Bremsversagen

Diskutiere Bremsversagen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jo, DU hast es erkannt. Sie läuft eben nicht mehr rund. Ich schrieb doch oben schon, dass man es so oder so sehen kann. Und das in Wikipedia kein...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jo, DU hast es erkannt. Sie läuft eben nicht mehr rund.
Ich schrieb doch oben schon, dass man es so oder so sehen kann. Und das in Wikipedia kein Mist steht, glaubst auch nur Du. Zumal diese Diskussion in keinster Weise zielführend ist. Also lasse ich Dich mit Deinem Wikipedia und dem Schlag im guten Glauben daran alleine :facepalm:

hoppandreas

hoppandreas

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Ich noch mal abschließend.... war jetzt im Sauerland, Oberbergischen und im Westerwald unterwegs und alles funktioniert! Letztendlich ist das alles sehr komisch und nicht greifbar, aber es funktioneirt wieder.

hoppandreas

hoppandreas

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Wie ich schon geschrieben hatte, ist an den Scheiben nichts zu sehen. Keine Hitzespuren oder Kaltverformungen. Wenn ich sie so vor mir habe, würde ich die sofort verbauen!
Und nein - hatte noch nicht die Muße BWM mal anzuschreiben....

BoxerSpass

BoxerSpass

Modell
R100Rt R1150R R1150GS R1200GS LC Montesa Honda Trial
Das hatte ich im 1200GS Lc Forum gepostet.
Bei meiner 1200GS LC ist mir folgendes passiert,

Als ich verkehrsbedingt Bremsen musste lies sich der Bremshebel bis zum Lenker ziehen. Leider ohne Bremswirkung. Die Fussbremse rettete die Situation , so das ich ohne Unfall zum halten kam. Bei meiner anschliesend eingeleiteten Fehlersuche sah ich dann die Bescherung.
es hatte sich eine dünne Plastiktüte im Bremssattel verfangen. . Das Entfernen war schwierig und dauerte einige Minuten .
Seht selbst

Anhänge

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Was es alles gibt! Oder wollte dir jemand was Böses?
Das wollen wir nicht hoffen.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Schon komisch wo die sitzt…
Sollte doch unten am Bremsbelag sein für mein empfinden, wegen der Drehrichtung des Rades beim Vorwärts fahren.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Wenn die Folie warm wird (danach siehts aus) ist das Material (PP, PE ?) plastisch und wichst sich da rein.
so um 80-90gC fängt das an.

987mike

987mike

Das es dann garnicht mehr bremst ist daran der Hammer, schließlich ist auf der anderen Seite auch noch eine Bremsscheibe.

BoxerSpass

BoxerSpass

Modell
R100Rt R1150R R1150GS R1200GS LC Montesa Honda Trial
Die Tüte ist beim Fahren reingeflogen.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Schon komisch wo die sitzt…
Sollte doch unten am Bremsbelag sein für mein empfinden, wegen der Drehrichtung des Rades beim Vorwärts fahren.
??
Die Bremsscheibe dreht beim Vorwärtsfahren in den Bremssätteln von unten nach oben durch.

Pinky

Pinky

Schon wieder dieses Tüten-Thema......was hat das mit den verzogenen Scheiben zu tun?

BMW sollte mal Stellung beziehen, ich würde die Scheiben einschicken und nach deren Einschätzung fragen, wie sowas nach der kurzen Zeit passieren kann.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
"Hallo Frollein, wo finde ich denn die Plastiktüten für die Bremsen?"
"...die Plastiktüten für Bremsen finden Sie wie in Abteilung R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Gang 2429351, kann ich sonst noch was für Sie tun?
"...also gibts hier nur die verzogenen Bremsscheiben ohne Tüten?"
"Ja..."
"Muss ich jetzt wirklich durch den kompletten Laden laufen?"
"...das tut mir wirklich leid das wir solche Umstände für Sie verursachen - schauen Sie mal hier ist eine Abkürzung:
Plötzliches Bremsversagen "
"Danke, das war jetzt ein guter Tipp!"
"Gern geschehen und noch einen schönen Tag"

;)

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ich fand den Umweg über die Tütenabteilung (wobei ich die Verlaufsschilderung stark anzweifele) unterhaltsam.

Thema:

Bremsversagen

Bremsversagen - Ähnliche Themen

• Bremsversagen Fußbremse

Bremsversagen Fußbremse: Gestern bei einer kleinen Ausfahrt anfangs noch alles i.O. Nach ca. 50 km , totales Versagen der Fußbremse. Pedal ohne Widerstand betätigt...
  • Plötzliches Bremsversagen

Plötzliches Bremsversagen: Gestern fuhr ich mit meiner GS durch Bamberg. Als ich verkehrsbedingt Bremsen musste lies sich der Bremshebel bis zum Lenker ziehen. Leider ohne...
  • Bremsversagen Hinterrad

Bremsversagen Hinterrad: Letzte Woche hat die Hinterradbremse komplett versagt. Der Fußbremshebel konnte ganz leicht durchgedrückt werden, null Bremswirkung. Die...
  • !!!Bremsversagen!!! + Zündspulenschaden

!!!Bremsversagen!!! + Zündspulenschaden: hallo an alle bmw fahrer , ich will euch mal von meinen horrorurlaub erzählen! bin letzte woche auf korsika mit meiner 3 monate alten r1200 gs...
  • !!!Bremsversagen!!! + Zündspulenschaden - Ähnliche Themen

• Bremsversagen Fußbremse

Bremsversagen Fußbremse: Gestern bei einer kleinen Ausfahrt anfangs noch alles i.O. Nach ca. 50 km , totales Versagen der Fußbremse. Pedal ohne Widerstand betätigt...
  • Plötzliches Bremsversagen

Plötzliches Bremsversagen: Gestern fuhr ich mit meiner GS durch Bamberg. Als ich verkehrsbedingt Bremsen musste lies sich der Bremshebel bis zum Lenker ziehen. Leider ohne...
  • Bremsversagen Hinterrad

Bremsversagen Hinterrad: Letzte Woche hat die Hinterradbremse komplett versagt. Der Fußbremshebel konnte ganz leicht durchgedrückt werden, null Bremswirkung. Die...
  • !!!Bremsversagen!!! + Zündspulenschaden

!!!Bremsversagen!!! + Zündspulenschaden: hallo an alle bmw fahrer , ich will euch mal von meinen horrorurlaub erzählen! bin letzte woche auf korsika mit meiner 3 monate alten r1200 gs...
  • Oben