 1100gs gerne gebraucht!
  • Erledigt Auspuff BOS BMW R 1200 GS

    Auspuff BOS BMW R 1200 GS: Hallo, verkaufe Auspuff von Fa. BOS Passsend für BMW R 1200 GS Bj. 2004-2007/8? DB Killer ist mit dabei Zustand: gebraucht aber in gutem Zustand...
  • Oben