R 1200 GS LC Bremsscheibenschrauben Drehmoment TRW

Diskutiere Bremsscheibenschrauben Drehmoment TRW im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann mir jemand das Drehmoment der Schrauben für die Bremsscheiben VR sagen? Ich habe aber das TRW System. Ich weiß nur noch das es in zwei...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo, kann mir jemand das Drehmoment der Schrauben für die Bremsscheiben VR sagen? Ich habe aber das TRW System. Ich weiß nur noch das es in zwei Schritten angezogen wird. Hatte meine Felgen zum Prüfen weggeschickt von daher weiß ich das nicht mehr.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
19 Nm, Stufenweise über Kreuz. Also erst 10, dann 9 Nm

Bremse.JPG
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ob TRW oder Brembo ist egal, Bremsscheiben sind Bremsscheiben 😉

C2A101C1-3715-4480-8391-83236CA294D1.jpeg
87DD63F1-B890-49B0-9822-90D384DB148D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Thema:

Bremsscheibenschrauben Drehmoment TRW

Bremsscheibenschrauben Drehmoment TRW - Ähnliche Themen

  • Torx für Bremsscheibenschrauben hinten

    Torx für Bremsscheibenschrauben hinten: Hallo + Guten Morgen, welchen Torx brauche ich denn für die hinteren Bremscheibenschrauben bei der 1150er - 30er oder 35er ? Frage + Grüße aus...
  • R 1200 GS Welche Bremsscheibenschrauben vorne

    Welche Bremsscheibenschrauben vorne: Ich habe jetzt lange recherchiert und blicke es nicht. Ich habe ne alte Speichenfelge die ich auf meiner TÜ 02/2012 montieren möchte. Ebenfalls...
  • R 1200 GS Adventure Torx Größe der hinteren Bremsscheibenschrauben.

    Torx Größe der hinteren Bremsscheibenschrauben.: Hallo zusammen, hat jemand auf die schnelle mal die Größe der hinteren Bremsscheibenschrauben. Zum lösen der Scheiben benötigt man eine längere...
  • Erwärmung Bremsscheibenschrauben

    Erwärmung Bremsscheibenschrauben: Hallo Schrauber, nach Anruf beim Händler sagter der mir, dass man nicht zwingend neue Schrauben bei einem Bremsscheibenwechsel braucht. Nun...
  • 1100 GS: Drehmoment für Bremsscheibenschrauben?

    1100 GS: Drehmoment für Bremsscheibenschrauben?: Hallo Gemeinde, meine Bremsscheiben sind hinüber, neue habe ich schon und auch schon angebaut. Was mir fehlt wäre eine Angabe, mit wieviel...
  • 1100 GS: Drehmoment für Bremsscheibenschrauben? - Ähnliche Themen

  • Torx für Bremsscheibenschrauben hinten

    Torx für Bremsscheibenschrauben hinten: Hallo + Guten Morgen, welchen Torx brauche ich denn für die hinteren Bremscheibenschrauben bei der 1150er - 30er oder 35er ? Frage + Grüße aus...
  • R 1200 GS Welche Bremsscheibenschrauben vorne

    Welche Bremsscheibenschrauben vorne: Ich habe jetzt lange recherchiert und blicke es nicht. Ich habe ne alte Speichenfelge die ich auf meiner TÜ 02/2012 montieren möchte. Ebenfalls...
  • R 1200 GS Adventure Torx Größe der hinteren Bremsscheibenschrauben.

    Torx Größe der hinteren Bremsscheibenschrauben.: Hallo zusammen, hat jemand auf die schnelle mal die Größe der hinteren Bremsscheibenschrauben. Zum lösen der Scheiben benötigt man eine längere...
  • Erwärmung Bremsscheibenschrauben

    Erwärmung Bremsscheibenschrauben: Hallo Schrauber, nach Anruf beim Händler sagter der mir, dass man nicht zwingend neue Schrauben bei einem Bremsscheibenwechsel braucht. Nun...
  • 1100 GS: Drehmoment für Bremsscheibenschrauben?

    1100 GS: Drehmoment für Bremsscheibenschrauben?: Hallo Gemeinde, meine Bremsscheiben sind hinüber, neue habe ich schon und auch schon angebaut. Was mir fehlt wäre eine Angabe, mit wieviel...
  • Oben