Brems und Kupplungshebel Wechsel..

Diskutiere Brems und Kupplungshebel Wechsel.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe heute meine alten Hebel abgeschraubt um gegen Probrake zu tauschen... folgendes Bild ergab sich. Die Schrauben waren so in...
S

SuMoQ

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hallo zusammen,

habe heute meine alten Hebel abgeschraubt um gegen Probrake zu tauschen... folgendes Bild ergab sich.
Die Schrauben waren so in den alten Originalhebeln verbaut, gingen aber auch nur mit Kraft raus. Habe gerade im Netz nach Bildern geguckt, dort sehen die alten Verstellen ganz anders aus... Vermutlich passt es deswegen nicht. Hoffe die richtigen gibt es einzeln damit ich die Probrake ordentlich montiert bekomme...
 

Anhänge

S

SuMoQ

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hier sieht man unten rechts die Schraube wie sie original verbaut gewesen ist... Kann doch echt nicht sein...
 

Anhänge

S

SuMoQ

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hi, da ich meine Hebel ja jetzt anders verstellen kann, müssen da doch eigentlich nur passende Gewindestifte rein ( Schraubensicherung drauf) oder? Müssen doch eigentlich nur Anliegen, Rest wird uber die neuen Hebel gemacht
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

ich kenne die Probrake-Hebel nicht. Hatte damals an meiner 05er GS die von Wunderlich. Bei denen musste der Versteller umgebaut werden. Dessen Funktionsweise war die gleiche wie beim Original.

Gibt es für die Probrake keine Anleitung in welcher dies beschrieben ist? Die von Dir gezeigte Schraube scheint wohl nicht zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
850
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Sieht wohl so aus... Gerade nochmal Bilder geguckt, hab ich tatsächlich so bekommen das Motorrad. War aus 1.Hand, alles bei BMW gemacht worden. Ärgert mich, ständig kommt irgendwas dazwischen.. Egal, bringt ja nix.. Den Abstand bei den Probrake verstellt man ja direkt am Hebel, die Schraube ist meines Verständnis also nur noch dafür da den direkten Anschluss zur eigentlichen Armatur herzustellen.. Da werde ich mir also einen passenden Gewindestift besorgen und mit Loctite einbauen, dann sollte es passen.
 
Thema:

Brems und Kupplungshebel Wechsel..

Brems und Kupplungshebel Wechsel.. - Ähnliche Themen

  • Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?

    Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?: Moin, wie zum Henker bekommt man denn die Madenschrauben entfernt, die bei Brems- und Kupplungshebel die Druckstifte sichern? Da ist kein ISK...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel

    Brems und Kupplungshebel: Biete neuwertige Hebel, direkt nach 100 km abgebaut, somit wie Neu. Preis incl. Versand und Paypal abgesichert, 90,- Euro Festpreis grüßle Kalle
  • Erledigt Puig Brems und Kupplungshebel blau

    Puig Brems und Kupplungshebel blau: Verkaufe Brems und Kupplungshebel für die 1200/1250 Gs Lc Bj ab 2013,in blau.Passt auch sehr schön auf die Rallye Preis 120€
  • Erledigt Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...

    Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...: ... für GS 1200 LC Adv Bj.2015 Hallo zusammen, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche und freue mich falls jemand noch (s)ein Set nicht mehr...
  • Erledigt BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel

    BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel: Verkaufe meine HP Originalhebel Die Hebel sind absolut neuwertig und haben keine Abnutzungserscheinungen. Verkaufspreis inkl. Versand 170 EUR...
  • BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?

    Madenschraube Brems- und Kupplungshebel entfernen?: Moin, wie zum Henker bekommt man denn die Madenschrauben entfernt, die bei Brems- und Kupplungshebel die Druckstifte sichern? Da ist kein ISK...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel

    Brems und Kupplungshebel: Biete neuwertige Hebel, direkt nach 100 km abgebaut, somit wie Neu. Preis incl. Versand und Paypal abgesichert, 90,- Euro Festpreis grüßle Kalle
  • Erledigt Puig Brems und Kupplungshebel blau

    Puig Brems und Kupplungshebel blau: Verkaufe Brems und Kupplungshebel für die 1200/1250 Gs Lc Bj ab 2013,in blau.Passt auch sehr schön auf die Rallye Preis 120€
  • Erledigt Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...

    Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...: ... für GS 1200 LC Adv Bj.2015 Hallo zusammen, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche und freue mich falls jemand noch (s)ein Set nicht mehr...
  • Erledigt BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel

    BMW HP 1200 und 1250 Brems- u. Kupplungshebel: Verkaufe meine HP Originalhebel Die Hebel sind absolut neuwertig und haben keine Abnutzungserscheinungen. Verkaufspreis inkl. Versand 170 EUR...
  • Oben