Bremsscheibe Spiel

Diskutiere Bremsscheibe Spiel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat eure Bremsscheibe auch so viel Spiel und ist dabei gleichzeitig auch noch so laut? Mir ist bewusst, dass die Scheibe...
Maddin_87

Maddin_87

Themenstarter
Hallo zusammen,

hat eure Bremsscheibe auch so viel Spiel und ist dabei gleichzeitig auch noch so laut?
Mir ist bewusst, dass die Scheibe schwimmend gelagert ist, kommt mir jedoch trotzdem relativ viel vor.
Ist mir nur aufgefallen, weil ich das klackern hin und wieder gehört habe, wenn ich bis zum Stillstand gebremst habe und es anfangs nicht zuordnen konnte.

Laut dem Freundlichen ist es wohl normal, aber man muss ja nicht immer alles glauben was man gesagt bekommt...

- YouTube

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Dieses Problem hatte ich auch bei meiner 1250er RT Bj. 22 .... !!! Habe es auch beim Händler reklamieren wollen , aber ist in der toleranz :schulterzucken:!!!
Bei meiner 1300er GS ist es nicht , Gott sei Dank.
Da hat man Bike's von um die 30.000,-€ und es klappert irgendwo, da könnte uch auch .... :banghead:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
hat eure Bremsscheibe auch so viel Spiel und ist dabei gleichzeitig auch noch so laut?
Um es mal höflich auszudrücken...Finger weg.
Die Bremsscheibe ist nicht für diese Axialbelastungen konstruiert. Und ja: Das Spiel kann durchaus normal sein und Du wirst es im Fahrbetrieb nicht hören, weil die Kräfte in dieser Richtung nicht auftreten.

Thema:

Bremsscheibe Spiel

Bremsscheibe Spiel - Ähnliche Themen

• Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014

Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014: Hallo in die Runde, ich hoffe, dass mein "Anliegen" nicht saudoof ist...sorry, aber ich ein wenig verunsichert. Also: Eher zufällig habe ich...
  • Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne

Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne: Hallo Zusammen, fahre eine BMW F700 GS und habe mittlerweile 42tsd km drauf und immer noch meine ersten Bremsen. Nun war ich letztes Jahr zur...
  • Bremsscheibe radiales Spiel

Bremsscheibe radiales Spiel: Hallo zusammen, letzter Jahr wurde bei meiner TÜ das Kugelgelenk Telelever getauscht. Was mir seit einiger Zeit auffällt, wenn ich stark abbremse...
  • Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?

Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?: Hallo Bin zwar gerade erst hier angemeldet aber muss leider schon die erste Frage stellen. Habe mir eine gebrauchte 1200 gs r12 Bj 12 zugelegt...
  • Spiel Bremsscheiben vorn (radial) 2017 Pepsi

Spiel Bremsscheiben vorn (radial) 2017 Pepsi: Hi @ all Frage, wieviel Spiel wäre für die Bremsscheiben vorn in Drehrichtung (radial) normal? Gruss Oliver
  • Spiel Bremsscheiben vorn (radial) 2017 Pepsi - Ähnliche Themen

• Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014

Spiel Bremsscheiben vorne / R1200GS Adv.; Bj. 2014: Hallo in die Runde, ich hoffe, dass mein "Anliegen" nicht saudoof ist...sorry, aber ich ein wenig verunsichert. Also: Eher zufällig habe ich...
  • Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne

Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne: Hallo Zusammen, fahre eine BMW F700 GS und habe mittlerweile 42tsd km drauf und immer noch meine ersten Bremsen. Nun war ich letztes Jahr zur...
  • Bremsscheibe radiales Spiel

Bremsscheibe radiales Spiel: Hallo zusammen, letzter Jahr wurde bei meiner TÜ das Kugelgelenk Telelever getauscht. Was mir seit einiger Zeit auffällt, wenn ich stark abbremse...
  • Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?

Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?: Hallo Bin zwar gerade erst hier angemeldet aber muss leider schon die erste Frage stellen. Habe mir eine gebrauchte 1200 gs r12 Bj 12 zugelegt...
  • Spiel Bremsscheiben vorn (radial) 2017 Pepsi

Spiel Bremsscheiben vorn (radial) 2017 Pepsi: Hi @ all Frage, wieviel Spiel wäre für die Bremsscheiben vorn in Drehrichtung (radial) normal? Gruss Oliver
  • Oben