Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS

Diskutiere Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Tipps für die Anschaffung einer F 650 GS. Wie sind eure Erfahrungen, was muss ich beim...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche Tipps für die Anschaffung einer F 650 GS.

Wie sind eure Erfahrungen, was muss ich beim Gebrauchtkauf beachten und was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 2003 und 2004?

Von welcher Haltbarkeit kann man bei Motor, Getriebe, Reifen usw. bei normaler Fahrweise ausgehen? Sind die Ersatzteil- und Inspektionspreise hoch? Außerplanmäßige Reparaturen?

Danke!

Jürgen
 
Pitter

Pitter

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
17
Ort
Frechen bei Kölle
Modell
R1200GS + R1150GS
Moin Jürgen,
dat gibbed doch nicht, dass hier keiner weiß, was die Unterschiede sind :p

Aaaalso: ab Bj.2004 bekam die F als wichtigste Maßnahme wieder (wie bei den Vergasers) eine Doppelzündung. Desweiteren gab es leichte Design-Änderungen am vorderen Kotflügel, den Cockpit-Scheiben und dem Heckbereich/Gepäckträger. F-Treiber, welche beide Modelle hatten/haben, sprechen von ruhigerem Motorlauf und noch weniger Verbrauch seitens der Doppelzünder.
Ich persönlich würde wegen einiger qualitativer Anlaufprobleme der F/GS in Berlin kein Baujahr vor 2002/2003 nehmen.
Es gab anfangs einige Software-Updates zur Motorsteuerung und viele F-Treiber hatten Probleme mit Rost am Rahmen und an Anbauteilen :mad:
Selbst bei unserer 2003er sehen die Fußrastenhalter schon wieder sehr angegriffen aus! Und das OHNE Winterbetrieb.

Wenn du noch Fragen zu Details hast, nur zu ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab erst kürzlich mit einer Kollegin eine F gekauft. Ich würde darauf achten, dass sie möglichst umfangreich ausgestattet ist. Da sollte ein Kotflügel über dem Vorderrad dabei sein, Handschützer, möglichst ein Topcase oder sogar Koffer. Wenn das alles dabei ist, zahlst Du einen deutlich geringeren Aufpreis, als wenn Du es später nachträglich erwerben musst.

Wenn´s Dich interessiert, die Jahresinspektion (erst letzte Woche passiert) hat bei der F 138 Euro gekostet.
 
Thema:

Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS

Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

    Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • Brauche Tipps für Norwegen

    Brauche Tipps für Norwegen: Moin ,Moin Ich fahre am 01.7.13 mit dem Moppet nach Norwegen und brauche ein Paar Tipps von Euch. Abfahrt mit der Fähre Kiel Richtung Oslo...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

    Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen hatten ein paar Leute und ich beschlossen, nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren. Motiviert wurden wir von...
  • Brauche Tipps für Bosnien

    Brauche Tipps für Bosnien: Hallo Wir, drei Motorräder 1x 1200GS, 1x 1200R und 1x Yamaha 850TDM , wollen in drei Wochen nach Kroatien die Küstenstrasse bis Dubrovnik...
  • Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf

    Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf: Hallihallo, Trotz meiner Zufriedenheit mit meiner Africa Twin RD07, lässt mich die Fazination einer GS 1200 ADV einfach nicht mehr los. Als ich...
  • Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

    Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • Brauche Tipps für Norwegen

    Brauche Tipps für Norwegen: Moin ,Moin Ich fahre am 01.7.13 mit dem Moppet nach Norwegen und brauche ein Paar Tipps von Euch. Abfahrt mit der Fähre Kiel Richtung Oslo...
  • Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

    Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen hatten ein paar Leute und ich beschlossen, nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren. Motiviert wurden wir von...
  • Brauche Tipps für Bosnien

    Brauche Tipps für Bosnien: Hallo Wir, drei Motorräder 1x 1200GS, 1x 1200R und 1x Yamaha 850TDM , wollen in drei Wochen nach Kroatien die Küstenstrasse bis Dubrovnik...
  • Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf

    Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf: Hallihallo, Trotz meiner Zufriedenheit mit meiner Africa Twin RD07, lässt mich die Fazination einer GS 1200 ADV einfach nicht mehr los. Als ich...
  • Oben