Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mir bisher nicht viele Gedanken über Bremsflüssigkeit gemacht. Austausch alle 2 Jahre und verwendet habe ich ATE Dot 4 blau. Also die...
S

spiderdreis

Themenstarter
Modell
gs 1200 2005
Hallo,
habe mir bisher nicht viele Gedanken über Bremsflüssigkeit gemacht. Austausch alle 2 Jahre und verwendet habe ich ATE Dot 4 blau. Also die mit dem erhöhten Siedepunkt(280°). Nun hat mir ein Bekannter welche von Bendix gegeben. Auch Dot 4, allerdings synthetic Bremsflüssigkeit. Kann ich diese ebenso verwenden oder spricht da irgendwas dagegen?
Fahre eine 2005 GS mit BKV.
Im voraus vielen Dank für eure Antworten.

Det

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Macht genauso viel Sinn wie synthetisches Öl im Motor. Es schadet nichts, bringt aber auch nicht viel.
Regelmäßiger Wechsel ist wichtiger als eine sündhaft teure Plörre aus dem Rennsport.
Es ist egal ob die von Bendix, ATE oder ATU ist, Hauptsache DOT4.

Thema:

Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

• Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart

Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart: Nachdem ich meine GS von der Inspektion abgeholt habe, ist mir nicht nur aufgefallen, dass zu viel Öl eingefüllt worden ist, sondern auch, dass...
  • Bremsflüssigkeit 1100Gs

Bremsflüssigkeit 1100Gs: Kurze Frage in die Runde,wieviel Bremsflüssikeit braucht man für die 1100 Gs beide Bremskreisläufe mit ABS,danke
  • Bremsflüssigkeit wechseln nach 12 Monaten?

Bremsflüssigkeit wechseln nach 12 Monaten?: Hallo, meine Adv mit Ez 08/2023 und schlanken 5200 km muss zum jährlichen Service. Letztes Jahr gab es nach 1000 km « nur » die...
  • Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hallo Leute Beim Blick auf den Bremsflüssigkeitsbehälter der Hinterradbremse meiner F850 GS bin ich irritiert. Oben ist die Flüssigkeit dunkel...
  • Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

• Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart

Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart: Nachdem ich meine GS von der Inspektion abgeholt habe, ist mir nicht nur aufgefallen, dass zu viel Öl eingefüllt worden ist, sondern auch, dass...
  • Bremsflüssigkeit 1100Gs

Bremsflüssigkeit 1100Gs: Kurze Frage in die Runde,wieviel Bremsflüssikeit braucht man für die 1100 Gs beide Bremskreisläufe mit ABS,danke
  • Bremsflüssigkeit wechseln nach 12 Monaten?

Bremsflüssigkeit wechseln nach 12 Monaten?: Hallo, meine Adv mit Ez 08/2023 und schlanken 5200 km muss zum jährlichen Service. Letztes Jahr gab es nach 1000 km « nur » die...
  • Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hallo Leute Beim Blick auf den Bremsflüssigkeitsbehälter der Hinterradbremse meiner F850 GS bin ich irritiert. Oben ist die Flüssigkeit dunkel...
  • Oben