Bremslicht defekt

Diskutiere Bremslicht defekt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüßt euch. Meine Frau fährt eine F800GS Bj. 2024. Heute wollte sie den Tempomat einschalten. Da kam die Meldung, dass Sie die Bremse betätigt...
D

Deal2909

Themenstarter
Grüßt euch. Meine Frau fährt eine F800GS Bj. 2024.

Heute wollte sie den Tempomat einschalten. Da kam die Meldung, dass Sie die Bremse betätigt. Was aber nicht so war. Dann kam die Meldung, dass das Bremslicht defekt ist. Weder mit dem Fuß noch mit der Hand, wird das Bremslicht eingeschaltet.
Was kann das sein? Eine defekte Sicherung habe ich nicht gefunden.

Kann jemand helfen?

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Bremslichtschalter defekt - defekte Sicherung oder ein Kabelbruch

Lampe in Ordnung ?

Leuchtmittel für Heck-/Bremsleuchte LED / 12 V

D

Deal2909

Themenstarter
Bremslichtschalter defekt - defekte Sicherung oder ein Kabelbruch

Lampe in Ordnung ?
Im Bordbuch habe ich keinen Hinweis zu einer Sicherung gefunden. Wir haben die Sicherungen auch durchgetestet. Ging trotzdem nicht.
Hat die 24er überhaupt einen Bremslichtschalter an der Handbremse?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
. Weder mit dem Fuß noch mit der Hand, wird das Bremslicht eingeschaltet.
Was kann das sein? Eine defekte Sicherung habe ich nicht gefunden.

Kann jemand helfen?
brauchst du jemand der dir die Bremslichtlampe prüft? Zumindest das müsste doch hier stehen, dass diese gut ist oder getauscht wurde oder?

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Schau mal nach der Bremslichtlampe. Die scheint defekt.
Ich kenne eine Tempomatsteuerung, die bezieht Masse über den Bremslichtfaden. Im Ruhezustand ist die Seite der Lampenwendel, die zum Bremslichtschalter geht, Low. bremst Du, dann wird die Leitung High, damit wird ein Reset am Tempomatsteuergerät ausgelöst. Ist die Lampenwendel durchgebrannt erhält das Steuergerät kein Low mehr, Tempomat kann nicht gesetzt werden. Das selbe wenn die Leitung zur Lampe unterbrochen ist.
Gruß janus

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Wimre ist an der F800GS von 2024 keine Glühlampe mehr verbaut. Das sollte rundum LED sein.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ja dann nehme ich das zurück wenn LED dran ist, dann würde ich dort mal das Kabel anzapfen ob Spannung da ist beim Betätigen.

Thema:

Bremslicht defekt

Bremslicht defekt - Ähnliche Themen

• Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
  • F850GS - Bremslicht defekt

F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • Rücklicht defekt, Bremslicht geht???

Rücklicht defekt, Bremslicht geht???: Servus! Ich stellte gestern fest, dass bei meiner 1100er GS das Rücklicht defekt ist, das Bremslicht aber funktioniert. Also gleich ein neues...
  • Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt

Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt: Hallo und guten Tag, wer hat ne Idee? :confused: In meinem Display wird die Fehlermeldung "Rücklicht/Bremslicht defekt" angezeigt, allerdings...
  • bremslicht defekt

bremslicht defekt: hallo erst mal frage eınes laien !!!! :eek: habe eine gs 1200 bj 2007 ( diodenrücklicht org. oder zubehoer weiss ıch nicht , da ich moped...
  • bremslicht defekt - Ähnliche Themen

• Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
  • F850GS - Bremslicht defekt

F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • Rücklicht defekt, Bremslicht geht???

Rücklicht defekt, Bremslicht geht???: Servus! Ich stellte gestern fest, dass bei meiner 1100er GS das Rücklicht defekt ist, das Bremslicht aber funktioniert. Also gleich ein neues...
  • Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt

Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt: Hallo und guten Tag, wer hat ne Idee? :confused: In meinem Display wird die Fehlermeldung "Rücklicht/Bremslicht defekt" angezeigt, allerdings...
  • bremslicht defekt

bremslicht defekt: hallo erst mal frage eınes laien !!!! :eek: habe eine gs 1200 bj 2007 ( diodenrücklicht org. oder zubehoer weiss ıch nicht , da ich moped...
  • Oben